Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besser als die Nasdaq, stabiler als der MSCI World, günstiger als ein Kaffee: Das Sterne-Startdepot

42 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

@NR Sehr schöne Auswertung, danke dafür.

Immerhin drei der Aktien sind in meinem Depot, es besteht also noch Hoffnung 😉

 

Richtig interessant wäre natürlich mit dem Kursverlauf von 2002-2012 eine Aktien Auswahl für 2012 zu treffen und dann zu schauen wie sich das Depot bis heute entwickelt hätte. Oder zu schauen ob und wie sich die Auswahl der "besten" Aktien zwischen 2012 und Ende 2021 verändert hat.

 

Gruß

Carsten

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@NR danke für die Auswertung. Sieht nach einiger Arbeit aus. Wir sehen ja "nur" das Ergebnis - es gab ja auch noch den Weg da hin.

Und es ist sehr schön konkret. Wenn ich nicht gestern(!) einen Sparplan auf Lotus Bakeries gestartet hätte, hätte ich es heute getan.

Major Tom
Experte ★★★
716 Beiträge

Ich habe mir eben auch eine Lotus gegönnt, da ich bei Palantir ausgestoppt wurde - LEUTE, Esst mehr Kekse!!!

🍘😎😁

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Schöne Auswertung @NR !

Bestärkt mich nebenbei bei dem Vorhaben eine Aktie als nächstes "must have" Papier ganz nach oben in der Watchlist zu verschieben.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Ich habe heute auch Lotus nachgekauft, aber das Zertifikat PF352D. 
Natürlich habe ich auch gleich die Kekse in physischer Form gekauft 😀

Zilch
Legende
7.914 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Ich habe mir eben auch eine Lotus gegönnt, da ich bei Palantir ausgestoppt wurde - LEUTE, Esst mehr Kekse!!!

🍘😎😁


Du bist also Schuld, dass es weiterhin bergab geht 😉

 

Korrigiert ganz schön. Fast wieder auf dem Tief der Septemberkorrektur, nahe der GD200, mit -14% seit Ende Oktober ja so schlimm wie Corona?

@NR wenn ich die Auswertung von @Okkulele123 richtig am Handy lese aber noch dick im Bereich des Üblichen? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

Ich möchte nochmal betonen, dass ich dieses Portfolio sehr gut finde. 
Sherwin Williams hab‘ ich eh schon auf der Einkaufsliste und Lotus ab morgen im Sparplan und aufgrund dieses Beitrags nun auch Costco im Sparplan. P&G hab ich für Verwandtschaft gekauft. 

Sparplanfan
Experte ★★
416 Beiträge

Das Portfolio ist hervorragend! Habe mich auch entschieden, Costco zu besparen, wollte ev. auch vor den Zahlen am Donnerstag einen kleine Einstiegsposition kaufen (könnte natürlich genauso gut runter gehen wie hoch, tippe aber mal auf hoch).

Major Tom
Experte ★★★
716 Beiträge

Hallo @Sparplanfan, also ich persönlich würde eher nicht auf die Veröffentlichung spekulieren - ich habe etliche Aktien in meinem Depot, die in den letzten Wochen super Quartalszahlen gemeldet haben, nur um dann 5% nach unten zu gehen....so zum Beispiel heute bei Chemometec, die sogar ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen deutlich erhöht hatten...das soll einer verstehen....

Wenn Du vom Unternehmen überzeugt bist, würde ich zumindest mal einen Fuss in die Türe stellen...

 

Viel Erfolg, 

MT 

Sparplanfan
Experte ★★
416 Beiträge

@Major Tom Danke-Ja, dass habe ich vor. Eine erste Position jetzt, bei Anstieg freut man sich und lässt den Sparplan laufen. Bei Absacken Sparplan laufen lassen und ggf. eine zweite größere Position später.