Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Paycom Software Inc. - ein möglicher Tenbagger?

Aktienvorstellung: Paycom Software Inc. (WKN: A1XFVG) Liebe Community! In ihrer letzten echtgelt.tv-Sendung vom 30.08.2019 29.08.2019 haben Tobias Kramer und Christian Röhl 10 Aktien vorgestellt, die ihrer Meinung nach das Zeug zum "Tenbagger", also ...

Pramax von Mentor ★★★
  • 1.124 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 10 Danke

Wie Stop-Loss berechen?

Hallo zusammen,nachdem sich mein Depot in den letzten Wochen wieder "gefangen" hat, und ich zwei Positionen habe, die nach langer Zeit wieder auf der Schwelle zum grünen Bereich stehen, möchte ich einige Positionen absichern. Meine Frage ist die, nac...

MMJ von Mentor
  • 328 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Value Stars Deutschland Index

Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Value-Stars-Deutschland-Index Zertifikat der Lang & Schwarz AG (WKN: LS8VSD)? Ich beabsichtige hierzu einen Sparplan einzurichten und würde mich gerne mit jemanden austauschen der mit diesem Produkt bereits Erfahrun...

Nummus von Autor
  • 1.055 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan + Einmalzahlung

Hallo liebe Community,ich habe mich in den vergangenen Wochen zum Thema ETFs belesen, entsprechende Seminare von comdirect angesehen und mich darüber hinausgehend zu informieren versucht. Den oft in der Community empfohlenen FAQ-Thread habe ich auch ...

COMSTAGE-FTSE CHINA A50 U.ETF (ETF024) - Änderung der Vertragsbedingungen

Hallo Zusammen, heute habe ich Post erhalten, dass sich die Vertragsbediungungen zu meinem Fonds sich verändert haben. Genau betrift es den ComStage -FTSE China A50.ETF WKN: ETF024 So wie sich das in den Unterlagen herausliest besteht diesen Fonds ei...

Das RWE - E.ON Tauschgeschäft

Sobald alle erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Kartell- undAufsichtsbehörden vorliegen, soll die Transaktion in zwei Schrittenabgeschlossen werden:Zunächst erhält E.ON die 76,8 %-Beteiligung von RWE an innogy und eine Zahlung von 1,5 Mrd. €...

EU_1 von Experte ★★
  • 228 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF sparen über 30-40Jahre/Steuern/Ausschüttend_Thesaurierend

Hallo zusammen, ich habe nachdem ich mich die letzten paar Tage mit ETF's beschäftigt habe noch ein paar Fragen.Ich entschuldige mich jetzt schon für die Menge an Text, sind aber Fragen auf die ich z.T. noch keine Antwort gefunden habe. Erstmal das G...

Kuroko von Autor ★★
  • 1.663 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien ordern

Hallo, ich hab heute Aktien geordert Stuttgarter Börse. Nun erscheint aber in Depotübersicht Tradegate. Die Kosten wurden für Stuttgart berechnet. Die Aktie ist dort gestiegen, auf aber Tradgate gefallen somit schlecht für mich. Woran liegt das?? Wär...

kelamity von Autor ★★
  • 1.240 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Depotwechsel zu anderer Bank bei Erbfall

Hallo,kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten, ob bei einer Depotübertragung von einer Person auf eine andere (Erbfall) auch das Kaufdatum, der ursprüngliche Wert und die Verlusttöpfe eines Wertpapieres an die neue Bank weitergeleitet werden?

nogut von Autor ★★
  • 1.510 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

ETF umschichten von synthetisch zu physisch?

Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht aber so richtig noch keine Antwort auf meine Fragen. Ich habe aktuell folgendes im Depot:LYX.MSCI WORLD U.ETF D LYX0AG Wert ca. 6500€LYXOR MSCI E.M.U.ETF C-EO LYX0BX Wert ca. 2000€Ich lese aktuell viel und bi...

Toad von Autor ★
  • 907 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Funktionsstörung Stop/Loss ändern

Guten Tag, Ich bekomme seit zwei Tagen beim Versuch einen bereits bestehenden Stop/Loss zu ändern immer die Fehlermeldung "Funktionsstörung" und dass diese so schnell wie möglich behoben wird. Wann ist denn damit zu rechnen? Vielen Dank schon mal und...

Glaesum von Autor
  • 188 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke