Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.315 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Kündigen = Kosten?

Hallo, hätte mal da eine Frage, und zwar habe ich mir gestern einen Sparplan angelegt für das ETF Nr 110. Für ein Jahr. Wollte eigentlich nicht langfristig damit Sparen, da ich nur für ein anderes Auto und für ne andere Wohnung sparen - laut beiträge...

PatrickGER von Autor ★★★
  • 12.642 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Kapitalertragsteuer

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Kapitalertragsteuer und würde euch gerne das nachfolgende Rechenbeispiel dazu geben. Würde mich über Kommentare dazu von euch freuen. -> 100.000 € zum 1.1.2020 im Beispieldepot-> 110.000 € zum 15.2.2...

Gelöst! Geldbetrag auf Depot überweisen

Guten Abend liebe Community, nachdem ich keinen passenden Eintrag zu meiner Anfrage finden konnte, wende ich mich hier an die Erfahrenen User in diesem Forum. Eröffnet habe ich einer Junior-Depot für meinen Sohn.Einen Sparplan habe ich bereits in Auf...

Gelöst! Frage zu Einstieg in ETF-Sparpläne

Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich mich hier durch die Beiträge im Forum und bin schon auf sehr viele interessante Tipps für meine erste Anlage gestoßen. Ich habe vor kurzem erst das Depot eröffnet und stehe jetzt vor meiner ersten Sparplanau...

Yänz von Autor ★
  • 1.832 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Intervall beim ETF Sparplan

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier. Ich habe mich hier intensiv durchgelesen, habe aber noch eine offene Frage. Ich möchte zukünftig gerne ca. 100€ monatlich über einen ETF Sparplan investieren. Bei dem geringeren Betrag von 100€ habe ich ...

SV3N von Autor ★
  • 2.550 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! American Tower sinkt und sinkt....

Seit ihrem Jahreshoch am 05.09. sinkt die American Tower immer weiter nach unten. Auch meine Waste Management Aktie leuchtet seit einiger Zeit nur noch rot. Dabei waren meine beiden "Sternchen" (aus der nmh-Sternenliste ausgesucht ) bisher meine beid...

putzel von Autor ★★
  • 1.932 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 2 Danke

Ausserbörslicher Handel

Hallo, welche trader und Handelszeiten sind guenstig ?Die realisierten Kurse sind - neben Transaktionskosten - abhaengig vonSpreadVolumenZeitAktualisierung der KursanzeigeWen sollte man mit StopLoss beauftragen ?Leider sind die groessten Kursbewegung...

Dix von Autor ★★
  • 714 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktie verpennt zu verkaufen-was jetzt?

Liebe Community. Ich stehe die letzten Tage vor einem Problem, welches ich so bisher noch nicht hatte und erbitte euren Rat. Im zweiten Halbjahr 2019 bin ich bei Edwards Lifescience eingestiegen. Hatte auch immer brav mit Stop Loss abgesicherte (so w...

Pandur von Autor ★★
  • 988 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividendenzahlung Nike

Hallo liebe Community, wenn meine Informationen korrekt sind, zahlte NIKE Inc. (WKN: 866993) am 28.Februar 2020 eine Quartalsdividende. Meine Frage ist, wann ich mit der Gutschrift dieser Dividende auf meinem Konto rechnen kann. Vielen Dank für eure ...

Max1887 von Autor
  • 400 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan einrichten -> Funktionsstörung

Moin, ich versuche schon seid 3 Tagen eine Sparplan einzurichten, aber ich bekomme immer eine Funktionsstörung! Also wenn ich auf Sparplan einrichten klicke, kommt immer das selbe Fenster, wo dick steht "Funktionsstörung", mache ich da irgendetwas fa...

Lxt von Autor ★
  • 700 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke