Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Lexagene das nächste Theranos?

In der Zeit immer neuer entstehender multiresistenter Keime, und sich rasant ausbreitender Viren scheint hier ein Instrument entwickelt worden zu sein, dass das Gesundheitssystem in seiner Handlungsfähigkeit immens beschleunigen soll. Auch in der Leb...

Cobbler von Autor
  • 150 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ein paar grundlegende Fragen zu ETF Anlagen

Hallo, ich habe mich letztes Jahr etwas beraten lassen, was Altervorsorge angeht und damit auch gleich gestartet. Nachdem das alles langsam angelaufen ist, stelle ich jedoch fest, dass ein paar Details bei der Beratung wohl leider liegen geblieben si...

simaryp von Autor ★★
  • 921 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Kosten Live Trading

Ein Gute Morgen an alle hier,kann mir jemand von euch auch noch andere gute Depotanbieter nennen.Ich dachte bei Comdirect würde das LiveTrading immer nur 3,90€ kostenAber scheinbar berechnen sie nach einem Jahr volle Kosten Habe natürlich auch schon ...

buschi von Autor ★★★
  • 3.268 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Anfängerfragen & Auswahl

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich möchte gerne mit einem ETF Sparplan etwas Geld sparen, bin aber komplett neu auf dem Gebiet. Habe mich die letzten Tage etwas eingelesen, aber bräuchte doch noch ein wenig Unterstützung. Ich möchte für de...

iStock-905942188_kleiner.jpg
Trine von Autor ★★★
  • 9.780 Anzeigen
  • 173 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan Kaufausführung

Hallo zusammen, eine Frage zum ETF Sparplan. Bei einem monatlichen Sparintervall der ETF Sparpläne ist als Kaufdatum der zweite eines Monats eingestellt, wieso kommt es aber nie zur Kaufausführung an einem zweiten wenn dieser, wie jetzt z.B. 02.03.20...

Tolli von Autor ★
  • 947 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Analystentag / analystsday? Morgen am 06.03. ...

Moin,tja, habe ich so noch nicht mitgemacht - wann geht das da denn los? Wird dann haufenweise Bewertungen geschrieben? Stehen die Firmen da Rede und Antwort? Bekommt man das irgendwo (hier ja sicher nicht) mit, was da so erzählt wird?Danke für Infos

cestmoi von Mentor ★
  • 109 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Day Trading

Moin zusammen, bin ein Commerzbank Kunde und nutze das Commerzbank Depot; ich handle nur Aktien, kein Optionsscheine zur Zeit; das Problem bei Commerzbank ist dass die gekaufte Aktien nur am folgenden Tag verfügbar sind; wenn eine Aktien sich schnell...

MarcoGT von Beobachter
  • 1.229 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Freischaltung für Realtime-Kurse

Hallo,ich habe eine Frage zu "Realtime-Kurse".Was und Wo ändert sich etwas, wenn ich mich für Realtime-Kurse freischalte?Ist das nur für den "ProTrader"?Ändert sich etwas auf der Webseite?Gibt es irgendwo mehr Infos zu diesem Thema?Wer braucht die Re...

motto von Autor ★★
  • 1.251 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Durchschnittswert einer Aktie

Guten Tag liebe Community,Meine Frage:Ich habe eine Aktie zu jeweils unterschiedlichen Preise gekauft.(7-9 Käufe zu jeweils anderem Preis)Kann ich mir meine aktuellen Durchschnittswert anzeigen lassen? Wenn ja wo?Vielen Dank im voraus für eure Rückme...

Kalle94 von Autor
  • 1.938 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

am Golde hängt ...

noch ne Frage: @nmh und @Noxx empfehlen ja Gold, was ich richtig finde (wenn die beiden sich schon mal einig sind, wer wollte dann wiedersprechen?). Ich würde gerne weiter einsteigen. Nachdem zur Zeit ja die CFDs nicht funktionieren (siehe meinen and...

mfischer2 von Autor ★
  • 270 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke