Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Wiederanlage ETF Ausschütter

donne
Autor ★
10 Beiträge

Liebe Community,

 

zunächst einmal ein großes Lob und Dank für die vielen fachlichen Beiträge, Hilfestellungen und FAQ in diesem Forum, denen ich bereits seit Längerem als passiver Leser folge und die mir bei meiner Entscheidungsfindung für den Einstieg ins Wertpapier/ETF-Sparen neben anderen Quellen sehr geholfen haben.

 

Mir ist bewusst, dass diese Frage ab und an gestellt wird, möchte sie jedoch gern auch nochmal direkt an @SMT_Service richten, da ich nirgends eine Antwort dazu finden konnte:

Kann die comdirect Produktentwicklung eine Angabe machen, ab wann es die Funktion der automatischen Wiederanlage bei ETF Ausschüttern vorauss. geben wird bzw ob dies ganz konkret geplant ist? Das wäre prima. 🙂

 

Danke und viele Grüße

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @donne!

 

Ich kenne die Antwort die kommen wird schon Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @donne,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Uns liegen keine Neuigkeiten dazu vor. Ob und wann diese Funktion kommen wird, können wir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Stimmte deine Vorhersage @Crazyalex?

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Beinahe!

 

Inhaltlich zuiemlich genau das was ich erwartet habe.

Der zweite Teil der Aussage - "Wir haben den Wunsch aber nochmal an zuständige Stelle/Fachabteilung weitergeleitet" - fehlt jedoch.... Lachender Smiley

 

Gruß Crazalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

donne
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Mario,

 

danke für die schnelle Rückmeldung!

Könnt Ihr das bitte auch an die Produktentwicklung eskalieren?

Es handelt sich ja durchaus um eine sinnvolle Funktionserweiterung, die sich zum einen viele wünschen und zum anderen auf alternativen Plattformen längst angeboten wird.

Es wäre auch spannend zu erfahren, warum comdirect es ggf (noch) nicht anbietet?

 

Danke Euch vielmals!

donne
Autor ★
10 Beiträge

Danke für die freundliche Begrüßung im Forum. 🙂

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Hier exklusive Videoaufnahmen von zwei comdirect-Kunden beim Versuch ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche bei der "Fachabteilung" zu platzieren.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Marin 

Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @donne, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

ja, der Wunsch wurde schon tausendmal mehrfach geäußert, eine Umsetzung wird von der Community sehnlichst erwartet, auch wenn eigentlich keiner dran glaubt.

 

So bleibt aktuell nur die Variante, das händisch zu machen und nach Ausschüttungen einmalig die Sparrate zu erhöhen oder ein Zweit- oder Drittdepot bei einem Marktbegleiter zu eröffnen, der dieses Feature anbietet.

 

Das ist frustrierend, ist aber so Smiley (wütend)

 

Ernüchterte Grüße,

Andreas

donne
Autor ★
10 Beiträge

@digitus 

@Crazyalex 

@Marin 

 

Vielen Dank für den Hintergrund!

Mensch, Ihr macht mir ja Mut...hätte nicht erwartet, dass das Thema soso zäh ist, wo es doch wrklich einen Mehrwert darstellt und manche evt dazu bewegt, die Seite zu wechseln.

Aber vielleicht passiert ja doch noch etwas? @ehemaliger Nutzer  🙂