am 18.01.2020 12:56
Hallo,
ich hätte gerne eine automatisch generierte Übersicht meiner Trades in einem ausgewählten Zeitraum. Diese soll in einem schönen Diagramm den Gewinn / Verlust etc. darstellen.
Bisher gehe ich den Weg über den Export der Steuerdaten mit selbstgebasteltem Excel. Gibt es dann keine Software die mir das schön darstellen kann und automatisch ausliest?
VG
am 19.04.2020 12:37
@GetBetter schrieb:
Wobei ich es eigentlich fast aufwändiger finde diesen "Stand Null" manuell einzupflegen anstatt auch die früheren pdfs einfach zu importieren.
Bei mir waren es noch nicht soviele Positionen, und es war auch gut, mal einen Überblick zu schaffen ![]()
Grüße,
Andreas
am 19.04.2020 12:40
@PedroW schrieb:In der .csv von comdirect ist doch alles drin?! Deshalb versteh ich nicht, warum ich manuell alles erfassen muss..
Schau mal in PP unter
Datei --> Importieren --> Vorlagen
Vielleicht ist da nachzuvollziehen, was in der CSV-Datei drinstehen muss, damit es klappt.
Grüße,
Andreas
am 19.04.2020 12:42
@digitus schrieb:Schau mal in PP unter
Datei --> Importieren --> Vorlagen
am 19.04.2020 12:43
Danke- das hab ich schon mal versucht..leider ohne Erfolg;)
Aber macht nichts..grad importiere ich jedes .pdf - das nimmt er einwandfrei..bin nur gespannt, ob das dann alles passt..
am 19.04.2020 12:45
Dann viel Erfolg, Du wirst den Aufwand nicht bereuen ![]()
Wichtig nur. Die Datei regelmäßig sichern (Backup) ![]()
Grüße,
Andreas
am 19.04.2020 12:47
Danke! Hoffe ich auch ;))
am 19.04.2020 13:16
@digitus schrieb:Bei mir waren es noch nicht soviele Positionen, und es war auch gut, mal einen Überblick zu schaffen
Ich habe damals sämtliche vorliegenden PDFs importiert (Wertpapierabrechnungen, Gutschriften, Steuermitteilungen ... alles) sowie für die angelegten Wertpapiere die langjährigen Kursdaten von ariva.de runtergeladen und importiert.
Und an einem langen Abend bin ich dann sogar noch meinen Aktenorder durchgegangen und habe die Abrechnungen der ersten Jahre händisch eingepflegt. Damals wurden die nämlich noch nicht als pdf zugestellt sondern ganz analog per Post versendet.
Seither habe ich jedenfalls einen kompletten Überblick über sämtliche Transaktionen seit meinen Anfängen.
am 19.04.2020 13:43
@GetBetter: Wow. Die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Wie gesagt: Einmal Jahresdepotauszüge erfasst und dann ab dem Stichtag weitergemacht ... nicht perfekt aber jetzt habe ich die letzten 16 Monate im Blick ![]()
Grüße,
Andreas
PS: Wow! Mein Beitrag #1000 ... ![]()
am 19.04.2020 13:50
Das is mal ne Ansage:) ..weiß gar nicht wie lang der Abend bei mir dafür sein muss;)
am 19.04.2020 14:02