Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Übersicht & Auswertung vergangener Trades.

lonelyxi
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne eine automatisch generierte Übersicht meiner Trades in einem ausgewählten Zeitraum. Diese soll in einem schönen Diagramm den Gewinn / Verlust etc. darstellen.

Bisher gehe ich den Weg über den Export der Steuerdaten mit selbstgebasteltem Excel. Gibt es dann keine Software die mir das schön darstellen kann und automatisch ausliest?

VG

46 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Wobei ich es eigentlich fast aufwändiger finde diesen "Stand Null" manuell einzupflegen anstatt auch die früheren pdfs einfach zu importieren.

Bei mir waren es noch nicht soviele Positionen, und es war auch gut, mal einen Überblick zu schaffen Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@PedroW  schrieb:

In der .csv von comdirect ist doch alles drin?! Deshalb versteh ich nicht, warum ich manuell alles erfassen muss..

Schau mal in PP unter

Datei --> Importieren --> Vorlagen

Vielleicht ist da nachzuvollziehen, was in der CSV-Datei drinstehen muss, damit es klappt.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@digitus  schrieb:

Schau mal in PP unter

Datei --> Importieren --> Vorlagen

Bildschirmfoto_2020-04-19_12-41-08.png

PedroW
Autor ★★
15 Beiträge

Danke- das hab ich schon mal versucht..leider ohne Erfolg;)

Aber macht nichts..grad importiere ich jedes .pdf  - das nimmt er einwandfrei..bin nur gespannt, ob das dann alles passt..

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Dann viel Erfolg, Du wirst den Aufwand nicht bereuen Smiley (überglücklich)

Wichtig nur. Die Datei regelmäßig sichern (Backup) Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

PedroW
Autor ★★
15 Beiträge

Danke! Hoffe ich auch ;))

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@digitus  schrieb:

Bei mir waren es noch nicht soviele Positionen, und es war auch gut, mal einen Überblick zu schaffen Smiley (fröhlich)

Ich habe damals sämtliche vorliegenden PDFs importiert (Wertpapierabrechnungen, Gutschriften, Steuermitteilungen ... alles) sowie für die angelegten Wertpapiere die langjährigen Kursdaten von ariva.de runtergeladen und importiert.

Und an einem langen Abend bin ich dann sogar noch meinen Aktenorder durchgegangen und habe die Abrechnungen der ersten Jahre händisch eingepflegt. Damals wurden die nämlich noch nicht als pdf zugestellt sondern ganz analog per Post versendet.

Seither habe ich jedenfalls einen kompletten Überblick über sämtliche Transaktionen seit meinen Anfängen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter: Wow. Die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Wie gesagt: Einmal Jahresdepotauszüge erfasst und dann ab dem Stichtag weitergemacht ... nicht perfekt aber jetzt habe ich die letzten 16 Monate im Blick Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

PS: Wow! Mein Beitrag #1000 ... Smiley (überglücklich)

PedroW
Autor ★★
15 Beiträge

Das is mal ne Ansage:) ..weiß gar nicht wie lang der Abend bei mir dafür sein muss;)

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@digitus 

Gratuliere. Und herzlich willkommen im Club Smiley (zwinkernd)

@PedroW 

Es ging um etwa 2 Jahre und immer wieder den gleichen Sparplan. MIt "Speichern und Neu" geht das in rd. 1 Stunde. Kein Ding und macht Spaß wenn's hinterher fertig ist.