Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslaufende Top Preis ETF 2019 und Top Preis ETF Angebot 2020

Matthias_com
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich die Meldung im Postfach erhalten, dass diverse Top Preis ETF auslaufen werden.

 

https://kunde.comdirect.de/cms/media/191122_etfs_austausch_tabelle_fin.pdf

 

Ich möchte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit lostreten. Dennoch könnte es für einige ETF Investoren wichtig sein, was 2020 geplant ist

 

@SMTcomdirect Wann werden die Top Preis ETF 2020 bekanntgegeben, wo findet man diese Information (bereits jetzt?) auf der Homepage. Vielen Dank.

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Matthias_com,

 

aktuell haben wir hierzu noch keine Informationen. Sobald diese vorliegen, findest du alle Infos auch auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße

Mario

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Ich hab Anfang der Woche erst einen Sparplan für einen Fond abgeschlossen. Hoffe, dass der jetzt nicht Ende des Jahres beendet wird. Man muss auch das kleingedruckte lesen. Bei der Commerzbank ist es so, dass die Konditionen ab Sparplan beginn für 3 Jahre gültig sind und nicht plötzlich enden. Wo hast du die Liste gefunden. Stichwortsuche und F&Q haben mir nicht weiter geholfen. Vielleicht finde ich auf dem Weg auch die Liste für die Fonds.

someone
Autor ★★
16 Beiträge

@Saferbull  schrieb:

Wo hast du die Liste gefunden. Stichwortsuche und F&Q haben mir nicht weiter geholfen. Vielleicht finde ich auf dem Weg auch die Liste für die Fonds.


@Saferbull : Die Liste der zum 1.1.2020 auslaufenden Sparplan-Aktions-ETFs ist im ersten Beitrag verlinkt. Smiley (fröhlich)

 

Hier nochmals: 191122_etfs_austausch_tabelle_fin.pdf

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Dazu gibt es doch schon eine Diskussion: Klick.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Na, zumindest bzgl. der iShares-ETFs kann man ja dann zwanglos zu Trade Republic wechseln ... Smiley (Zunge)

 

Und die comdirect @ehemaliger Nutzer muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum einzelne Kunden Informationen bekommen, auf der Webseite aber nichts zu finden ist und das SM-Team nichts weiß ... Frustrierte Smiley

 

Irritierte Grüße,

Andreas

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

@someone - Danke für deine Antwort. Den Link hatte ich gesehen. Ich versuche nur gerade die entsprechende Seite auf der Comdirect-Homepage zu finden, weil ich wissen möchte, ob es eine solche Liste auch schon für die Fonds (nicht ETF) gibt.

Ich hab daher gerade probeweise versucht mit einem ETF aus der Liste einen Sparplan abzuschließen und es erscheint nirgends ein Hinweis, dass das Angebot zum 31.12.19 endet. Auch unter Geldanlagen steht kein Hinweis.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @digitus,

 

aktuell wurden nur betroffene Kunden informiert. Also die, deren Sparplan einen wegfallenden ETF enthalten. Information zu neu hinzukommenden ETFs liegen uns noch nicht vor.

 

Viele Grüße

Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Saferbull  schrieb:

 

Ich hab daher gerade probeweise versucht mit einem ETF aus der Liste einen Sparplan abzuschließen und es erscheint nirgends ein Hinweis, dass das Angebot zum 31.12.19 endet. Auch unter Geldanlagen steht kein Hinweis.


Der Sparplan ist ja dann auch weiterhin möglich, er kostet dann aber. Insofern wäre ein Hinweis zwar schön, aber in meinen Augen nicht zwingend.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Saferbull  schrieb:

Man muss auch das kleingedruckte lesen. Bei der Commerzbank ist es so, dass die Konditionen ab Sparplan beginn für 3 Jahre gültig sind und nicht plötzlich enden. Wo hast du die Liste gefunden. 


Ja, aber genau das mit den 36 Monaten ist auch wieder nur eine Aktion, die bis Februar läuft. Es hilft nichts, der erste Satz aus dem Zitat oben ist immer zutreffend, so ist das eben...

 

baha