Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETF ab 01.01.2020 - wann bekannt?

stinker123
Experte
86 Beiträge

Hallo Community.

 

Frage eigentlich relativ simpel. Sind die Top Preis ETFs für ab dem 01.01.2020 bereits bekannt/in Planung?

Ich betreibe KEIN ETF Hopping, ich frage nur deshalb, da ich dieses Jahr zum zweiten mal meinen Freibetrag mit den Dividendenzahlungen meiner Ausschütter erreichen werde. Ich plane dann einen wechsel auf einen thessaurierenden ETF.

 

Falls meine Wunsch ETF Alternativen im Top Preis Pool 2020 dabei sind, würde ich mich natürlich nicht beschweren 🙂

 

  • Xtrackers MSCI World UCITS ETF - 1CISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
  • iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc) ISIN IE00B4L5Y983 WKN A0RPWH
  • Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF - 1CISIN IE00BTJRMP35 WKN A12GVR
  • SPDR MSCI Emerging Markets UCITS ETF
75 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @stinker123,

 

der Jahreswechsel ist ja noch etwas hin. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir uns melden.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

Das gleiche Phänomen wie bei Lebkuchen und Christstollen: gefühlt geht es jedes Jahr noch früher los als im Vorjahr.

 

Würde mich überraschen wenn die Liste der comdirect dieses Jahr mal vor dem Nikolaustag käme. Aber bis dahin haben wir ja wieder Gelegenheit 70 Seiten mit Wünschen, Vermutungen, Beschwerden und Ankündigungen der bevorstehenden Abwanderung zur Konkurrenz zu füllen...

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Ich würde mich auf eine Veröffentlichung zwischen Weihnachten und Neujahr vorbereiten. Da haben aber sowieso viele Leute Urlaub und dann hat man eine Ausrede, um Familienfeiern ausfallen lassen zu können. 

 

Wenn die Comdirect dieses Jahr keinen eigenen Top-Preis-ETF auf photoTan-Geräte einführt, werde ich meine Konsequenzen ziehen und zur Konkurrenz wechseln. Das steht fest. 

 

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Aber bis dahin haben wir ja wieder Gelegenheit 70 Seiten mit Wünschen, Vermutungen, Beschwerden und Ankündigungen der bevorstehenden Abwanderung zur Konkurrenz zu füllen...


Oh, ist es schon wieder so weit? Ich bin noch gar nicht bereit, hab doch noch ne Badehose an! 

 

Komm, ich bring mal eine ungewöhnliche Bitte zum Einstieg: Bitte keine Top-Preis-ETFs mehr, dafür pauschal 1-2€ pro Sparplanausführung. Das wär doch mal eine Neuigkeit. Dazu Abschaffung der Verkaufsgebühren im Bonussparen, damit ich nicht so oft Bruchstücke verkaufen muss und eine automatisch Wiederanlage von Ausschüttungen (Grüße an @SMTcomdirect). Werden diese Wünsche nicht bis morgen 13:96 Uhr umgesetzt, wechsle ich zu DKBex oder Consorsvista oder wie die alle heißen. 

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...guter Vorschlag...die anderen haben aber auch Top-Preis-ETFs. 

Im übrigen halte ich diese Sparsucht für deutlich übertrieben. Manche  scheinen sich hierdurch nach meiner Auffassung, zu stark beim Kauf bestimmen zu lassen.

LG Chairman
-expert for nothing-

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Und ich halt so laaaaaaaaaaang die Luft an, bis

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft

die comdirect mir ......

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft.

 

Ich ich kann das!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Aber bis dahin haben wir ja wieder Gelegenheit 70 Seiten mit Wünschen, Vermutungen, Beschwerden und Ankündigungen der bevorstehenden Abwanderung zur Konkurrenz zu füllen...


Oh, ist es schon wieder so weit? Ich bin noch gar nicht bereit, hab doch noch ne Badehose an! 

 

Komm, ich bring mal eine ungewöhnliche Bitte zum Einstieg: Bitte keine Top-Preis-ETFs mehr, dafür pauschal 1-2€ pro Sparplanausführung. Das wär doch mal eine Neuigkeit. Dazu Abschaffung der Verkaufsgebühren im Bonussparen, damit ich nicht so oft Bruchstücke verkaufen muss und eine automatisch Wiederanlage von Ausschüttungen (Grüße an @SMTcomdirect). Werden diese Wünsche nicht bis morgen 13:96 Uhr umgesetzt, wechsle ich zu DKBex oder Consorsvista oder wie die alle heißen. 


Ich habe mich ja auch mal mit dem Bonussparen versucht, aber das funktioniert ja leider nicht mit jedem Browser ordnungsgemäß und ich vergesse dann oft auch das Deaktivieren vom  Add-Blocker. Dazu kommt, dass es auch sehr lange dauert, bis die Beträghe bestätigt werden und es kommt irgendwie nie genug zusammen für eine Anlage, da vorher schon gutgeschrieben wird.

 

Da wir aber auch Payback sammeln, was immer problemlos funktioniert und man mit der American Express Karte zusätzlich Payback-Punkte (fast) überall bekommt, hat sich das leider bei uns nicht durchgesetzt. Dabei bin ich von der Idee wirklich begeistert.

 

Nur wenn es dann nicht funktioniert hat, ärgert man sich, da man gleichzeitig auch auf die Payback-Punkte verzichten muss, denn es geht ja immer nur ein Rabatt. Vielleicht wird das System ja noch optimiert und ein Umstieg lohnt sich wirklich :-).

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:

Da wir aber auch Payback sammeln, was immer problemlos funktioniert und man mit der American Express Karte zusätzlich Payback-Punkte (fast) überall bekommt, hat sich das leider bei uns nicht durchgesetzt. Dabei bin ich von der Idee wirklich begeistert.


Ich mache das manuell und zwar bei shoop.de. Die haben wesentlich bessere Konditionen als das Bonussparen (die sind ja echt nicht so prall) oder (das für Online-Verhältnisse eher lächerliche) Payback, (beispielsweise gibt es da bei Expedia oft 12% auf Hotelbuchungen, was bei einem 3-wöchigen Urlaub schon mal ein paar Euros ausmachen kann) und wenn dann ein lohnenswerter Betrag aufgelaufen ist, schubse ich den 'rüber auf mein Konto und kaufe Amazon-Aktien dafür (Schächz) investiere den Betrag.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

Ich kann das von @TeePee  Gesagte voll unterschreiben. Ich nutze shoop.de seit knapp 2 Jahren und bisher vollkommen problemlos.

 

Bei Hotelbuchungen habe ich mir aber angewöhnt das Hotel direkt zu kontaktieren und Preise anzufragen. Meistens kriegt man den gleichen Preis ohne eine Ehrenrunde über irgendwelche Portale drehen zu müssen. Wobei ich kleinere, inhabergeführte Hotels bevorzuge in denen der Chef noch was zu sagen hat und über Preise entscheiden kann.