Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Problem der Sparplan ausführung..

35 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@me1kgenau davon ist Stand jetzt jedenfalls auszugehen! 🙂

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@baha  schrieb:

Habe auch Sparpläne am 23... bisher sieht alles so aus wie es sein soll. Order steht seit Mittwoch im Orderbuch und das Geld ist "geblockt".

 

Die Ausführung folgt (hoffentlich) heute Nachmittag, Abrechnung wird wohl bis Samstag/Montag auf sich warten lassen.

 

Wo genau soll nun das Problem sein?

 

(Ja, es gibt oft genug Ärger mit Sparplänen - aber zumindest für den Ausführungstermin 23.10.2020 lässt sich noch nichts negatives feststellen)


 

...bei uns ist die Ausführung immer der 7.

und es hat noch nie Probleme gegeben.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@me1k 

Alles klar. Du hattest scheinbar Pech, dass der 1.10. tatsächlich mal einer der wirklich seltenen Fälle war, wo es wirklich schief geht, und Du noch nicht viel Erfahrung mit dem Normalzustand sammeln konntest.

Dann ist Deine Reaktion und das Nachfragen hier natürlich verständlich. Für die Zukunft hilft es in jedem Fall, wenn Du versuchst, Deine Situation weniger emotional zu schildern, also sachlicher bleibst. Dann wird schnell klar, wie man Dir am Besten weiterhelfen kann.

 

 

Ich habe Sparpläne seit ungefähr 2017 und so etwas ähnliches wie den 1.10. erst ein anderes Mal erlebt. Ich bin ganz entspannt und geduldig geblieben, treu @Crazyalex Motto (merkwürdig, dass er das schicke Shirt jetzt durch die 37 getauscht hat 😉 ).

Gemessen an dem, was ich hier in der Community über z.B. die Apps lese, sind die Sparplanausführungen wirklich äußerst stabil und ich mache mir weiterhin absolut keine Sorgen!

 

Berichte dann einfach mal in der kommenden Woche, ob mit Deinem Sparplan heute alles geklappt hat oder welche Verbesserungsvorschläge Du dann noch hast 🙂

 

 

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Die Abwicklung von der Orderplatzierung bis zur Abrechnung dauert hingegen ein paar Tage. Das ist technisch bedingt und über die Optimierung dieses Prozesses denken wir bereits nach. Dafür sind umfrangreiche Anpassungen notwendig, sodass wir derzeit nicht einschätzen können, wann eine schnellere Abwicklung möglich sein wird.


Um mal den Benchmark zu definieren:

Bei meinem Sparplan bei smartbroker (2 ETFs) hatte ich die eine Abrechnung bereits am Nachmittag des gleichen Ausführungstages im Posteingang. Die andere kam über Nacht.

SB führt allerdings um 9:15 Uhr aus und hat damit auch ein paar Stunden Vorsprung.

digitus
Legende
8.356 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Die Abwicklung von der Orderplatzierung bis zur Abrechnung dauert hingegen ein paar Tage. Das ist technisch bedingt und über die Optimierung dieses Prozesses denken wir bereits nach.


JA JA JA ... das ist es!

HURRA!! ... Smiley (überglücklich)

 


@SMT_Erik  schrieb:

Dafür sind umfrangreiche Anpassungen notwendig, sodass wir derzeit nicht einschätzen können, wann eine schnellere Abwicklung möglich sein wird.


Okay ... dann also nicht mehr in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts Frustrierte Smiley

Wäre ja auch zu schön gewesen ...

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

@digitus  schrieb:


Okay ... dann also nicht mehr in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts Frustrierte Smiley

Wäre ja auch zu schön gewesen ...


 

@digitus 

Die Comdirect ist bedingt optimistisch das noch in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts zu schaffen! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Die Comdirect ist bedingt optimistisch das noch in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts zu schaffen! Smiley (zwinkernd)


Bis dahin hatte ich eigentlich auf die Möglichkeit einen Entnahmeplan einrichten zu können gehofft Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

@GetBetter 

Zweite Hälfte Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Zweite Hälfte Smiley (zwinkernd)


Da brauch' ich ihn nicht mehr Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

Ich weiß Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!