Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Problem der Sparplan ausführung..

35 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

Dann hast Du den selben Stand wie ich:

Sparplan wurde korrekt ausgeführt, die Abrechungen fehlen noch und der Zustand des Kontos ist schlicht falsch weil das Geld geblockt sein müsste.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo zusammen,

 

wir bedauern, dass die Sparplanabwicklung für die Ausführung vom 1.11. noch nicht vollständig abgewickelt ist und möchten uns dafür bei euch entschuldigen. Wir klären gerade mit unseren Kollegen in der Fachabteilung den Stand der Dinge und melden uns wieder bei euch, sobald wir mehr wissen.

 

Gruß

Erik

me1k
Autor ★★★
68 Beiträge

Scheint immer nur am 1. des Monats Probleme zu geben. Am 23. letzten Monats wurde um 15.30 das Geld abgebucht und die Aktien eingebucht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.471 Beiträge

Liebe Community,

wir möchten euch ein kurzes Update zum Thema Wertpapiersparpläne (WSP) geben:

  1. Alle Sparpläne sind zum 02.11.20 korrekt ausgeführt worden.
  2. Die Einarbeitung der Abwicklung, also Geldbuchung, PostBox sowie Orderstatus, ist noch nicht abgeschlossen bzw. unvollständig.
  3. Die Sparplanorders können noch den  Status „angenommen“ bzw. „abgerechnet“ haben.
  4. Die Buchung im Depot, die Geldbuchung und die Einstellung der Abrechnung in die PostBox werden zeitnah erfolgen.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir wissen um die Dringlichkeit des Themas und arbeiten intensiv daran, dass zukünftig der Ablauf reibungslos über die Bühne geht.

 

Vielen Dank für euer Verständnis (auch wenn es vll. schwer fällt.) Smiley (gleichgültig)

Beste Grüße

Christoph

Vroni
Autor
1 Beiträge

Danke für den Statusupdate der Sparpläne,

 

in meinem Fall bin ich jedoch recht unsicher, da der ETF-Sparplan mittlerweile schon vor Tagen ausgeführt wurde, der Aktiensparkorb aber immer noch nicht.

Die Summe auf dem Verrechnungskonto ist immer noch komplett verfügbar und auch das Orderbuch ist leer.

Ist da was schief gelaufen, oder kommt die Buchung noch?

PS_alle Sparpläne laufen zum 1. des Monats.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Vroni und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das klingt merkwürdig, weil die Sparpläne zum 1.11. alle -  aber mit Verzögerung - ausgeführt und abgerechnet worden sind. Wenn sich seit dem 3.11. bzw. 4.11. in deiner PostBox keine Abrechnung finden sollte, auf dem Verrechnungskonto keine entsprechende Buchung vorhanden ist und die in der Abrechnung ausgewiesenen Stücke nicht im Depot befinden, dann wende dich zwecks Klärung bitte an meine Kollegen im telefonischen Kundenservice.

 

Dort kannst du uns jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

 

Gruß

Erik