am 30.11.2020 11:05
@digitus schrieb:
@huhuhu schrieb:
Frage; habe letztens ein Fläschlein 100 ml von der Sorte"Mac Spey" geschenkt bekommen, bevor ich diesen demnächst verköstige
( bin Whisky Laie ) würde mich Eure Meinung interessieren, wenn`s gestattet ist.
Ist vermutlich ein Blend (also eine Mischung aus einzelnen Single Malts) aus der Region Speyside in Schottland. Da die Whiskys aus dieser Region wenig "torfig" sind, sind sie auch nicht nur für Hardcore-Malt-Fans geeignet
Slainte,
Andreas
Denjenigen, die es gern etwas torfiger mögen, kann ich Laphroaig und Ardbeg empfehlen.
am 30.11.2020 11:09
@ae ich zerstöre ungern deine Blase, aber ich bin schon nem paar Tage "Legende" - warum auch immer 🤷♀️
am 30.11.2020 11:24
@Zilch schrieb:@ae ich zerstöre ungern deine Blase, aber ich bin schon nem paar Tage "Legende" - warum auch immer 🤷♀️
Der Beitrag liegt auch schon paar Tage in der Schublade 😂
und die Post ist auch nicht mehr das was es mal war ....
gruss ae
am 30.11.2020 11:45
@ae schrieb:
@huhuhu schrieb:
@ae schrieb:Servus @Zilch :
Super, Toll, Fantastisch, Genial !
is ja jutt is ja jutt ...so bohnert ja keine Biochemikerin
Grüße
P.
Es hat geholfen, jetzt ist @Zilch Legende. Glückwunsch...
Ich hab ihn quasi weggelobt... 🤔 ... behandle ihn bitte gut bei seiner Antrittsrede
gruss ae
...siehe bitte weiter oben 10:23 ![]()
P.
am 30.11.2020 12:27
@NordlichtSHschrieb:
Denjenigen, die es gern etwas torfiger mögen, kann ich Laphroaig und Ardbeg empfeh
Laphroaig und Ardbeg ist aber definitiv nicht nur "etwas torfiger".
Grüße,
Andreas
am 30.11.2020 13:14
Der Thread ist nun offiziell "Sternelisten und Whisk(e)y Thread" 😄
am 30.11.2020 13:28
@Zilch schrieb:Der Thread ist nun offiziell "Sternelisten und Whisk(e)y Thread" 😄
....anders ist der ja auch nicht zu ertragen ![]()
![]()
![]()
Gruß Crazyalex
am 30.11.2020 13:44
am 30.11.2020 14:04
@Crazyalex schrieb:
@Zilch schrieb:Der Thread ist nun offiziell "Sternelisten und Whisk(e)y Thread" 😄
....anders ist der ja auch nicht zu ertragen
Gruß Crazyalex
Ich wollte schon ein Bottle Rotwein in den Ring werfen, da Whisky meine Geschmacksnerven zu sehr irritiert … ev. als Dank für @maloho und seine Tabelle
gruss ae
am 30.11.2020 14:45
@ae Amarone bitte 🙂 von Sartori, Amarone Corte Bra, danke 😉