Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht

239 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
Frage; habe letztens ein Fläschlein 100 ml von der Sorte

"Mac Spey" geschenkt bekommen, bevor ich diesen demnächst verköstige

( bin Whisky Laie ) würde mich Eure Meinung interessieren, wenn`s gestattet ist.

Ist vermutlich ein Blend (also eine Mischung aus einzelnen Single Malts) aus der Region Speyside in Schottland. Da die Whiskys aus dieser Region wenig "torfig" sind, sind sie auch nicht nur für Hardcore-Malt-Fans geeignet Smiley (fröhlich)

Slainte,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MMJ : Absolut genial, Deine Zeichnungen. Machst Du die auf Papier, oder direkt am Bildschirm? Und sogar das schwarze Kabel, das bei @Zilch  endet, ist dabei.

Wenn Du Lust hast und Dir auch zu mir irgendwas einfällt - ich würde mich sehr über eine Zeichnung "nmh" freuen. Wobei es vermutlich (zu Recht) wenig schmeichelhaft für mich wäre. Aber trotzdem. Wenn Du Lust und Zeit hast ...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ vielen lieben Dank 🙂 es passt auch irgendwie 😄

@nmh warum weniger schmeichelhaft? Wird ähnlich werden, nur hast du fünf sehr große Rechentürme (Rechenzentrum anno 1965) und einen großen Garten mit dickem Kabel 😉 vielleicht schaut der Nachbar etwas vergrämt durch die Jalousie? 😉 😄

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@Zilch 

VielenDank für diese tolle Auswertung und Zusammenfassung.

Da ich gerade in den letzten Tagen manuell zwischen einigen Listen hin- und her gesprungen bin, weiß ich das um so mehr zu schätzen/nutzen.

In diesem Zusammenhang aber auch danke an all die anderen Mitglieder, die sich bisher die Mühe gemacht haben, die vielen Listen zu sammeln/kategorisieren (sorry, ich hab jetzt grade eure Nicks nicht parat), und natürlich wie immer an @nmh ,  ohne den es gar nix auszuwerten  gäbe.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Servus @Zilch :

Super, Toll, Fantastisch, Genial !

Das wäre ja schon genug des Lobes (net g'schimpft is Lob gnuag....), aber so ein toller Beitrag hat eine längere Antwort verdient, da der Ersteller ja offensichtlich längere Beiträge mag. Zumindest scheut er sich nicht davor sie zu schreiben 😉

So let me say it like DJT (the very greatest, he has an IQ that is so very, very high, we couldn't measure it.... so he should know!)

This is the best list, and when I say the best, I mean the very best and usefull Post ever. 
This summary is so great. It is the greatest ... the very greatest....we ever have seen.

This Post and the Autor* will make and keep this Community great.... again.... !

Thank You So Much !

* Besonderen Dank auch an @nmh , der durch seine "lieblos" dahin gekritzelten Sternelisten diesen Beitrag ermöglicht hat!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@Zilch sehr schöne Auswertung hast du das erstellt und ich vermute tatsächlich, dass man mit den ersten 14 der Listen auch in Zukunft eine sehr gute Performance erreichen kann. 

Da ich die Liste der Top 14 mal durchgegangen bin zur Recherche, hätte ich sie hier aus Excel noch mit WKN und Ländercode zur Recherche:

MastercardA0F602USA
American TowerA1JRLA USA
Adobe871981USA
Church & Dwight864371USA
UnitedHealth869561USA
Sartorius AG716563DE
Thermo Fisher857209USA
TencentA1138D CHN
American Water WorksA0NJ38 USA
VisaA0NC7B USA
Nextera EnergyA1CZ4H USA
Givaudan938427CH
Constellation SoftA0JM27CAN
Amazon906866USA

Ich hab mir auch mal kurz die 5 Jahresperformance bei finanzen.net rausgesucht und auf die 14 Werte gemittelt. Da ich aber nicht weiß wie gut diese Daten sind (da merkt man mal wieder wie wichtig gute Daten sind - Grüße nach MünchenSmiley (überglücklich)) lasse ich das lieber mal weg - das Ergebnis war aber mehr als ordentlich.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Smiley (fröhlich)

(Und es ist natürlich schon peinlich, dass @nmh ´s Rechenzentrum zwar immer wieder so lieblose Listen erstellt, aber es erst @Zilch ´s Quantencomputer schafft, die Liste der Listen zu erstellen. Vielleicht wurde in München aber jetzt zum Blackfriday aufgerüstet? Wir dürfen gespannt sein.)

Eine gute Woche euch allen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maloho das nennt man Teamwork - er team, ich work 😛 😉

Danke für die Tabelle, ich war in meinen Zeichen leider beschränkt* und konnte nicht. 

*=oder zu faul. Wir werden es nie erfahren 😉 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

Servus @Zilch :

gruss ae

@ae 

is ja jutt is ja jutt ...so bohnert ja keine Biochemikerin  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@digitus  schrieb:

@huhuhu  schrieb:
Frage; habe letztens ein Fläschlein 100 ml von der Sorte

"Mac Spey" geschenkt bekommen, bevor ich diesen demnächst verköstige

( bin Whisky Laie ) würde mich Eure Meinung interessieren, wenn`s gestattet ist.

Ist vermutlich ein Blend (also eine Mischung aus einzelnen Single Malts) aus der Region Speyside in Schottland. Da die Whiskys aus dieser Region wenig "torfig" sind, sind sie auch nicht nur für Hardcore-Malt-Fans geeignet Smiley (fröhlich)

Slainte,

Andreas

@digitus 

Danke, werde Dir nach dem *Genus ein Urteil senden,

...obwohl Torf sehe ich lieber im Garten Smiley (zwinkernd)

zum Wohle

P.

* ist ja nur ein Gläschen, daher dachte ich das der Schenkende sich in Kosten gestürzt hätte, was anscheind wohl nicht der Fall war Smiley (traurig)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ae  schrieb:

Servus @Zilch :

@ae 

is ja jutt is ja jutt ...so bohnert ja keine Biochemikerin  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

Es hat geholfen, jetzt ist @Zilch Legende. Glückwunsch...
Ich hab ihn quasi weggelobt... 🤔 ... behandle ihn bitte gut bei seiner Antrittsrede 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden