Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@hajo123  schrieb:

Bleiben die Sparpläne auch kostenfrei , wenn man in den nächsten Monaten die Sparrate immer wieder verändert ?

Ich meine, dass das vom SMT bejaht wurde, müsste dann hier irgendwo auf den ersten 10 Seiten stehen. 

hajo123
Autor ★
3 Beiträge

Danke , auf Seite 8 wurde ich fündig . 

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@hajo123  schrieb:

Danke , auf Seite 8 wurde ich fündig . 

Es steht auf den Seiten 4 und 11 (dort nochmals ganz eindeutig) durch SMT. 

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Ich habe mich heute aufgerafft und zunächst drei (weitere sollen bis Jahresende folgen) Sparpläne angelegt (hätte ich auch schon eher tun können/sollen) auf 

- L&G Gerd Kommer Multifactor USD ACC ETF (WKN: WELT0A)

- Frankfurter Modern Value EUR DIS ETF (WKN: FRA3TF)

- Global ETFs Portfolio EUR ACC Fonds (WKN: A2DUZY)

Nachtrag:

Alle drei wie versprochen kostenlos im Erwerb. 

Bei Nr. 3 allerdings nicht ganz: Lt. Kosteninformation "Kosten des Wertpapierkaufes 0,01 EUR" 

"Bonifikation Kunde -29,12 EUR"

"Ausgabeaufschlag 29,13 EUR" 

Daher also die 0,01 EUR Kosten für den Kauf. 

Ich werde es verschmerzen können, 😀 wenn das tatsächlich so abgerechnet wird und keine Erstattung erfolgt. 

Degerfeldt
Autor ★
6 Beiträge

just my 2 Cents - ich will ja nicht meckern, aber dennoch auch Rückmeldung geben. Ich finde dieses ganze "Aktions-Irgendwas" Modell nicht sonderlich nachhaltig und "fair". Irgendwie kann ich nicht anders, als es als Lockangebote zu betrachten. Einer der Normalfälle ist doch die langfrisitge regelmäßige Anlage. Ich investiere also nicht nur 12 mal (eine Ausführung pro Monat), sondern, sagen wir, 25 mal 12, also 300 mal. Was habe ich dann davon, dass 1 Jahr lang "kostenlos" ist? Sind bei einem 200 € Sparplan statt 900 € Gebühren immer noch 864 €. Und, an den Verkauf/die spätere Antnahme muss ich ja auch denken, auch wenn das noch lange hin ist und niemand weiss, was das dann kosten wird. Ich kann mich ja nur am heute orientieren.

Warum das ganze, wenn die Konkurenz das günstiger macht? Okay, ich bin hier, weil ich eine grosse Bank dahinter haben will. Warum das? Weil ich Seriosität, Stabilität usw. möchte. Das darf auch gerne etwas kosten (das meine ich ernst). Aber dieses Modell, das mich mit Aktions-ETFs lockt ist doch eben genau das nicht? Ich finde die 1,5 % (minus 1 Jahr lang kostenlos) einfach ein wenig zu viel um voll zurückzukommen. Ihr habt das Excel, was euch (codi) den Gewinn berechnet, aber langfristig anlegende Kunden haben irgendwann die grösseren Depots und damit den Return für die Commerzbank. Ist da das nachjagen von Sonderangebots ETFs lukrativer?

Ich find's schade! Das fördert doch erst dieses ganze Hopping. Ich würde mir ein Geschöftsmodell wünschen, was für beide Seiten gut ist und nicht dieses Geschmäckle.

Wo das Angebot  okay ist, ist der tranchenweise Einstieg in Einzelinvestments.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Degerfeldt, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

für den Langfrist-Anleger, der die Rentenlücke schließen will und deswegen nicht nur gut ein Jahr sparen will, ist das natürlich unattraktiv. Aber wenn du dir ein Aktienpäckchen zulegen möchtest, kommst du mit 14 Sparraten zu z.B. je 500€ auf eine schöne Position.

Bloß darfst du nicht dran denken, dass du beim Verkauf der Aktie dann wieder unverhältnismäßig hohe Gebühren berappen musst 🙄.

Degerfeldt
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @digitus Danke für den Willkkomms-Post 😉 Ich finde es einfach schade und hoffe, dass die Codi da mittelfristig in seriösere Gewässer steuert - wenn keiner was sagt passiert vit auch weniger... Ich habe ja nicht ganz aufgegeben, sonst wäre ich ja gar nicht mehr hier...

Genau, Deinen Vorschlag meinte ich mit meinem letzten Satz - und darüber denke ich tatsächlich nach. Mit ü55 komme ich so langsam an den Punkt, Stabilitätsbausteine aufzubauen, auch wenn das Gros meines Vermögens (leider) woanders liegt, möchte ich doch bleiben und überlege mir was in Richtung Fixed Income one* oder doch die ein oder andere Satelite-/Stock-Picking Position (gerade weil in den nächsten Wochen bei mir eine grössere Summe dazu kommt). In der gefühlt/Glaskugel-Situation, dass es mittelfristig volatil bleiben könnte ist die Option dieser Aktion bedenkeswert.

(das darf man wohl kaum schrieben - aber, wenn einen der Verkauf dann Gebühren-technisch schmerzt, kann ja  zur Entnahme woandershin übertragen... Da der Markt was das betrifft ja noch jung ist (also die Teilnehmer in der Masse eher beim Ansparen sein dürften) und der Fokus von Sparplänen erst in Jahre auf die Entnahmen swithchen wird, kann da ja in Zukunft noch was kommen)

*) hmm, nicht für Sparplan geeignet 😞

KuhnMo
Autor ★★★
56 Beiträge

Ist ja schön und gut. Aber warum die Begrenzung auf 1000 Euro? Bei der bekannten Konkurrenzsituation! 

Begrenzung begegnet einem oft bei comdirect. So auch bei der tollen Visa-Kreditkarte für 1,90 Euro monatlich: 2000 Euro Kreditrahmen. Was ist das denn? (Trotz guter Bonität wurde mir eine Erhöhung abgelehnt, wie ging es euch?) Ja, man kann etwas aufs Kreditkartenkonto überweisen. Aber auch das ist wiederum begrenzt auf 10000 Euro. Obwohl es genug kostenlose Kreditkarten auf dem Markt gibt. Begrenzung. Begrenzung. Begrenzung. Dennoch bin ich unter dem Strich zufrieden mit comdirect. Aber diese Politik verstehe ich nicht. Es ist wie bewusste und intendierte Herunterwirtschaftung (vgl. die gegenwärtige Politik in Deutschland, wo Deutschland systematisch und anscheinend intendiert, anders ergibt es keinen Sinn, heruntergewirtschaftet wird).

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@KuhnMo  schrieb:

Ist ja schön und gut. Aber warum die Begrenzung auf 1000 Euro? Bei der bekannten Konkurrenzsituation! 

Begrenzung auf 1000 € vermutlich deshalb, weil die Sparpläne nicht so leicht für Einmalanlagen "missbraucht" werden sollen. 

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Mann kann ja auch mehrere sparpläne auf die gleiche wkn…

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose