Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

marti12
Autor ★
9 Beiträge

@ae  schrieb:

@marti12  schrieb:

Was ist denn der Zeitraum der Kampagne?

nach meinem Verständnis läuft sie bis ultimo 2024

Auf der Seite der comdirect steht aber: Die Aktion läuft vom 23.10.2023 bis zum 31.12.2023

Daher ist mir weiter unklar, ob Änderungen ab dem 01.01.2024 ohne Nachteil möglich wären.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Ich habe einen Sparplan eingestellt für den DWS1WX, sparplanfähig mit 2,5 % Ausgabeaufschlag zur Zeit 0,00 %.

Hallo @Nordischgut , 

warum ausgerechnet diese Tranche des Fonds in US Dollar? - Da fallen doch noch Umrechnungsgebühren an.

Deshalb besser m.E. eine Tranche in Euro wie DWS0ZE (ausschüttend) oder DWS0ZD (thesaurierend). 

Übrigens ist der Fonds "DWS Invest Top Dividend" in Luxemburg aufgelegt und hat zudem mehr Kosten als der in Deutschland aufgelegte Fonds "DWS Top Dividende" 984811 - das ist das "Original" mit einem viel höheren Fondsvolumen. 

Grüße

Klever

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Lars123: Versuch macht kluch 😉

@Lars123  schrieb:

Kann man 4 Sparpläne anlegen, alle 4 kaufen die gleiche WKN für jeweils 1000, einer am 1., einer am 7., einer am 15. und einer am 23.?

Das sollte gehen.

Aaaalsooo....

Ich habe jetzt mal einen Sparplan "Test" angelegt, WKN 710000 (Mercedes) 1000 Euro, monatlich, 7. Ausführung. Ergebnis: aktuell keine Provision.

Dann habe ich den Sparplan "Test2" angelegt, WKN 710000 (Mercedes) 1000 Euro, monatlich, 15. Ausführungstag. Ergebnis: auch aktuell keine Provision.

Anlegen geht also so. Ob das von der comdirect so gedacht ist, sei mal dahingestellt. Aber immerhin kann man damit sparplanfähige Wertpapiere momentan wohl bis zu 4000 Euro im Monat provisionsfrei (plus die *-Posten) einkaufen. Eventuell ist das ja was für jemanden....

edit: 

Ich hab es auf die Spitze getrieben: Einen Test3 angelegt, WKN 710000 1000 Euro, monatlich, 7. Ausführung. Ergenbis: Provision "z. Zt. 0,00 %".

Ich gehe eher davon aus, dass das von der comdirect eher wirklich nicht so gedacht ist, aber bitte: Momentan geht es. edit: Für alle drei Sparpläne habe ich natürlich auch die Kosteninformation bekommen: Alle drei weisen nur die 11,40 Umschreibeentgeld im Jahr als Kaufkosten aus....

Wer für den 7.11. noch schnell 20.000 in irgendein sparplanfähiges Produkt stecken will, muss nur 20 Sparpläne a 1000 Euro anlegen, dann ist es provisionsfrei..... (ich weiß aber nicht, wie viele Sparpläne sich anlegen lassen....)

Und noch ne Ergänzung: Ich habe die Sparpläne wieder gelöscht. Ich habe tatsächlich vor kurzem etwas Mercedes gekauft.... Manchmal verliert man halt, manchmal gewinnen andere, oder so.... 🤣

Meine Beobachtung ist einfach nur eine Beobachtung, keine Handlungsempfehlung. Wenn es also jemand tatsächlich durchzieht mit großen Summen und dann die Bank beleidigt ist und als geschäftspolitische Entscheidung demjenigen fristgerecht die Bankverbindung kündigt, bin ich nicht verantwortlich!😎

Grundsätzlich entspricht das aber auch dem, was @SMT_Jan-Ove geschrieben hat: "• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt". Jeder Sparplan ist eine eigene Ausführung. Ich hab noch keine richtigen Bedingungen gelesen, aber wenn da auch nichts anderes steht, ist das ein korrektes Vorgehen meiner Meinung nach....

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Antonia und @digitus

bei den Top-Preis-ETFs wird (Stand jetzt) ein Wertpapier zum 01.01.2024 nicht mehr im Angebot enthalten sein - die WKN DBX0AN. 

@Lars123: Du hast ja mittlerweile schon etwas herumprobiert. Ja, das ist möglich. 

@marti12: Wie bereits beschrieben, sind Änderungen im Kampagnenzeitraum (23.10.2023 - 31.12.2024) möglich ohne die Aktionskonditionen zu verlieren. 

Beste Grüße

Jan-Ove

marti12
Autor ★
9 Beiträge

@marti12: Wie bereits beschrieben, sind Änderungen im Kampagnenzeitraum (23.10.2023 - 31.12.2024) möglich ohne die Aktionskonditionen zu verlieren. 

Wie gesagt stand auf der homepage Aktion läuft von bis (23.10.2023 - 31.12.2023), auch wenn der Sparplan dann bis 31.12.2024 kostenlos läuft. In dem vorherigen Kommentar stand der Zeitraum nicht explizit drin. Daher sehe ich das nicht als Wiederholung. In privaten Diskussionen mit anderen Kunden war es nicht 100% klar. Finde die Aktion gut. Eventuell bin ich nur erschwerte Bedingungen von anderen Banken gewöhnt. 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @marti12

das kann ich absolut verstehen. Daher habe ich den Zeitraum noch einmal explizit ergänzt. Danke für dein positives Feedback! 🙂 

Beste Grüße

Jan-Ove

yeti2010
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Zusammen,

es scheint zurzeit einige Aktien zu geben, die provisionsfrei im Sparplan sind (z. B. Meta oder Fresenius. Bin durch Zufall drauf gestoßen. Wo gibt es darüber Informationen?

Danke

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

😂

Grüße von Antonia

hajo123
Autor ★
3 Beiträge

Bleiben die Sparpläne auch kostenfrei , wenn man in den nächsten Monaten die Sparrate immer wieder verändert ?