Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank Aktie 0% Sparplan

Jimbeau
Autor
2 Beiträge

Warum gibt es eigentlich keinen Sparplan auf die Commerzbank Aktie?

Eine Aktion mit kostenlosem Sparplan würde Kunden zu Eigentümern machen, was in der aktuellen Situation extrem hilfreich wäre.

6 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

Dürfen die nicht machen. Glaube ich.

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

aber ein Sparplan für Bestandskunden auf die Unidings mit 1,2% Kickback wäre kreativ.

"Du, ecco, wolle tausche?" - "Nee Alter, hab schon genug, lass ma."

😉

Silver_Wolf
Legende
5.620 Beiträge

@Jimbeau   schrieb:

Warum gibt es eigentlich keinen Sparplan auf die Commerzbank Aktie?

Eine Aktion mit kostenlosem Sparplan würde Kunden zu Eigentümern machen, was in der aktuellen Situation extrem hilfreich wäre.

Was wäre daran nun extrem hilfreich, und was hat das mit der Situation zu tun?

Wenn du die Aktie für aussichtsreich hältst und haben willst dann kauf sie doch einfach.   🙂

Gerade kam auch hier das Angebot UniCredit im Postfach an.

Kurz gelesen, gelacht und im Archiv abgelegt.     LOL

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Dürfen die nicht machen. Glaube ich.

So ist das.

Da an der Börse nur ganze Stücke gehandelt werden können, muss Comdirect (=Commerzbank) auch immer eigene Aktien halten, um die Bruchstücke der Kunden zu bedienen.  Und das dürfen sie nicht.

Bei jedem Bruchstückkauf oder -verkauf werden da im Hintergrund irgendwo die Bruchstücke zu ganzen Aktien "gebündelt" und das geht vermutlich auch nie genau auf ganze Stücke aus.

Crazyalex
Legende
9.858 Beiträge

...wobei ich mich frage (weil ich es nicht besser weiß): Wer ist dafür zuständig? Die Bafin?

Wenn ja: Könnte man mit denen mal seitens der Bank reden, ob man da nicht 'ne handvoll Aktien zu o.g. Zweck ggf. mit einer Art "Ausnahmegenehmigung" halten darf?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

"Aktien der Commerzbank AG können nicht bespart werden, da Sparplan-Bruchstücke juristisches Eigentum von comdirect sind und durch den Eigenhandel mit konzerneigenen Aktien regulatorische Besonderheiten entstehen würden." 

Sagt der @SMT_Mario hier: Warum gibt es keinen Sparplan auf Commerzbank Aktien? 

Also vielleicht nicht per se "verboten", sondern eine geschäftspolitische Entscheidung? 😉