Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@omegalala  schrieb:

Löschen bringt mir nichts, ich habe mir recht spezielle Fonds rausgesucht, für die es keinen äquivalenten (sparplanfähigen) Ersatz gibt.

Ich würde trotzdem den Versuch wagen, den frisch eingerichteten Plan zu löschen und neu anzulegen.

Gemäß den veröffentlichten Bedingungen dürfte das zwar keinen Erfolg haben, aber vielleicht hast Du Glück und es flutscht trotzdem durch.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@omegalala  schrieb:

Löschen bringt mir nichts, ich habe mir recht spezielle Fonds rausgesucht, für die es keinen äquivalenten (sparplanfähigen) Ersatz gibt.

Ich würde trotzdem den Versuch wagen, den frisch eingerichteten Plan zu löschen und neu anzulegen.

Gemäß den veröffentlichten Bedingungen dürfte das zwar keinen Erfolg haben, aber vielleicht hast Du Glück und es flutscht trotzdem durch.

Hmmm … 🧐  … wurde ja noch nicht bespart, somit könnte es klappen! Im Ankündigungspost von Jan-Ove steht dass nur Wertpapiere welche seit dem 01.04.2023* angespart wurden von der Aktion ausgeschlossen sind
Ich drück mal die Daumen @omegalala , viel Glück 

* Man beachte das Datum April! April!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@ae  schrieb:

Hmmm … 🧐  … wurde ja noch nicht bespart, somit könnte es klappen! Im Ankündigungspost von Jan-Ove steht dass nur Wertpapiere welche seit dem 01.04.2023* angespart wurden von der Aktion ausgeschlossen sind
Ich drück mal die Daumen @omegalala , viel Glück 

* Man beachte das Datum April! April!

gruss ae

Nun ja, wenn man es genau liest ...

Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne.

Allerdings bezweifele ich daß die entsprechende Software perfekt entwickelt wurde und auch gerade erst eingerichtete Sparpläne erkennt die nochmal gelöscht werden.  🙂  Der Aufwand dafür lohnt doch nicht wenn man damit vielleicht 50 Kunden erwischt.

Also auf jeden Fall löschen und neu anlegen, dabei vielleicht noch die Parameter ändern.

Drei Pläne statt einem oder umgekehrt.

Die Sparrate leicht ändern. Andere Namen verwenden.

Den möglichen Erfolg siehst du ja gleich bei der ersten Ausführung.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn in solch einem zweiten Kundenkonto ein Wertpapierkonto eröffnet würde falls das Kundenkonto noch besteht, ist dann das besparen von (bereits im Erst-Konto besparten Werte ) dann doch mit zweiter Kundennummer kostenlos möglich?

Bei bereits bestehendem zweiten Kundenkonto klappt das auch für Titel, die im ersten schon bespart werden.

Ja, würde das wirklich klappen? 

Wer an der Tagesgeld-Aktion für Bestandskunden teilgenommen hat, der hat eine zweite Kundenverbindung eröffnet und dort ein zweites TG-Konto. 

Ein zweites Depot hat man dort nicht unbedingt eröffnet, denn es ging ja nur um Tagesgeld. 

Wenn man nun ein zweites Depot einrichtet, ist zwar die Kundenverbindung, aber nicht das Depot vor dem 23.10.2023 eröffnet. 

Also klappt es nicht, oder?

frustrierter

no chance, die Software ist so eingestellt, löschen undwieder anlegen,selbst mit neuer Sparsumme bringt leider nichts

clever die Codi

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Klever  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn in solch einem zweiten Kundenkonto ein Wertpapierkonto eröffnet würde falls das Kundenkonto noch besteht, ist dann das besparen von (bereits im Erst-Konto besparten Werte ) dann doch mit zweiter Kundennummer kostenlos möglich?

Bei bereits bestehendem zweiten Kundenkonto klappt das auch für Titel, die im ersten schon bespart werden.

Ja, würde das wirklich klappen? 

Wer an der Tagesgeld-Aktion für Bestandskunden teilgenommen hat, der hat eine zweite Kundenverbindung eröffnet und dort ein zweites TG-Konto. 

Ein zweites Depot hat man dort nicht unbedingt eröffnet, denn es ging ja nur um Tagesgeld. 

Wenn man nun ein zweites Depot einrichtet, ist zwar die Kundenverbindung, aber nicht das Depot vor dem 23.10.2023 eröffnet. 

Also klappt es nicht, oder?

Wenn ich die anfängliche Frage nochmal lese, dann ist es durchaus denkbar, dass ich aufgrund einer etwas unegwöhnlichen Wortwahl ("Wertpapierkonto") auf's falsche Gleis gekommen bin. Daher nochmal zur Klarstellung:

• Die jetzige Neueröffnung eines Depots dürfte gemäß der Teilnahmebedingungen keinen Erfolg haben. Geprüft habe ich das natürlich nicht.
  • Wenn allerdings in einer zweiten Kundenverbindung bereits ein Depot besteht und auch vor dem 23.10.2023 schon bestand, dann kann in dieser zweiten Kundenverbindung ein kostenloser Sparplan eingerichtet werden, selbst wenn für das gleiche Wertpapier in der ersten Kundenverbindung bereits ein Sparplan läuft. Diesen Fall habe ich selber erfolgreich umsetzen können.

Sorry für eventuelle Missverständnisse.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@ae  schrieb:

...

Ich sehe es pragmatisch und ...

Ich hoffe auf eine gute Resonanz, damit die Verantwortlichen zu weiteren Aktionen (ohne wenn und aber) ermutigt werden …😉

gruss ae

Ich hoffe leider auf eine weniger positive Resonanz damit die Verantwortlichen evtl. mal darüber nachdenken was an dem Angebot nicht so toll und super war.

Ansonsten sehe ich es auch pragmatisch wie @Antonia. Meine Sparpläne laufen schon seit Jahren kostenlos bzw. zu minimalsten Preisen.  Insofern ist mir das comdirect Angebot erstmal schnuppe.

Aber schön wenn es für einige, trotz * Text, positive Anreize hat.

Gruß Morgenmond 

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Also ich finde das Angebot gut - auch wenn es noch besser ginge. 

Wer im Gegensatz zu mir bei einem Neobroker ist und immer kostenlos oder sehr günstig handeln kann, braucht solche Aktionsangebote natürlich nicht.

Nun habe ich die Möglichkeit ohne Ordergebühren an einige Wertpapiere zu kommen, die noch auf meiner Liste stehen.

Hier mein Einkaufszettel: 

(Aufgeführt habe ich nur Wertpapiere in Zusammenhang mit der Aktion.)

L&G Gerd Kommer Multifactor Equity UCITS ETF - USD ACC ETF WKN: WELT0A [DIS WKN: WELT0B]

Ja, ich kann nicht widerstehen und mir den ETF vom ETF-Papst Kommer ins Depot legen - wie viele andere auch; hat schon rund 100 Mio. Volumen in kurzer Zeit aufgebaut. 

Frankfurter UCITS-ETF - Modern Value - EUR DIS ETF WKN: FRA3TF

Der ETF von den Machern des bekannten Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen WKN: A0M8HD (den ich nicht im Depot habe); läuft im Windschatten des Kommer-ETFs, aber das bisher sehr gut!

Lotus Bakeries Aktie WKN: 877480 ISIN: BE0003604155

Empfohlen von @nmh . Ist sparplanfähig, siehe Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig , nachdem @nmh dafür gekämpft hatte: Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan .😀

Nun durch die Aktion Kauf ohne Ordergebühren möglich. Der Verkauf ist ebenfalls ohne Ordergebühren möglich - solange man nur Bruchstücke hat. 

Was habt Ihr noch so auf dem Einkaufszettel? - Gerne teilen. Für interessante Anregungen bin ich immer dankbar. 

Grüße

Klever

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Etf’s kommen bei mir nicht dazu, da habe ich zwei Sparpläne aus der Top Preis Liste. Außerdem den FTSE AW kostenfrei bei einem Marktbegleiter

Bisher hab ich zwei neue Sparpläne erstellt:

Cadence Design - 873567

Novo Nordisk - A3EU6F

Geplant ist tatsächlich auch noch die Keksaktie Lotus Bakeries und eventuell Fair Isaac 

Bis Jahresende ist ja noch Zeit, da werde ich bestimmt im Depot noch fündig (Broadcom, Intuitive Surgical, Adobe, Apple - mit Priorität in dieser Reihenfolge)

Wie immer gilt bei mir, mehr Optionen als tatsächlich möglich 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

An Ideen mangelt es mir auch nicht.

Evtl. Mercadolibre, Airbus und Novo. Small Caps sind aktuell im Vergleich zu Large Caps eher günstig, evtl. mache ich da mal einen richtigen Sparplan auf den Threadneedle Global Smaller Caps. Den Kommer mal für ein Jahr ist sicherlich auch nicht so verkehrt.

Oder die bestehenden Positionen wie Mastercard oder Cintas aufstocken. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose