Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser,

 

der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.

 

Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!

Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
195 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Vielen Dank für deinen Einsatz @nmh. Da ich schon seit deinem ersten Tipp bei Lotus Bakeries dabei bin, freut es mich, dass nun auch dem gemeinen Pöbel Zugang zu der Aktie gewährt wird. Das kann für uns Reiche ja auch nur von Vorteil sein.

uburoi
Experte
83 Beiträge

Super Sache, danke für dein Engagement. Da ich bei einem Sparplan ja nur Teile einer Aktie erwerbe, kann ich die später ohne Einschränkungen im regulären Handel oder üer LiveTrading wieder verkaufen? Oder gibt es da Restriktionen?

Grüße 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @uburoi,

 

Bruchstücke verkaufst Du bei der comdirect kostenfrei über Tradegate. 

uburoi
Experte
83 Beiträge

ah, super, danke dir, @t.w. !

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@nmh  schrieb:

So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren.


Wird es da für die knauserigen Leser auch Aktionen geben? Ansonsten zahlt man eben auch 15€ Gebühr für diesen Trade.

Dann kaufe ich lieber die Zertifikate, die es so schön bei SG als Aktion für 3,90€ gibt*

 

 

*Eigentlich will ich nur Werbung für die Zertifikate machen, nachdem wir die Emittenten so arg belästigt haben 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Sehr gut @nmh !

 

Neben der Lotus Bakeries-Aktie empfehle ich die englischen Kekse aus der Biscuiterie Pramax:

 

Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 Tütchen Vanillezucker
  • 400 g Weizenmehl
  • 200 g Stärkemehl
  • 2 Tütchen Backpulver
  • 1 Taschenmesserspitze Salz (ganz wenig!)

Herstellung:

  • Weizenmehl, Stärkemehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel gut durchmischen.
  • Rührteig in einer zweiten, möglichst großen Schüssel herstellen: Schaummasse rühren aus Butter, Zucker, Vanillezucker und Eiern.
  • Danach Mehlmischung (Weizenmehl,Stärkemehl,Backpulver und Salz) in die Schaummasse untermengen.
  • Das ganze zu einem Teig kneten, bis alles gut in einer kompakten Masse vermischt ist.
  • Teig für ca. 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen (auf einem Teller oder in einer Schüssel)
  • Zirka 1 Fünftel der Masse vom Teigblock aus dem Kühlschrank abschneiden. Den Rest wieder in den Kühlschrank stellen
  • Die abgetrennte Teilmenge Teig dann ca. 0,5 cm dick ausrollen. Zuvor die Unterlage mit Mehl bestreuen!
  • Keksformen ausstechen (ich nehme immer eine runde Form zum Ausstechen her).
  • Ausgestochene Kekse auf Backblech (zuvor Blech mit Backfolie belegen) schieben. Nicht zu eng aneinander legen, da die Kekse beim Backen aufquellen!
  • Die verbliebene Teigmenge mit einem weiteren Fünftel des "Kühlschrankteigs" verkneten, wieder ausrollen, Kekse ausstechen und auf Backblech auslegen, bis alle Bleche belegt sind. Die belegten Bleche gut gesichert in Reichweite lagern und erst unmittelbar vor dem Backvorgang zusammen in den Ofen schieben.
  • Bei ca. 170/180 Grad im Backrohr mit Umluft hellbraun backen.
  • Danach den Ofen ausschalten und die Ofenklappe öffnen.
  • Die Bleche nacheinander herausnehmen und die warmen Kekse vorsichtig mit einem Servierheber in einer Keksdose (aus Blech, kein Plastik!) aufeinanderschichten und auskühlen lassen. Am Schluss Keksdose gut verschließen!

Für die oben beschriebene Menge braucht man ca. 5-6 Bleche. Da bei mir nur 3 Bleche in den Ofen passen, sind das immer 2 Backvorgänge. Wenn Euch das zuviel Aufwand ist, könnt Ihr die Zutaten halbieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Pramax im Anschluss noch Puderzucker mit Zitronensaft vermengen bis eine dickflüssige Masse entsteht, die Kekse beträufeln und mit dem dekorieren was das Herz gerade begehrt 😉

Für Kinder der größte Spaß 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Zilch 

 

Das Bestreichen der Kekse (z.B. mit Eigelb) und Bestreuen mit irgendwelchem

zuckersüßen Streuzeugs habe ich früher auch mal versucht, aber das verfälscht den reinen Keksgeschmack. Es soll ein gut schmeckender Butterkeks werden, kein Plätzchen, und dazu braucht man nichts draufzustreuen. Ich bin da mittlerweile Purist!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 bis eine dickflüssige Masse entsteht


= Glasur:)