Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienthemen auf Reddit: Wer? Wie? Was? Warum?

62 ANTWORTEN

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hey @Marin 

ich möchte nur kurz ergänzen, dass wallstreetbets derzeit Probleme haben. Anscheinend wurden dort Moderatoren gekickt und alte Moderatoren schauen nun, ob sie mit wallstreetbets Geld machen können (Presse etc.).

Deswegen gibt es inzwischen wallstreetbetstest.

In diese Richtung argumentiert gerade auch Louis Rossmann. Er weist dabei auch auf die Problematik hin, dass die Community jetzt von vielen kritisch beäugt wird aber mit der Community von Ende 2020 nurnoch wenig zu tun hat.

https://youtu.be/yO4MBBJlYQw

Allgemein bin ich ein großer Fan von Reddit. In Prinzip ist das ein kolossales Forum, wie man es aus dem Anfängen des Internets kennt. Aber viele Unterforen die ich bis jetzt durchstöbert habe sind wirklich sehr gut und offen moderiert. Dabei die richtige Balance zwischen Meinungsaustausch und destruktiven Beleidigungen zu finden ist sicherlich nicht immer einfach.

Auf dem Handy nutze ich den Client boost.

Vielleicht findet den jemand von euch ähnlich zuversichtlich wie ich...

Etwas offtopic: interessante /r....

https://www.reddit.com/r/InvestmentClub

https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive

https://www.reddit.com/r/todayilearned

https://www.reddit.com/r/Futurology

Gruß

berne

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Lieber Marin, vielen Dank für den Beitrag in dem Du reddit ganz hervorragend erklärst.

Ich bin selbst seit einer gefühlten Ewigkeit reddit-User und musste erstmal schauen wie alt mein Account dort ist. Seit 9 Jahren bin ich registriert, aber davor schon einige Zeit als stiller Mitleser dabei gewesen und seit damals fast täglich dort am Lesen in allerhand Subreddits.

Wie es scheint sind, ja auch einige Communauten von hier schon länger dort aktiv. Na, "when does the narwhal bacon?" - kann das jemand ohne Google beantworten?

...ich möchte ja nicht überheblich wirken aber als des Englischen halbwegs mächtiger Biologe kommt man auch ohne Google drauf

Wann der Narwal Fett ansetzt

Welche Metapher sich dahinter verbirgt weiß ich natürlich ohne Google nicht, aber als Biologe weiß ich natürlich die Antwort: 

Ständig!

Und warum weiß ich das so genau, weil ich scheinbar ein Verwandter vom Narwal bin, was ich - ständig - morgens auf der Waage feststelle

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Hier der erste Tipp aus r/pennystocks für die Mutigen unter euch, die sich mit ein wenig Spielgeld auch mal an Geheimtipps versuchen wollen: Eine Liste von kleineren Biotech-Unternehmen, die in nächster Zeit für ein bestimmtes Medikament eine Freigabe der US-Arzeimittelbehörde FDA erwarten. Ein positives Ergebnis kann bei Firmen mit so kleiner Marktkapitalisierung einen riesigen Boost auslösen: Link

Natürlich ist vor einem Invest noch eigene Recherche notwendig. Auch auf Reddit gibt es (fast) nichts auf dem Silbertablett.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Koyot  schrieb:

Lieber Marin, vielen Dank für den Beitrag in dem Du reddit ganz hervorragend erklärst.

Ich bin selbst seit einer gefühlten Ewigkeit reddit-User und musste erstmal schauen wie alt mein Account dort ist. Seit 9 Jahren bin ich registriert, aber davor schon einige Zeit als stiller Mitleser dabei gewesen und seit damals fast täglich dort am Lesen in allerhand Subreddits.

Wie es scheint sind, ja auch einige Communauten von hier schon länger dort aktiv. Na, "when does the narwhal bacon?" - kann das jemand ohne Google beantworten?

...ich möchte ja nicht überheblich wirken aber als des Englischen halbwegs mächtiger Biologe kommt man auch ohne Google drauf

Wann der Narwal Fett ansetzt

Welche Metapher sich dahinter verbirgt weiß ich natürlich ohne Google nicht, aber als Biologe weiß ich natürlich die Antwort: 

Ständig!

Und warum weiß ich das so genau, weil ich scheinbar ein Verwandter vom Narwal bin, was ich - ständig - morgens auf der Waage feststelle

Leider heißt es nicht "Wann setzt der Narwhal Fett an"... "To bacon" heißt 

Die Antwort ist "The Narwhal bacons at midnight"

Wenn du wissen willst woher es kommt empfehle ich mal bei r/askreddit zu fragen 😉 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Wow, @Marin , siehst du? Reputation. Schöner Thread, immerhin schon im ganz dicken Editor's Pick Katze (überglücklich) 

Interessante Plattform, musste gestern sogar feststellen, dass meine Tochter schon seit Monaten einen Account hat ("Nein, Fakten findest du hier nicht, nur viele Leute die irgendwas schreiben.").

Um mal zwar nicht für die Boomer aber die Generation X eine Bresche zu schlagen: Das hatten wir vor 20 Jahren ->original genauso. 100% frauenfrei und 180% egofixiert, ist wahrscheinlich so zwischen 25 und 35.

Spannend, aber wenn man die Richtung eines Schwarms beobachten will, ist das besser von außen, als von mittendrin.

Schönes WE

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ach ja, es gibt auch r/finance - das US Pendant zu r/Finanzen.

Wenn wallstreetbets Erwähnung findet, kann das auch genannt werden 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch das Pendant zu r/finanzen ist r/personalfinance. Das von dir genannte behandelt nur Wirtschaftsnews.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joker76  schrieb:

@t.w.  schrieb:

@Marin  schrieb:

Hier im Forum tummeln sich einige, die haben von Reddit/Wallstreetbets zum ersten Mal in der letzten Woche gehört,

P.S.: Bin ebenfalls Mittdreißiger. Verstehe also, was du meinst Smiley (zwinkernd)

Oh Gott oh Gott, ich bin 30 und habe in den letzten Wochen zum ersten Mal davon gehört. Ich scheine hinter'm Mond zu leben Smiley (zwinkernd)

Ich kann dich beruigen, ich bin 32 und kannte Reddit vorher auch noch nicht. Irgendwie muss ich auch sagen finde ich es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Aber man lernt ja nie aus und liest gern mal mit, daher danke @Marin für deine ausführliche Erklärung, die für mich persönlich (und mit Sicherheit auch einige andere) hier sehr hilfreich war.

Bitte unbedingt https://old.reddit.com verwenden, bspw. über das Browser-Addon https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/old-reddit-redirect. Dann ist es auch übersichtlich.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch das Pendant zu r/finanzen ist r/personalfinance. Das von dir genannte behandelt nur Wirtschaftsnews.

Danke, hab's nie besucht nur immer aufploppen sehen in wsb 🙂 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

CN: OT

Liebe Leute,

könntet Ihr bittebitte zur Erhöhung der Lesbarkeit des Threads, wenn Ihr zitiert nur jeweils das zitieren, worauf Ihr Euch bezieht! DANKE! 🤗

Faustregel: wenn das Zitierte länger ist als das selbst Geschriebene, ist es zu lang.

Link zu einer entsprechenden Anleitung in der Signatur.

Danke und Grüße,

Andreas