Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Reddit (RDDT)

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Der nächste IPO steht an. Reddit, der Branchenprimus für Besserwissende, Besserwisser und planlos umher Irrende auf der Suche nach Erleuchtung strebt einen IPO an, und zwar schon diesen Mittwoch.

 

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte (gerne korrigieren oder erweitern)

 

  • Ticker Symbol soll RDDT werden, ISIN geschweige denn WKN habe ich bisher keine gefunden
  • Zur Überraschung aller Beteiligter hat man sich wohl gegen die Nasdaq und für die altehrwürdige NYSE entschieden
  • Ausgabekurs soll bei 31-34 USD liegen
  • Damit kommt man auf ein Volumen von bis zu 6,4 Milliarden USD
  • Angeblich 4-5 fach überzeichnet
  • ca. 8% der Aktien sollen ohne Haltefrist an Moderatoren und Dauerschreiber auf Reddit gehen
  • Reddit hat in 20 Jahren nie Gewinn gemacht (muss man erstmal schaffen, trotzdem einen IPO gelaunched zu bekommen)

 

Meiner Erfahrung nach mit US Börsengängen dieser Größenordnung sind die Aktien innerhalb von wenigen Minuten nach den Glöckchen hier bei uns handelbar, meistens ist Tradegate am schnellsten.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
6 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hallo @CurtisNewton,

Habe mal ein bisschen gesucht und bin auf diese ISIN gestossen:

NET000REDI11

 

WKN sollte REDI11 sein.

 

Gruss.

MT

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@Major Tom 

NE wäre Niger ohne IA am Ende...

Ich glaube noch nicht ganz dran.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Für mich eine Aktie, die extrem gehyped wird. Also WENN man zeichnet und welche bekommt sollte man bereit sein schnell wieder zu verkaufen. Das habe ich irgendwo auf Reddit dazu gelesen. 

 

Leider schafft es das Unternehmen nicht, die Werbeeinnahmen zu skalieren, um auch nur annähernd mit andern Social Media Plattformen mithalten zu können. Da entstehen nur Bruchteile des üblichen an Flüssen, weshalb nie Gewinn gemacht wird. Wie du ja bereits sagtest. 

 

Für mich klare Zockerei. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Wer viel Zeit hat, hier ein paar Worte von Reddit:

 

This free writing prospectus relates to the initial public offering of Class A common stock of Reddit, Inc. (“Reddit”). On March 15, 2024, Reddit filed Amendment No. 2 to the Registration Statement on Form S-1 (“Amendment No. 2”) (File No. 333-277256) with the Securities and Exchange Commission (the “SEC”). Amendment No. 2 and a copy of the most recent preliminary prospectus relating to this offering may be accessed through the following link:

Fryberoofler
Autor ★
5 Beiträge

Im Informer steht heute:

 

REDDIT INC. CL.A Aktie


WKN: A406FX ISIN: US75734B1008

Für diese ISIN spricht auch die korrekte Prüfziffer am Ende.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Wooop Wooop

Ausgabekurs war 34 USD, aktuell 48 USD, Wir waren heute aber schon bei 57.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo