08.02.2021 18:18 - bearbeitet 08.02.2021 18:23
08.02.2021 18:18 - bearbeitet 08.02.2021 18:23
Also wir sind doch hier auf "Pascalkehrenbets"™ eine viel mächtigere (Geheim-)Organisation.
Ich wette 3:1 dass sich dieses GameStop-Phänomen nicht wiederholt, aus folgenden Gründen:
1. Weil in Summe mehr Leute (wenn auch vermutlich weniger) verloren haben, als solche die gewonnen haben (->Schneeballsystem)
2. Weil jetzt auch die Gegenseite spioniert, infiltriert, konspiriert
3. Weil sich die "Aufrechten" jetzt gegenseitig zerfleischen (Robin Hood)
4. Weil GameStop das letzte Unternehmen auf der Erde mit dem dämlichen Binnen-Großbuchstaben ist
(Das ist, mit Ausnahme des letzen Arguments, nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern Quintessenz des letzten Print-Spiegels, der sehr interessant war)
Was meint ihr?
hx.
am 08.02.2021 21:39
...alles richtig in deiner Analyse und viele GameStopaktivisten lecken ihre Wunden
...aber Schneeballsysteme gibt es seit dem 19ten Jahrhundert
...es ist immer dasselbe Muster, nach der Lawine fällt wieder Schnee auf den Hang und wenn er dann wieder zu schwer wurde, geht die nächste Sause wieder ab
...ich wünsche mir, dass in diesem Thread hier gemeldet wird, wenn sich an einer bestimmten Stelle des Hanges wieder Schnee ansammelt
am 09.02.2021 19:49
@Noxx schrieb:
...ich wünsche mir, dass in diesem Thread hier gemeldet wird, wenn sich an einer bestimmten Stelle des Hanges wieder Schnee ansammelt
Hall @Noxx ,
... würde ich mir auch wünschen. Das Mitlesen unter wallstreetbets ist jedoch zeitraubend und zudem ätzend. Besser ist, Aktien mit hohen Kursamplituden darauf zu prüfen, ob sie unter Wallstreetbets behandelt werden. Wallstreetbets ist fast eine Garantie dafür, dass sich immer mehr Glücksritter auf die entsprechende Aktie stürzen. Die Beiträge dort werden von zigtausend Leuten gelesen.
am 09.02.2021 21:00
Also, es könnte wie folgt laufen: Unter https://finance.yahoo.com/most-active schaut man nach den aktuell aktivsten Aktien. Dann sucht man unter reddit nach der Aktie, indem man in der Suchleiste z.B. das Symbol eingibt. Für heute Abend findet sich SNDL als aktivste Aktie. Eine Suche auf reddit führt zu folgendem Chat:
Also, let's go to the moon.
10.02.2021 14:08 - bearbeitet 10.02.2021 14:08
10.02.2021 14:08 - bearbeitet 10.02.2021 14:08
@ehemaliger Nutzerund die anderen, denen alles zu viel und zu unübersichtlich ist: Ich habe vielleicht eine bessere Lösung für euch: Das Subreddit r/hot_stocks
Ein Nutzer hat ein Programm gebaut, welches täglich Reddit und Twitter nach übermäßig oft genannten Wertpapieren scannt. Anschließend führt der genannte Nutzer darauf basierend eine händische Auswahl und Analyse durch, ob diese Aktien wirklich was taugen und Geheimtipps sein könnten. Die Ergebnisse dieses Prozess teilt er auf o.g. r/hot_stocks.
am 10.02.2021 17:21
@ehemaliger Nutzer hast du gekauft? Von gestern 1€ auf heute 2€ 😮
am 10.02.2021 18:05
@Zilch schrieb:@ehemaliger Nutzer hast du gekauft? Von gestern 1€ auf heute 2€ 😮
Nein, habe ich nicht. Mache mich mit der Sache erst mal vertraut.
am 10.02.2021 18:16
@Zilch schrieb:@ehemaliger Nutzer hast du gekauft? Von gestern 1€ auf heute 2€ 😮
Auf dem Spielgeldbroker 100@0,53€ gekauft und eben die Hälfte bei 250% Gewinn verkauft. Tatsächlich ist mein "Yolo reddit"-Depot insgesamt gerade 17% im Plus, was ich für einen Zeitraum von unter einem Monat recht solide finde.
am 10.02.2021 19:24
@Marin schrieb:@ehemaliger Nutzerund die anderen, denen alles zu viel und zu unübersichtlich ist: Ich habe vielleicht eine bessere Lösung für euch: Das Subreddit r/hot_stocks
Ein Nutzer hat ein Programm gebaut, welches täglich Reddit und Twitter nach übermäßig oft genannten Wertpapieren scannt. Anschließend führt der genannte Nutzer darauf basierend eine händische Auswahl und Analyse durch, ob diese Aktien wirklich was taugen und Geheimtipps sein könnten. Die Ergebnisse dieses Prozess teilt er auf o.g. r/hot_stocks.
...merci für Info
...das Problem ist, wie unterscheidet sich jetzt die "billige" Pushe von der gehaltsvollen
...keine Ahnung
am 10.02.2021 19:40
@Noxx welche pushe ist nicht billig?
Was ist überhaupt eine gehaltsvolle?