Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie an 2 unterschiedlichen Börsen kaufen?

MarvinM
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich stelle mir mit ein paar Freunden folgende Frage:

Wie genau geht Comdirect damit um, wenn man z.B. Wirecard einmal an der Xetra und einmal an der Tradegate kauft? Werden diese dann zusammengeschrieben oder treten beide als einzelne Reiter auf?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Viele Grüße!

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die kommen in einen Topf Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Stell Dir vor, zu eurer Diskussionsrunde bringt jeder eine Tüte M&Ms mit. Und dann schüttet ihr die in eine große Schüssel. So macht das die comdirect auch mit den Wertpapieren....

digitus
Legende
9.094 Beiträge

... und dann ist es wurscht, ob die M&Ms bei Rewe, im Norma oder an der Tanke gekauft wurden ...

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

... und dann ist es wurscht, ob die M&Ms bei Rewe, im Norma oder an der Tanke gekauft wurden ...

Grüße,

Andreas

Nur nicht für den Käufer der an der Tanke 50% Aufschlag gezahlt hat 😛

Ich frage mich warum man auf die Idee kommt dass es anders sei oder überhaupt sein könnte. Aber das ist eine andere Diskussion. 

Also ja, alles logischerweise in einem Topf. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Nur nicht für den Käufer der an der Tanke 50% Aufschlag gezahlt hat 😛

Eben. Aber dann hat er den falschen Handelsplatz mit dem schlechteren Kurs gewählt Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Stell Dir vor, zu eurer Diskussionsrunde bringt jeder eine Tüte M&Ms mit. Und dann schüttet ihr die in eine große Schüssel. So macht das die comdirect auch mit den Wertpapieren....

Verstehe ich nicht...?

Habe ich dann etwa rote, blaue und gelbe Wirecard-Aktien in meinem Topf?

Und worin unterscheiden die sich genau?

(Meine haben heute sogar einen Farbwechsel vollzogen. Nachdem die Staatsanwaltschaft in den Büros in Aschheim war sind meine bisher grünen plötzlich rot geworden. Hab' ich bei M&Ms noch nie beobachtet).

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Aussagen gelten so pauschal jedoch nicht, wenn eine Portion per Auslandsorder sonstwo erworben wurde....