am 16.03.2024 17:43
Beeindruckende Leistung - gibt es ein aktualisiertes Verzeichnis? Und gibt es irgendwi eine Liste mit den Aktienempfehlungen von nmh? Kann man dem trauen?
H.B.
16.03.2024 18:15 - bearbeitet 16.03.2024 18:16
16.03.2024 18:15 - bearbeitet 16.03.2024 18:16
Hallo @Aktienvestor , trau, schau wem!
Wenn Du die vorherigen Posts vom nmh‘s Nachbarn @FakeAccount sorgfältig liest, findest Du dort Links mit den aktuellsten Listen, Marktkommentaren und Anregungen von nmh.
Viel Spaß
P. S. Was Du damit machst bleibt natürlich Deine alleinige Entscheidung
Edit: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht
gruss ae
am 18.03.2024 19:23
@Aktienvestor schrieb:Kann man dem trauen?
Hallo @Aktienvestor
Gute Frage. Kann man? Vielleicht, hängt von dir ab. Jemand aus dem Internet, den man nicht persönlich kennt, und der irgendwelche Aktienlisten postet die sein sogenanntes "Rechenzentrum" ermittelt hat. Ist das für dich vertrauenswürdig?
Selbst habe ich mich schlicht mit den Listen beschäftigt und ziemlich schnell meine Strategie vollständig darauf ausgerichtet. Mehr als 95% meines Aktiendepots basieren auf seine Listen, natürlich in Verbindung mit eigener Recherche, und es läuft. Für mich also absolut vertrauenswürdig.
Zu aktuellen Listen: schau mal hier HIER
am 17.11.2024 20:23
Wahnsinn,
ich habe die Hälfte durchgelesen und schwanke zwischen AHAAA und Ohje. Vielen Dank das du dieses Wissen teilst. Ich bin zwar nur in zwei ETF investiert, aber irgendwie habe ich da Gefühl das Aktien doch keine Zockerei sind. Ich bin grade dabei deine letzten hier geposteten Sternelisten in Excel zu übernehmen und zu prüfen wie sie bis jetzt gelaufen sind. Bis jetzt alles Top.
Danke und beste Grüße
am 17.11.2024 21:32
@99CentPizza: Die korrekte Formulierung müsste - denke ich - sein: "dass Aktien nicht zwangsläufig Zockerei sein müssen". Die Listen von @nmh sind da tatsächlich eine gute Orientierung. Er hat sich (leider) weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen. Wie du - wenn du möchtest - an aktuelle Daten herankommen kannst, steht hier.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 18.11.2024 10:00
@99CentPizza schrieb:Wahnsinn,
ich habe die Hälfte durchgelesen und schwanke zwischen AHAAA und Ohje. Vielen Dank das du dieses Wissen teilst. Ich bin zwar nur in zwei ETF investiert, aber irgendwie habe ich da Gefühl das Aktien doch keine Zockerei sind. Ich bin grade dabei deine letzten hier geposteten Sternelisten in Excel zu übernehmen und zu prüfen wie sie bis jetzt gelaufen sind. Bis jetzt alles Top.
Danke und beste Grüße
Zockerei sind gut analysierte Aktien, egal nach welchen Kriterien, nie. Wenn man jedoch nur kleine Klitschen in der Hoffnung auf einen Verzehnfacher in einem Jahr kauft: das wird nichts, das ist Zockerei.
Die Aktien, die @nmh in seinen Sternelisten nennt, sind solide analysiert und entsprechen der Trendfolgestrategie. Wenn man die kauft sollte man diese Strategie auch verfolgen, muss man aber natürlich nicht. Ist jedem selber überlassen. Für mich ist es jedoch beruhigend in eine seit vielen Jahren steigende Aktie zu investieren und vorher schon genau zu wissen, wie viel Verlust ich im schlimmsten Fall hinnehmen muss.
Das ist sehr selten vorgekommen, derzeit sind alle meine Aktien im Plus und nur bei den jüngsten Käufen der Stop noch nicht über Einstand. Aber das wird sich auch noch ändern.
Mit der für sich passenden Strategie sind Aktien eine hervorragende Möglichkeit Vermögen fürs Alter aufzubauen. Leider habe ich diese noch nicht mit 20 betrachtet.
am 18.11.2024 11:49
@Zilch schrieb:
Mit der für sich passenden Strategie sind Aktien eine hervorragende Möglichkeit Vermögen fürs Alter aufzubauen. Leider habe ich diese noch nicht mit 20 betrachtet.
Da hatte ich etwas Glück, dank Oma und Opa 😜
in jungen Jahren schon dabei, obwohl von Tuten & Blasen keine Ahnung.
Und bis heute habe ich sie in Ehren gehalten.
Grüße
Daniel
am 18.11.2024 13:19
Guten (Mon)TagWie kann ich denn von dem "Legendenuser" nmh diesen Newsletter erhalten ?
Ich habe gelesen einfach eine pesönliche Nachricht schreiben. Wo genau macht man das ?
Beste Grüße
am 18.11.2024 13:29
Du trittst in seine drei Buchstaben und kontaktierst ihn.
Du kannst auch einfach auf dem sein hä, äh, hübsches Konterfei klicken, etwas runterscrollen und auf "mich kontaktieren" klicken.
🙃
am 18.11.2024 13:35
Ach, das geht noch einfacher!
Knie nieder und bete: @nmh , du mein Börsengott, wenn es dich wirklich gibt, schicke mir ein Zeichen!!!! Vielleicht eine PN oder 1 Mio auf mein Konto!!!
Ich glaube an dich!
Doch, beten hilft!!!