Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab 7000 wird die Luft dünn: ein zweifelhaftes Jubiläum

87 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Da in den letzten Wochen so viele neue User dazugekommen sind, schubse ich diese wertvolle Sammlung mal nach oben.

Von Anfänger bis Profi kann jeder viel lernen und mit diesem Wissen sein Depot optimieren!

Leider gibt es zur Zeit und bis auf weiteres keine neuen Beiträge von nmh in dieser Community.

Meines Wissens nimmt @nmh aber noch weitere Abonnenten seines Newsletters auf!

Schickt ihm eine PN und schreibt ihn persönlich an.

Auch, wenn mir hier seine Beiträge überaus schmerzlich fehlen, der Newsletter ist ein großer Trost und ich freue mich jedes mal sehr darüber. 

Wir Communauten können weiter von seinen Einschätzungen der globalen Lage und möglichen Einfluss auf die Kurse partizipieren.

Ja, selbstverständlich gibt es auch Listen 😉

Ich hoffe ja immer noch auf eine Wiederkehr hier!

Aber bis dahin tröste ich mich mit dem NL und das solltet ihr auch!

Grüße von Antonia

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @Antonia , eine sehr gute Erinnerung . Dies ist ein sehr guter Link für verständlich erklärtes Basiswissen. 

Aufruf vor allem an alle neuen Teilnehmer dieser Community, lest dies langsam und interessiert für Euch mit. 

Das wird euch vieles erklären, so dass ihr auch wisst, was Ihr tut mit Eurem Geld. 

Gruß Harry 🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Da in den letzten Wochen so viele neue User dazugekommen sind, schubse ich diese wertvolle Sammlung mal nach oben.

Von Anfänger bis Profi kann jeder viel lernen und mit diesem Wissen sein Depot optimieren!

Gerade Anfänger sollten unbedingt das Veröffentlichungsdatum der Artikel beachten und kritisch prüfen, ob sich die damalige Situation inzwischen geändert hat.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Wenn die IT die Girokonten und die Charts repariert hat, könnte man so pseudo-randomized Popup Disclaimer einblenden mit Multiple Choice.

"Dieser Beitrag ist älter als drei Jahre. Sind die sicher dass sie zeitliche Einordnung des Artikels zum aktuellen Börsengeschehen verstanden haben?

• Vielleicht
  • Weiß nicht
  • Mir doch egal
  • Mutti fragen

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

"Dieser Beitrag ist älter als drei Jahre. Sind die sicher dass sie zeitliche Einordnung des Artikels zum aktuellen Börsengeschehen verstanden haben?

• Mutti fragen

😁

Made my day 

die Idee ist gar nicht so schlecht 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

@Antonia, Du bist schuld. Da wollte ich mich über den aktuellen Zustand der Comdirect App informieren und stolpere als erstes über Deinen Beitrag. Da bin ich dann hängen geblieben und habe mich in weitere inhaltsleere nmh-Beiträge vertieft. Selbstverständlich kannte ich den 7000. Beitrag bereits, aber es mach ja immer wieder Spaß in der Liste zu stöbern und lehrreich ist es auch.. Und was aktuell an der App auszusetzen ist weiß ich immer noch nicht.

Vielen Dank fürs hochschubsen.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Urias 

genau dies war meine volle Absicht!

Es freut mich sehr, dass es dich inspiriert hat und du das hier mitteilst!

Ich lese darin auch noch regelmäßig!

Grüße von Antonia

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich bin hier nicht so oft, kenne daher relativ wenige Threads, doch ich muss hier einigen ein Lob aussprechen - hier gibt es sehr viel Fachwissen im Forum was ich sehr schätze wenn ich mal wieder keine Ahnung von irgendwas habe.. Denke da kommen andere Foren kaum mit.

Das bestimmte Leute mal überheblich sind und der Klartext mal hart an bestimmten Grenzen verläuft scheint mir normal zu sein. Der Grad zwischen freier Meinungsäußerung und "Anmaßungen" /  "Beleidigungen" ist manchmal schmal.