Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2H9QY hat nicht ausgeschüttet ? oder doch?

fraba
Autor
4 Beiträge

Hallo, 

ich bespare seit einiger Zeit den 

A2H9QY amundi msci world, der anscheinend am 25.11.19 zuletzt ausgeschüttet hat. Nun habe ich aber keinen Geldeingang feststellen können. Kann mir das jemand erklären? Danke und vie

Frank 

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @fraba, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

der Amundi Index MSCI World schüttet einmal jährlich immer im November aus.

Von daher ist doch alles im grünen Bereich Smiley (fröhlich) und im November gipz die nächste Dividende ...

Grüße,

Andreas

fraba
Autor
4 Beiträge

Moin, ja das habe ich ja auch gesehen, nur habe ich letzten November keine Überweisung gekriegt? Deswegen ja mein Beitrag mit der Frage

VG

frank 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@fraba

Wann genau hast Du die ersten Anteile des A2H9QY gekauft?

Herzlich willkommen übrigens.

buddy
Experte
79 Beiträge

Hallo @fraba ,

hab mal kurz nachgewühlt, da ich das Papier für meinen Sohn im Juniordepot bespare. 

Buchungstag und Wertstellung der Erträgnisgutschrift war am 27.11.,

die Abrechnung erfolgte am 03.12. per Postbox.

Also alles wie es soll bei mir. 

Bleibt die Frage von @GetBetter : wann hast du denn gekauft?

Grüße,

Buddy

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@fraba  schrieb:

Hallo, 

ich bespare seit einiger Zeit den 

A2H9QY amundi msci world, der anscheinend am 25.11.19 zuletzt ausgeschüttet hat. Nun habe ich aber keinen Geldeingang feststellen können. Kann mir das jemand erklären? Danke und vie

Frank 

Besparst du den Fonds über Comdirect? Schaust du regelmäßig oder zumindest gelegentlich in die Postbox?

fraba
Autor
4 Beiträge

vielen dank für die Antworten. Ich bespare seit März 2019. Also kein volles Jahr bis zur Ausschüttung aber wird das nicht anteilig über die Haltedauer ausgeschüttet? Wie gesagt habe ich weder was in der Postbox noch auf dem Konto gefunden.. 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@fraba  schrieb:

aber wird das nicht anteilig über die Haltedauer ausgeschüttet?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@fraba  schrieb:

Ich bespare seit März 2019. [...] Wie gesagt habe ich weder was in der Postbox noch auf dem Konto gefunden.. 

Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Sicherheitshalber:

1. Hast Du in der PostBox nicht nur im Posteingang sondern auch im Archiv nachgesehen?
  2. Hast Du Dein Verrechnungskonto bei der comdirect geprüft oder, falls Du ein solches nicht hast, Dein Girokonto bei der comdirect?
    Es muss also nicht unbedingt das gleiche Konto sein von dem Deine Sparraten abgebucht werden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @fraba und herzlich willkommen in unserer Community!

Das klingt merkwürdig... Wenn zum Zeitpunkt der Ausschüttung Anteile in deinem Depot eingebucht waren, wirst du, wie @digitus bereits richtig anmerkte, beteiligt. Wenn du Nachweise über Käufe vor dem Ausschüttungstermin in deiner PostBox findest, dann reklamiere das bitte bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung.

Gruß

Erik