23.09.2022 22:07 - bearbeitet 23.09.2022 22:08
Liebe Peergroup,
jetzt mal raus mit der Sprache: Wen von euch spricht diese Werbung an?
[via]
Dass der Relaunch der Webseite mit den spaßigen Grafikelementen weniger gelungen ist, wird ja in anderen Threads schon diskutiert ...
Aber jetzt das:
Ich bin als Vater von Teenager-Kindern durchaus Teil der Zielgruppe für das Junior-Depot, aber wenn zwei Drittel der Kids nicht schon ein Junior-Depot hätten*, würde ich mich hier mit Grausen abwenden.
Bitte kein comdirect-Bashing (auch wenn die Versuchung groß ist), ich will lediglich wissen:
Fühlt Ihr euch angesprochen von dieser Werbung (oder eher 'getriggert')?
Ich will verstehen, ob und wie das funktioniert.
Und ich will wissen, ob ich mit meiner Irritation alleine bin; oder einfach nicht "hip" genug für diese Bank ...
Ich freue mich auf eure Eindrücke.
Grüße,
An'holdmybeerboomer'dreas
* Nummer drei aufgrund der Konditionen beim Marktbegleiter mit niederländischen Wurzeln
am 26.09.2022 17:55
@paej: Das gelingt mir auch nicht. Vielleicht kann @SMTcomdirect mal die geheimen Zielgruppen-Analysen der Fachabteilung Marketing leaken 🕵️
Hoffnungsfroh,
Andreas
am 26.09.2022 17:57
Wollen wir das wirklich wissen?
Gruß Crazyalex
am 26.09.2022 18:32
Nein, mich spricht die Werbung auch nicht an.
Hilflos hinterherhechelnd, wie ein Dreißigjähriger, der seine Basecap verkehrt herum aufsetzt und mit den Kids rumziehen will.
Und b.t.w.: Sorry liebe Millenials, keine Altersgruppe ist per se spießiger als Dreißigjährige, die noch nicht die Souveränität von 40+ oder gar die gottgleiche Abgeklärtheit von 50+ haben, aber nun mal leider nicht mehr jung sind.
Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...
Hätte ich hier nicht schon seit Ewigkeiten mein Depot mit der ganzen Familie und der Nachwuchs zusätzlich Konten, würde ich hier nicht abschließen.
Mir unverständlich, dass die codi nicht mit ihrer Erfahrung punktet, ohne so altbacken wie ihre Mutter zu sein. Ein USP den sonst eigentlich nur Cs. hat.
Grell, oberflächlich und nur mittelmäßig seriös rüberkommen können jüngere besser und billiger.
Sollten die jüngeren Broker eine geordnetere Postbox haben, könnt ihr vollends einpacken ![]()
Aber egal, muss man alles nicht verstehen und jeder macht seinen Job so gut er kann.
hx.
am 26.09.2022 19:27
Jetzt fehlt nur noch, dass die Bank Ihre Kunden im offiziellen Schriftverkehr duzt, wie z.B. der Dummduzende Ottoversand..
Da würde ich mir's auch schwer überlegen, ob ich hier noch bleibe.
Gruß, Pramax
am 26.09.2022 19:31
...steht bereits auf der Agenda - kommt 2023 😉
Gruß Crazyalex
am 26.09.2022 20:21
@Pramax schrieb:Jetzt fehlt nur noch, dass die Bank Ihre Kunden im offiziellen Schriftverkehr duzt, wie z.B. der Dummduzende Ottoversand..
OT: Machen immer mehr Firmen, von der Finanzbranche (Ausnahme: Fintechs) abgesehen. Bei Otto war es lange Zeit möglich, auf das "Sie" zu bestehen, wenn es denn sein "muss". Ob das jetzt noch möglich ist, weiß ich aber nicht.
Viele Grüße,
Jörg
am 26.09.2022 23:04
Mich spricht es nicht an. Ich habe aber auch gelernt, dass ich nicht die Mehrheit bin.
am 27.09.2022 00:33
@Oliver F.: nicht die Mehrheit oder nicht die Zielgruppe?
Grüße und gute Nacht,
Andreas
27.09.2022 00:36 - bearbeitet 27.09.2022 07:40
27.09.2022 00:36 - bearbeitet 27.09.2022 07:40
@Pramax: die hippen Fintechs machen es schon (und wir im Forum ja auch 😎), finde ich (als vermutlich eher betagter Kunde) jetzt nicht soooo schlimm.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 27.09.2022 01:34
Gute Fragen. Ich kann nur sagen, dass mir Funktionalität, Bedienbarkeit und Verständlichkeit wichtig sind.