Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

Guten Morgen,

 

vermisse ab heute unter "Tools" den Chart Analyzer ?

Ist dieses nützliche Tool ersatzlos entnommen ?

Bitte um Aufklärung und wünsche einen angenehmen Tag.

 

MfG

44 ANTWORTEN

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Isleman,

auch bei mir gibt es den ChartAnalyzer nicht mehr. Nach über 25 Jahren ComDirect-Kunde kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein so wichtiges Tool ohne Ankündigung und ohne Hinweis auf Alternativen einfach über Nacht entfernt. Wenn wir nicht schnellstens eine verbindliche Erklärung erhalten, können wir das doch nur so verstehen, dass ComDirect an den Tradern als Kunde nicht mehr interessiert ist??

EFPE
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir auch weg, eine Katastrophe wenn dies ohne Ankündigung gemacht wird. 

 

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Seit heute morgen vermisse ich den Chartanlyser. Kann jemand von den SMT-Leuten das mal aufklären?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Es wurde doch schon öfters diskuitiert daß dieses alte Teil mit neuen Browsern nicht mehr funktioniert.

Also hat man das nun wohl entsorgt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Zuge technischer Anpassungen wurde die Tool-Seite zu heute responsive gestaltet und es wurden alte Java-Tools aus dem Menü entfernt. 

 

Die Java-Tools können, allen technischen Unwegheiten zum Trotz, noch über die anderen Zugangswege, wie z. B.  im Realdepot, Musterdepot, Trefferlisten von WP-Findern etc. aufgerufen werden. Wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Wochen und Monaten weitere Informationen zu möglichen Nachfolgern liefern können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Jan-Ove,

vielen Dank für Deine Reaktion. Ich habe Deinen Text so verstanden, dass der ChartAnalyzer weiter genutzt werden kann. Aber ich finde keinen Zugangsweg, z.B. über das Musterdepot. Kannst Du einmal den Weg beschreiben? Danke.

Beste Grüsse Jessy

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

vielleicht kannst Du etwas näher beschreiben, wie sich der ChartAnalyser auf den von Dir genannten Wegen öffnen lässt. Mir gelingt es einfach nicht, das Tool mit den von mir angelegten Listen und den in den Charts eingetragenen Daten zu öffnen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jessy-13 und @Reno

 

ihr könnt in eurem Depot unter "Aktionen gesamtes Depot" einen entsprechenden Menüpunkt für den Chartanalyzer auswählen. Im Musterdepot befindet sich das Menü unter "Aktionen gesamtes Musterdepot". 

 

In den Wertpapier-Findern im Informer kann man in der Ergebnisliste die gewünschten Wertpapiere markieren und am Ende der Seite unter "Aktion wählen" den Chartanalyzer damit füttern. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

Deine Anleitung     

  "... unter "Aktionen gesamtes Depot" einen entsprechenden Menüpunkt für den Chartanalyzer auswählen ...", funktioniert leider nicht. Da rührt sich überhaupt nichts. 

 

Unter dem Menü "Musterdepot" - "Aktionen gesamtes Musterdepot" findet sich  der Eintrag: 

-Übernehmen in

    Chart Analyser

Damit lässt sich der ChartAnalyser jedoch auch nicht öffnen.

 

Haben wir heute den 13. ?

Viele Grüße

Reno