Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
23 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Die Aktion mit den Regenbogen war beknackt.

Einige Kommentare sind aber noch beknackter...

-> macht 'n Schloss an den Thread oder führt ihn mit dem anderen zusammen.

Wir brauchen das Trauerspiel nicht noch einmal 🙄

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Amadeus53  schrieb:
Ich denke, du Digitus bist ein Instrument um kritische Kunden wie mich nieder zu machen.

Super, bin begeistert! Weiter so!

Wo genau hast du in meiner Antwort ein "Niedermachen" erkannt?

Ich wünsche dir ein buntes 🏳️‍🌈 Leben!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Habe in meiner 3-wöchigen urlaubsbedingten Community-Auszeit ja Einiges verpasst.

Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich wegen ein paar Farben so aufregen kann oder gar persönlich angegriffen oder belehrt fühlt: Ich wähle meine Bank aufgrund ihrer Leistungen aus und nicht aufgrund der Farbe des Logos - die Farbe hat nämlich auf mein "Geldmanagement" keinerlei Auswirkungen.

Und weil andere Veränderungen bei der comdirect angesprochen wurden, die keine Priorität haben: Für die technische Änderung des Logos wird kaum die gleiche Person/Abteilung zuständig sein wie für die Programmierung von Bank-Funktionalitäten - daher werden Farbänderungen nicht Schuld daran sein, dass andere vermisste Funktionen noch nicht implementiert wurden.

Viele Grüße,

Jörg

Raphae
Autor ★
5 Beiträge

Willkommen in der Community.

Das mit den Regenbogenfarben ist immer ein Streitpunkt. In Berlin haben die Verkehrsbetriebe auch überall die Farben. Man lebt eben damit.

Ich nehme nur zur Kenntnis, dass mit dem Engagement, mit dem Firmen dieser politischen Agenda folgen, sich allerdings nie im gleichen Maße gegen Altersdiskriminierung, Diskriminierung von People of Color etc. offensiv eingesetzt haben. Es geht also um die Förderung privilegierter Minderheiten, die gerade nicht unterdrückt, sondern eher gefördert werden.

Daher hat das Alles Geschmäcke. 

Aber wenn Comdirect das machen will, soll sie es tun. Das Internet ist eh farbig. Wie seriös das rüberkommt, ist ein anderes Thema. Eine bunte Internetbank.

Karl Theodor
Autor ★
10 Beiträge

Der Pride-Monat endete vor zwei Tagen. Kann das irritierende politische Regenbogenlogo nun endlich entfernt werden? Es gehörte überhaupt nicht hierher. Mir muss dieses Thema nicht mehrmals am Tag aufgedrängt werden.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich vermute, dass die Comdirect sogar ohne diese Nachricht nach dem Wochenenede selber auf die Idee gekommen wäre... zumal sie sich ja intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache

@Karl Theodor  schrieb:

Der Pride-Monat endete vor zwei Tagen. Kann das irritierende politische Regenbogenlogo nun endlich entfernt werden? Es gehörte überhaupt nicht hierher. Mir muss dieses Thema nicht mehrmals am Tag aufgedrängt werden.

Hallo @Karl Theodor,

Samstag und Sonntag sind ein vergleichsweise kurzes Zeitfenster, in dem praktisch alle großen Börsen geschlossen sind. Da je nachdem wer gerade Sommerzeit hat der CFD-Handel in der Nacht zum Montag um 02:30 Uhr frühmorgens wieder beginnt - lass doch die Leute die essenziellen Wartungsarbeiten durchführen. 

Der "Core" Geld abheben und andere Grundfunktionen laufen ja immer. Deshalb bitte ich als Kunde der Bank wie Du auch einfach um Nachsicht und etwas Geduld. 

Lass sie doch einfach feiern, so manche Parade hat ja etwas Künstlerisches. Zwingt mich ja niemand dort hinzugehen. Und wenn ein Logo das Ganze einen Monat feiert, ist doch auch ok.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Karl Theodor  schrieb:

Der Pride-Monat endete vor zwei Tagen.

@Karl Theodor 

dann komm mal nach Kölle 😁

Lass sie doch einfach feiern, so manche Parade hat ja etwas Künstlerisches. Zwingt mich ja niemand dort hinzugehen. Und wenn ein Logo das Ganze einen Monat feiert, ist doch auch ok.

@Glücksdrache 

👍👏

Wir, waren erst gestern auf einer "Veranstaltung" ...und es war Geil...für ALLE ...Männlein,Weiblein,er,sie,es usw.usw. 😊

Gruß

Daniel

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

Die Pride-"Saison" ist nicht vorbei, für die Betroffenen dauert sie 365 Tage im Jahr, denn es geht um ihre gesellschaftliche Anerkennung.

Daher finde ich, dass das Logo dauerhaft so bleiben sollte 🏳️‍🌈-außerdem schaut es schöner aus als das schnöde gelb 😋

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Karl Theodor  schrieb:

Mir muss dieses Thema nicht mehrmals am Tag aufgedrängt werden.

<sarkasmus> Schon sehr schlimm, wenn man sich ständig mit gesellschaftlichen und politischen Realitäten auseinander setzen muss, nicht wahr? Am besten hübsch zuhause bleiben und ja keine Medien (gleich welcher Couleur) konsumieren. Dann muss man sich auch nicht mit dieser lästigen Meinungsvielfalt beschäftigen ... 🙄 </sarkasmus>

Ich wünsche dir noch einen schönen schwarz-weißen Sonntag,

Andreas 🏳️‍🌈