Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vier Comdirect-Girocards am Parkautomaten nicht akzeptiert!

anenka
Einsteiger
1 Beiträge

Wir sind passionierte Barzahler, aber die Möglichkeiten werden immer weiter eingeschränkt. Und gestern Nacht standen wir (= vier Comdirect-Girocard) vor einem Parkautomaten, der keine Barzahlmöglichkeit bietet, und unsere Karten wurden alle nicht akzeptiert. Glücklicherweise kam noch jemand vorbei und war netterweise bereit mit seiner Sparkassen-Karte für uns zu bezahlen und sich den Betrag als Bargeld geben zu lassen. Sonst würden wir da jetzt noch stehen... Aber ich hatte schon mal am Flughafen erlebt, dass bei jemandem die Kartenzahlung nicht ging und sie (ein junges Pärchen) kein Bargeld dabei hatten, also hatte ich ihnen damals die drei Euro gespendet um sie zu erlösen...

Davor versuchte gestern meine Mann bei der Commerzbank (!!!) Geld abzuheben und seine Karte wurde zuerst auch nicht akzeptiert. Er ist jetzt mit der Comdirect durch und will zu einer anderen Bank wechseln....

Alle vier Konten sind im satten Guthabenbereich, da braucht mir keiner zu erzählen, die vier Karten wäre "defekt" oder es läge irgendwie an uns. Wie ist so etwas möglich?

1 ANTWORT

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

Ganz einfache Erklärung.

Der Parkautomat unterstützt keine reine Girocard und kennt nur V-PAY und Maestro.

Da hast du mit den Comdirect-Debit-Karten verloren.  😞

Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte sollte man eine echte Kreditkarte haben.

Und eben eine Girocard mit Co-Branding.

Etwa die schöne Girocard der Commerzbank, die hat Maestro dabei.

In meinem Parkhaus hier haben sie vor 2 oder 3 Jahren auch die Barzahlung abgeschafft.

Das war mir aber egal da ich dafür eine P-Card habe.