abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect App für Android Version 1.71.2 läuft nicht auf Pixel 6

DerJanis
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern (10.01.2023) gab es bei mir ein Update der comdirect App auf meinem Pixel 6 auf die Version 1.71.2. Seitdem läuft die App nicht mehr. Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Auch die Deinstallation, Neustart des Gerätes und die Neuinstallation der App hilft nicht.

Ist das Probem schon bekannt?

Beste Grüße!

49 ANTWORTEN

hsvfan09
Experte ★
151 Beiträge

@SMT_Jan-Ove @ehemaliger Nutzer 

Gibt es aktuell technische Probleme mit der Comdirect App? Seit heute wird mir kein Kontostand mehr angezeigt. Die App öffnet sich und es steht unten neben Gesamt ein gelbes Fragezeichen abgebildet. Was hat es damit auf sich? Bitte um Nachfrage bei der Technik. Danke.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

ja, derzeit ist die comdirect App gestört. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Der_Jürgen
Autor
2 Beiträge

Echt erbärmlich!

Auf

-Link entfernt-

die Vorgänger App downloaden.

Die aktuelle App deinstallieren und die Version 1.71.1 installieren, wieder anmelden => geht 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

unsere kurzfristige Empfehlung für betroffene Kunden ist, die App neu einzurichten (also löschen und neu installieren) und dann bei der Einrichtung im Schritt „Mehrere Konten gefunden“ unbedingt „Nur Hauptkonto anzeigen“ auszuwählen.

Sobald wir eine gefixte Version bereitgestellt haben, könnt ihr in der neuen Version über Einstellungen > Multi-Banking eure verknüpften Konten wieder anzeigen und wie gewohnt nutzen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

maydet
Autor ★
3 Beiträge

Da scheint der Hund begraben zu sein. Nur mit dem Hauptkonto angemeldet - geht. Leider hab ich jetzt die Junior Depots meiner Kinder nicht mehr im Blick.😫

Gruß

Detlef

mo27
Einsteiger
2 Beiträge

Meine comdirect app lässt sich zwar grundsätzlich öffnen (Finger-Sensor funktioniert), zeigt dann aber keinerlei Daten zu Konten und Depot mehr an und auch keine Menü-Einträge mehr unter Einstellungen. Dort steht lediglich die Info "Die automatische App-Sperre erfolgt nach 3 Minuten Inaktivität".
Neustart des Telefons bringt nichts. Habe die app auch 2 mal deinstalliert und neu herunter geladen und installiert. Beim erstmaligen Öffnen sind danach alle Daten und Funktionalitäten da. Nach Schließen der app und nochmaligem Öffnen ist wieder alles verschwunden mit o.a. Hinweis.
Weiß jemand Rat?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich nehme an du redest von der comdirect App mit dem großen C? Dann hier lang:

Re: Betreff: comdirect App für Android Version 1.7... – Seite 2 - comdirect

mo27
Einsteiger
2 Beiträge

Hi Jürgen,

wie komme ich denn an die alte Version 1.71.1

Im app Store wird mir ja nur die fehlerhafte neue 1.71.2 angeboten

Danke Dir und Gruß

Markus

Zami1981
Autor ★
9 Beiträge

Wann können wir mit dem Update der App rechnen?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Joerg78: Scheint tatsächlich am mit angezeigten Junior-Depot zu liegen. Bin mit Xiaomi Redmi Note 10 Pro auch betroffen 🙄.

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.