abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beiträge bestimmter User ausblenden

57 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

Der oben angesprochene Vergleich zum Blockieren von Leuten im echten Leben passt hier meiner Ansicht nach nicht so richtig, weil das Gegenüber im echten Leben unmittelbar erfährt, ob die Nachricht "zugestellt" werden konnte oder nicht. Das funktioniert hier in der Community aber nicht, wenn es keine Rückmeldung über das Ignorieren gibt. Was macht ihr zum Beispiel, wenn Leute Euch gezielt ansprechen/zitieren? Den Filter temporär abschalten?

Das zweite Problem sehe ich darin, dass in der Community nicht nur der Ignorierte betroffen ist, sondern potenziell jeder, der den entsprechenden Thread gerade liest. Doppelposts hatte ich schon erwähnt. Oder jemand nimmt Bezug auf den Vorgänger, dessen Post von einem Dritten aber gar nicht gesehen wird, und bezieht den neuen Beitrag auf etwas völlig anderes.  Jede Menge Potenzial für neue Missverständnisse und Unübersichtlichkeit also.

Viele Grüße

Weinlese

Nobka
Mentor
815 Beiträge

@TutsichGut  Darum geht es eigentlich nicht was du machst oder jemand anderes. Das Tool kann man ja jeder selbst schon jetzt nutzen Es geht mehr darum das es der Community schadet wenn jeder jeden blockt weil er sich mal angegriffen fühlt. Wäre schön mal einen Link zu einem Beitrag zu bekommen wo man Beleidigt wurde das es unter der Gürtellinie war. (gerne auch per PN)

Zudem finde ich es aus den genannten Gründen von @Weinlese  nicht gut.

@Joerg78  Wäre schlimm wenn es keinen mehr Interessieren würde . 😉

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Großartig, @Storm, wie du mir die Worte im Mund rumdrehst 😳🙄.

Und dein Tag "Ich hoffe m w d ist nicht männlich weiß deutsch" unter meinem Kommentar wirft ein Schlaglicht darauf, wes Geistes Kind du bist ...

Auf dem Niveau kommen wir nicht weiter. Schade. Deswegen für mich hier EoT.

Bis die Tage,

Andreas

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@digitus  schrieb:

Großartig, @Storm, wie du mir die Worte im Mund rumdrehst 😳🙄.

Und dein Tag "Ich hoffe m w d ist nicht männlich weiß deutsch" unter meinem Kommentar wirft ein Schlaglicht darauf, wes Geistes Kind du bist ...

Oh, oh, oh.

Wenn Du überhaupt etwas von meinem Geist oder meinem Privatleben kennen würdest, dann kämmst Du garantiert nicht zu solchen fatalen Kurzschlüssen.

Da gab es wohl einen deutlichen Spannungsabfall auf der Oberleitung, ansonsten kann ich mir diese Eingebung bei einem Psychotherapeuten und Arzt nicht vorstellen.

Die Psychiater, die ich privat und beruflich kenne, sind deutlich ausgeglichener, sie haben es natürlich auch mit extrem schwierigen Patienten zu tun, da staune ich nur, wie sie das so meistern.

So calm down.

Think!👍

PS:

Humor ist sehr wichtig, Toleranz natürlich auch.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@Storm 

vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass er nicht mehr im Dienst ist ??

( zumindest nach seiner Täglichen Verweildauer hier im Forum )

...und so nicht mehr auf dem neusten Stand seines Fachbereiches ist.

Also, bitte etwas Nachsicht, und nicht allzu streng mit Ihm sein 😉

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Storm

Du schreibst und schreibst und schreibst  und sagst – Nichts.

Nach mittlerweile einem halben Dutzend Beiträgen ist noch immer nicht klar was Du eigentlich erreichen willst. Da logischerweise nicht jeder zwangsverpflichtet werden kann jeden Beitrag zu lesen, wirst Du akzeptieren müssen, dass es zu Lücken in der Wahrnehmung kommt. Oder darf ich zukünftig auch keine Beiträge mehr überspringen?

Was ist Dein Punkt?

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ja, das ist auch ein gutes Argument. Gerade in den langen Threads, in denen täglich viele neue Beiträge geschrieben werden, will ich z. B. nicht erst die Seiten 56-67 nachlesen müssen, bevor ich auf einen Beitrag von Seite 55 antworten "darf".

Und bis auf das SMT sind wir ja alle in unserer Freizeit in diesem Forum und eben nicht verpflichtet, jeden Beitrag zu lesen, sondern können uns aussuchen, was uns interessiert und was nicht. 

Ob ich nun, wenn ich einen bestimmten Namen lese, den Beitrag augenrollend überscrolle oder ob ich Beiträge eines bestimmten Users gleich ganz per Filter ausblende, kommt am Ende doch aufs Gleiche heraus. 

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Storm 

Also, bitte etwas Nachsicht, und nicht allzu streng mit Ihm sein 😉

Keine Sorge @huhuhu , ich hoffe Familie Hu ist wohlauf, der Thread wird bald eröffnet. Hoffe ich.

Ich habe einen (ganz) eigenen Humor, bin äußerst tolerant, blocke natürlich niemanden und weiß um die Vielschichtigkeit und Widersprüchlichkeit von Menschen.

Ein Forum ist ein Forum,  nicht mehr und nicht weniger, da bin ich fast „rheinländisch“ gelassen.

Sogar bei abgelehnten Wetten verliere ich nicht die Contenace, obwohl ich das Geld schon verplant hatte.😂

Schade.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

leider verlagert sich die Debatte hier in eine Richtung, die sich vom eigentlichen Thema entfernt. Da nun persönliche Sticheleien an der einen oder anderen Stelle in den Vordergund treten, möchten wir euch ermuntern bei der Sache zu bleiben.  

Dankeschön! 😀 

Gruß von Erik & den Team-Kollegen

Joerg78
Mentor ★★★
2.935 Beiträge

Code wurde angepasst, sollte funktionieren. Allerdings wird an der Community derzeit noch herumgebastelt, von daher kann es sein, dass der Filter dann wieder nicht funktioniert oder irgendwas "kaputt" gefiltert wird.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.