Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 18.485 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

photoTAN auf neues Smartphone OHNE wg. Aktivierungsbrief die bisherigen Smartphones zu deaktivieren

Hallo, ich habe Mitte/Ende Februar ein neues Smartphone gekauft, leider ein paar Tage zu spät, da kam diese unfreundliche "Funktionsstörung"-Abfertigung in der Website (Verwaltung / PIN/TAN-Verwaltung / photoTAN / weiteres Gerät hinzufügen) der Kunde...

Arr von Autor ★
  • 2.706 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

App funktioniert nicht...

Hallo in die Runde, habe seit heute mein neues iPhone (davor Android) und die App funktioniert nicht, die photoTAN-App jedoch schon. Nach Eingabe von Passwörter, Zugangsdaten etc. soll die photoTAN-App gestartet werden, es kommt jedoch die Meldung "d...

dani von Autor
  • 356 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

App, "Barcode" Probleme

Hallo, ich bin hier, weil die App für mich teilweise unbenutzbar ist.Ich habe das Problem, dass bei Anmeldung der App ständig dieser Barcode kommt.Und zwar nicht irgendwie einmal oder zweimal, sondern es ist wie ein blitzlichtgewitter, dass sich teil...

Cherubium von Autor ★
  • 358 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect App

Hallöchen, ich bin die Kundin bei comdirect seit dem 01.04 und war bis jetzt immer zufrieden. Seit kurzem habe ich 3 Kontos bei comdirect und alle 3 werden in der comdirect App auf meinem Handy angezeigt. ( Multibanking aktiviert). Nun habe ich ein k...

Karinakk von Beobachter
  • 429 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Registrierung als Entwickler: fehlerhafter Umgang mit "speziellen" E-Mail-Adressen

Hallo, wenn man sich als Entwickler bei comdirect registriert, um das REST-API benutzen zu können, dann wird, uhm, sehr "kreativ" mit einem "+" im local-part der E-Mail umgegangen (ich benutze das, um dedizierte E-Mail-Adressen pro Website zu generie...

ralfbergs von Autor ★★
  • 506 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Photo-TAN Freigabe der Kontoumsätze

Hallo in die Runde, ich nutze Lexware FM zur Verwaltung der Konten. Seit kurzem Erscheint bei jedem Umsatzabruf die Aufforderung zur Freigabe per Photo-TAN.Die Freigabe wird jedoch nur bei einem Konto gefordert. Alle andereren Konten wollen nur in gr...

Stefkem von Autor ★
  • 262 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Kartendetails in der App

Moin laut GooglePlayStore wurde der "Reiter" Meine Karten neu gestaltet, was gut durchdacht ist. Schön, dass man somit die eigene Karte für verscheidene Sachen freischalten oder sperren kann. Leider bringt der Unterpunkt "Kartendetails" absolut garn...

agent_tiger von Autor ★★★
  • 551 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zweites Photo-Tan Gerät geht nicht mehr

Ich bin vor einer Woche auf ein neues Handy umgestiegen und habe dort meine Photo-Tan App eingerichtet. Zu Beginn konnte ich mit meinem alten und neuen Handy Tan Anfragen bestätigen.Seit zwei Tagen geht dies aber nur noch über die Photo-Tan App auf m...

Erneute Passworteingabe App iOS

Update: FAce-ID funktioniert wieder. In den Einstellung war Face-ID deaktiviert (obwohl ich diese Einstellung vermutlich seit Erstinstallation nicht mehr angefasst habe). Hallo,seit gestern (?) muss ich beim Starten der comdirect App (iOS, aktuelle V...

c_laus von Experte ★★
  • 471 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche Daten in der Android-App

Ich habe nur 2 Aktien im Depot, aber bei beiden tauchen merkwürdige Daten in der App auf - nicht am PC!:In den Abendstunden wird eine (Deutsche Bank) manchmal in Dollar(?) dargestellt. Die andere (Rheinmetall) stürzt regelmäßig auf einen niedrigen St...

petergun von Autor ★
  • 183 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Permanente Verifizierung in App notwendig

Hallo zusammen, ich nutze sehr oft die comdirect App, meist zum Überprüfen des Depots. In die App logge ich mich mittels Fingerabdruck ein. Leider werde ich während der Nutzung sehr oft - um nicht zu sagen permanent - zur Eingabe der PIN aufgefordert...

Mario_Muc von Autor ★★
  • 2.354 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke