am 16.01.2024 12:05
Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der Comdirect App. Nach einem Update der App musste ich meine Zugangsdaten und meine Pin neu eingeben, dies sollte ich mit einer Phototan bestätigen. Es erscheint dann der Hinweis, das eine Bestätigung mit der Phototan App auf dem selben Gerät nicht möglich ist.
Ich habe versucht von der Hotline Hilfe zu bekommen - zwei Tage hintereinander 20 Minuten in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen ?
Was tun ? App löschen ? Neu installieren ? Der Kundenservice lässt hier zu wünschen übrig.
Alle anderen Kontofunktionen funktionieren einwandfrei, auch die Photo Tan ...
am 31.01.2024 10:40
Hallo @Milchmann11,
den genauen Prozess kann ich dir leider nicht darlegen, aber einem unserer Entwickler ist zum Beispiel aufgefallen, dass diese Option im neuen Onboarding-Prozess vom iPhone 15, also dem erstmaligen Einrichten, erst seit einer Weile abgefragt wird. Technisch betrachtet "merkt" die App quasi nicht, dass die Tastatur geschlossen ist und erwartet fälschlicherweise noch eine Eingabe.
Beste Grüße
Jan-Ove