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am 09.09.2022 13:39
Hallo,
vor 2 Tagen habe ich ein "cominvest DEPOT" angelegt. Ich bin die vielen nötigen Schritte dazu auch fast bis zum Ende durchgegangen.
Nun komme ich jedoch nicht weiter: Da ich kein Smartphone besitze, möchte ich das "mobileTAN" - Verfahren aktivieren, aber hier laufe ich im Kreis: Wenn ich mich mit Zugangsnummer + PIN einlogge, so werde ich sofort wieder ausgeloggt und es wird die Aktivierung von "photoTAN" vorgeschlagen. Wähle ich hier jedoch den Link:
Weitere Informationen zum photoTAN-Verfahren und Alternativen
und wähle dann: Für mobileTAN registrieren
so gelange ich wieder zur Anmeldeseite. Dieses Spiel habe ich die letzten Tage mehrfach probiert, jedoch läuft dieser Prozess im Kreis.
Was mache ich falsch, oder gibt es vielleicht derzeit ein technisches Problem?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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09.09.2022 14:18 - bearbeitet 09.09.2022 14:19
Hallo @Alex586,
herzlich willkommen in unserer Community!
Im Online-Aktivierungsprozess ist es nicht möglich, das mobileTAN-Verfahren zu registrieren oder ein Lesegerät zu aktivieren. Bei beiden Varianten ist es erforderlich, dass du dich telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung setzt.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 10.09.2022 10:56
Hallo Jan-Ove,
vielen Dank für die Antwort, sonst hätte ich mich heute wieder totprobiert...:-((
Aber wenn dem ist, warum gibt es da im Aktivierungsprozess nicht einen entsprechenden Hinweis?
Freilich, es gibt wohl kaum noch jemanden, der KEIN Smartphone hat, aber das dürfte trotzdem auch noch andere Kunden betreffen.
Aber danke, dann werde ich mal anrufen wenn ich ein stilles Plätzchen habe. Oder wie würde der schriftliche Prozess ablaufen? Gibt es da ein Formular? Per Mail? Oder zwingend schriftlich per Post? Formlos? Welche Adresse?
Viele Grüße aus München
Alex586
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am 12.09.2022 08:47
Hallo @Alex586,
dein Feedback gebe ich gerne weiter.
Du kannst einfach dieses Formular ausfüllen und als Foto oder Scan an info@comdirect.de schicken. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 06.02.2024 14:47
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
ist dieses Vorgehen nach wie vor der einzige Weg und ist dieser auch nötig, wenn ich PhotoTAN nutze?
Eine kurze Info wäre super... danke!
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am 06.02.2024 15:29
Hallo @Tirelire,
herzlich willkommen in unserer ommunity!
Wenn du ein aktives photoTAN-Gerät hast, kannst du dich für die mobileTAN in der PIN/TAN-Verwaltung im Persönlichen Bereich auch per photoTAN-Freigabe registrieren.
Beste Grüße
Jan-Ove
06.02.2024 16:09 - bearbeitet 06.02.2024 16:09
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06.02.2024 16:09 - bearbeitet 06.02.2024 16:09
Hallo @SMT_Jan-Ove und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert eben das nicht, da ich laut TAN Verwaltung zur photoTAN Registrierung bereits ein TAN-Verfahren aktiviert haben muss...
Klingt nach einem dead-end.. und ist es meiner Meinung nach auch. Siehe Screenshots anbei.
Der "Roboter"-Kundendienst hat mich hierzu leider auch nur im Kreis rum geführt...
Eine Idee? 🙂
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am 06.02.2024 16:47
Hallo @Tirelire,
dann habe ich dich wohl missverstanden. Wenn du kein aktives TAN-Verfahren hast, ist eine Registrierung für photo- und mobileTAN nur per Formular oder telefonisch möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove

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