Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.354 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.910 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.621 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

PhotoTAN - smartpay App - comdirect App

Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Hinblick auf die anstehende Kostenpflicht für mobile TANs wollte ich auf photoTAN umsteigen. Soweit so gut und alles kein Problem, funktioniert auch. Aber: Ich muss auch mit dem Handy Überweisungen in Auftrag geb...

JDK82 von Autor ★★
  • 6.092 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

IOS App Update

Hallo mir fiel letztens auf, dass alle meine Apps mittlerweile neben Touch ID auch Face ID unterstützen.Leider fehlt mir dieses Feature bei den Comdirect Apps. Hier wird lediglich TouchID unterstützt, was bei IPhone X sowie XS und den nun anstehenden...

5lacker von Autor
  • 1.415 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

kaum was geht wirklich online

Moin,wir sind zur comDIREKT gewechselt und ich bin enttäuscht das wir etliche Dinge nicht tatsächlich online abschließen können, wie es zunächst immer vollmundig angepriesen wird. Es geht los mit der eigtl. Kontoeröffnung - Einschicken und fast eine ...

MOhle von Einsteiger
  • 654 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Neue Nutzungsbedingungen comdirect App

Gerade wurde ich beim Start der comdirect App gefragt, ob ich den neuen Nutzungsbedingungen der App (Stand 15.10.2018) zustimmen möchte oder nicht.Weiß jemand was sich geändert hat? Oder gibt es dazu irgendwo Infos?

m4nu3l von Experte
  • 1.268 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Performance Chart anzeigen funktioniert nicht

Hallo, wenn ich die Detailseite eines ETF aufrufe (z.B. WKN: A0HGV0), dann auf Chart klicke, kann ich die Darstellung: "Performance Chart" nicht wählen. Ich benutze Chrome, Windows 10. Firefox das gleiche. Ist das ein Bug oder sitzt der Bug mal wiede...

rene76 von Autor ★
  • 658 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kostenübersicht pro Aktie

Hallo liebe Community, ich hoffe, dass das noch nicht gefragt wurde - in der SuFu habe ich nichts gefunden. Mein Ziel: Ich möchte gerne für jede Aktie, die jemals in meinem Depot war, folgende Übersicht in Excel haben:- Kaufdatum- Kaufkurs- Stückzahl...

bWeber von Autor
  • 284 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Link zu Beitrag

Moin, ich bin scheinbar gerade zu dumm: Wie komme ich denn an einen Link zu einem bestimmten Beitrag (um diesen dann wieder anderswo verlinken zu können)? Gruß,Necoro

Necoro von Mentor ★
  • 412 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Photo tan startet unter iOS 12 nicht

Hallo. Seit dem iOS Update bräuchte ich die Photo tan App nicht. Deshalb wunderte es mich nicht dass die App nicht startete. Also ab in den App Store. Ernüchterung da die App wohl schon ein iOS Update hat. Aber sie startet nicht. Habe Ben ein iPhone ...

weblion von Autor ★
  • 2.628 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 1 Danke

Benachrichtungen auf Handy / eMail

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende  Dass die Community Benachrichtigungen oft erst Tage später kommen, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Gerade erhalte ich über die App die Nachricht auf meinem Handy "Es ist...

Raphael77 von Experte
  • 544 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Zukunft des ProTraders

Ich wollte einfach mal nachhören, ob schon bekannt ist, wie es mit dem Pro trader weiter gehen wird, momentan kommt ja folgende Warnmeldung: Wichtiger Hinweis: Eine weitere Nutzung des ProTraders wird bei einem Update von Java auf Version 9 oder höhe...

Zargoras von Mentor ★★
  • 732 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Comdirekt App - Mehrer Konten anzeigen

Hallo liebes Comdirect-Team! Ist es möglich und falls nicht, ist es geplant, dass man in der App auch mehrere Comdirekt Konten anzeigen kann? Mein Mann und ich haben jeweils ein eigenes und unser gemeinsames Comdirekt Konto. Im Browser kann ich mir u...

neela von Autor
  • 22.609 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Kaufkurs und Kaufwert

Hallo, was muss man bei Kaufkurs oder Kaufwert im Musterdepot eintragen, wenn man eine Aktie hinzufügen möchte? Oder eher warum, muss man diese Werte eintragen? Ich gebe eine Stückzahl an und die Aktie hat einen aktuellen Kurs, also steht der Kaufkur...

rene76 von Autor ★
  • 10.568 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke