Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles auf einen Klick - Download der Dokumente aus dem Postkorb

Thomas.Freis
Autor ★
9 Beiträge

Liebes comdirect Team,

 

wäre es möglich, dass in Zukunft die Funktion eingeführt wird, dass man mehrere Dokumente aus dem Postkorb auf einen Klick herunterladen oder archivieren könnte? Ich finde es in der jetzige Form ehrlich gesagt extrem unpraktisch. 

 

Liebe Grüße

 

Thomas 

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thomas.Freis  schrieb:

wäre es möglich, dass in Zukunft die Funktion eingeführt wird, dass man mehrere Dokumente aus dem Postkorb auf einen Klick herunterladen oder archivieren könnte?



Sehr guter Vorschlag. Meine Stimme hast du!

 

@SMTcomdirect, übernehmen Sie!

 

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thomas.Freis,

 

deinen schon häufiger genannten Wunsch zur PostBox-Funktion habe ich gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ob oder wann eine Umsetzung dieser Idee erfolgen wird, können wir nicht einschätzen.

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Den Vorschlag gibt es schon vielfach und seit Jahren... 🤷

 

Und aus purer Verzweiflung ob der unterbliebenen Umsetzung durch die Comdirect wurden auch schon "Bastellösungen" von und für IT-affine Nutzer erstellt:

Thomas.Freis
Autor ★
9 Beiträge

Na dann versuche ich mich mal daran.... Danke Dir!

Riedma
Autor
1 Beiträge

Ich finde es schon sehr peinlich für die Comdirect, dass eine hauptäschlich online agierende Bank so etwas banales seit Jahren nicht programmiert bekommt. Das ist doch die optimale Startaufgabe für einen neu eingestellten Programmierer aus der Uni, wobei dieser damit auch sicherlich unterfordert wäre. 

Bei mir im Unternehmen dürfen sich die IT-Lehrlinge an solch schönen Aufgaben probieren und lernen ...

bildcoder
Autor
1 Beiträge

Jetzt muss ich auch mal:

Ich mag das Design und die Funktionalität bei Comdirect eigentlich ganz gern. Aber..

..dass aber eine Grundfunktion wie der Sammeldownload mehrerer Dokumente im Jahre 2022 immer noch fehlt, wirkt dagegen leider sehr unprofessionell. Zumal es von der Community seit vielen Jahren immer wieder nachgefragt wird und programmiererisch keinen sehr großen Aufwand bedeutet.

 

Aber nee - man darf sich wie bescheuert durch hunderte Dokumente klicken oder muss sich eben mit irgendwelchen Scripten von Dritten behelfen.

 

Jetzt implementiert es doch endlich mal - bitte bitte bitte!

 

sbremer28
Autor
1 Beiträge

Und wieder ist seit dem letzten Post mehr als ein Vierteljahr vergangen ...

 

Wenn es mit dem Download nicht klappt, bietet wenigstens einen Download als ZIP-Datei - am besten mit Datumsbereich - an.


Das geklicke nervt !

Sonst seid ihr 'ne gute Bank, aber hier harpert es gewaltig !

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@sbremer28  schrieb:

Und wieder ist seit dem letzten Post mehr als ein Vierteljahr vergangen ...

 

Wenn es mit dem Download nicht klappt, bietet wenigstens einen Download als ZIP-Datei - am besten mit Datumsbereich - an.

 


Mich stört eher die Werbung im Postfach.

Ansonsten habe ich hier nicht so viele Dokumente.

 

Aber man könnte sich durchaus mal ein Vorbild an Consors nehmen.

Da kann man sehr gut nach Datum und Inhalten filtern.

Etwa Abrechnungen, Dividenden oder auch WKN.

Die gefundenen Dokumente kann man auswählen und als Sammeldownload einfach speichern.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @sbremer28, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

ja, bei dem Thema dürfte sich wirklich was tun, aber ist es denn bei den Marktbegleitern wirklich anders?

 

Könnten wir mal sammeln?

 

Ich fange mit meinen Depots an:

 

  • ING --> kein Sammeldownload der Orderbelege aus der Postbox möglich
  • TR --> Transaktionen unter den einzelnen Sparplänen oder im Profil, kein Sammeldownload möglich
  • Scalable --> Belege können unter den Transaktionen aufgerufen werden, kein Sammeldownload möglich
  • Smartbroker (via DAB Paribas) --> Sammeldownload aus der Postbox möglich
  • ebase / Finvesto --> kein Sammeldownload der Orderbelege aus der Postbox möglich

 

4 zu 1 - die comdirect ist also (zumindest nach meiner Erfahrung) in "guter Gesellschaft" 😐

 

Wer kann was zu anderen Marktbegleitern beitragen?

 

Neugierige Grüße,

Andreas