Download Postbox Dokumente
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2022 10:16
Hi,
wie strukturiert ihr eure heruntergeladenen Dokumente lokal, also welche Ordnerstruktur?
Alles nach Jahren aufteilen
2020 -> Finanzreport
2020 -> Ordermitteilung
oder alles nach Dokumentarten aufteilen und jeweils innerhalb der Dokumentarten einen Jahresordner.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2022 10:49
@groovebird schrieb:Hi,
wie strukturiert ihr eure heruntergeladenen Dokumente lokal, also welche Ordnerstruktur?
Alles nach Jahren aufteilen
2020 -> Finanzreport
2020 -> Ordermitteilung
oder alles nach Dokumentarten aufteilen und jeweils innerhalb der Dokumentarten einen Jahresordner.
Ich nehme 'flat' bzw 'heap'. Alles in ein Verzeichnis. Die Auswahl des 'views' macht mein Dateibetrachter (Dolphin), damit kann ich flexibel nach WKN, Jahr, Namen, Typ suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2022 10:56
Ich hatte auch erst alles in einem Ordner, aber durch die Benennung der Datei habe ich dann z.B. zuerst alle Nr 1 Reports von jedem Jahr und danach Nr 2 usw. Wobei mir ein Ordner eigentlich auch lieber wäre. Müsste ich die DAteien umbenennen. Dolphin ist Linux wenn mich nicht alles täuscht. Ich arbeite mit dem Mac.
04.08.2022 11:47 - bearbeitet 04.08.2022 11:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.08.2022 11:47 - bearbeitet 04.08.2022 11:52
Umbenennen der Dateien ist i.A. keine gute Idee, insbesondere bei MacOS. Das bessere Werkzeug dafür sind Tags.
Eigentlich sollte auch dein MacOS eine Suchfunktion für Dateien bereitstellen. Darum heißt der 'Finder' auch so.

- Als löschbar angegebene Nachrichten in der PostBox nicht mehr löschbar in Website & Apps
- Comdirect – Quo vadis? in Anregungen
- Postbox Zugriff in Website & Apps
- Fehlermeldung: Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht in Konto, Depot & Karte
- Erstellung Tax-Voucher (Schweiz) und Kosten in Anregungen