Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte verwalten / "verbundene Dienste"

daknolf
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Internetseite. Beim Firefox-Konto (aber auch bei anderen Diensten wie Google, VPN etc. ) ist es möglich alle Computer/Handys anzuzeigen, die bei dem Konto angemeldet sind. Dort kann man auch angemeldete Geräte löschen, die dann keinen Zugang mehr zum entsprechenden Account haben.

Gibt es so eine Funktion bei der Comdirect-Seite auch? Ich würde gerne sehen, welche Geräte sich bei meinem Account eingeloggt haben.

Die TAN-Identifiezierung bietet ja eine gewisse Sicherheit. Allerdings wird man nur alle 90 Tage danach gefragt.

Vielen Dank 🙂

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Hallo @daknolf 

Du findest die Übersicht im Persönlichen Bereich > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung.

Dort gibt es für photoTAN und mobileTAN jeweils eigene Listen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen in die Runde.

 

Deine Anzeige @GetBetter zeigt lediglich die für das TAN-Verfahren registrierten Endgeräte.

 

Wenn ich @daknolf richtig verstanden habe, möchte er eine Anzeige, mit welchen Endgeräten in sein Konto eingeloggt wurden. Diese Anzeige bieten wir nicht an. Gerne geben wir die Anregung weiter. 

 

Viele Grüße

Jessica

daknolf
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica ,

genauso so ist es. Das ist vielleicht etwas paranoid, aber es dürfte auch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein 🙂

Vielen Dank!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Den Hintergrund der Frage verstehe ich zwar nicht ganz.

Und wie will man Geräte ohne Registrierung unterscheiden?

 

Viel erschreckender finde ich daß man heute mehrere Sessions auf einem Konto machen kann.

Was soll das? Ich halte das für gefährlich. Ich will doch nicht daß jemand gleichzeitig mein Konto benutzt.

Bei Consors geht das leider auch. 😞

 

Früher war so etwas undenkbar.

Bei der Commerzbank geht das nicht. Da sieht man sofort daß eine andere Session läuft und kann diese beenden.

 

 

cobk-login.png

daknolf
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es auf die Weiterleitung von @SMT_Jessica eine Rückmeldung gab?

Vielen Dank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @daknolf,

 

hierzu gibt es keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario