Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ab Montag: neue Ordermaske bei comdirect -- jetzt testen!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Händler, Trader und Investoren (m/w),

comdirect schaltet in der Nacht von Sonntag auf Montag (15. August 2022) eine neue Ordermaske auf der Website zum Test frei. Alle Kundinnen und Kunden haben ab dann die Möglichkeit, sich zum Ausprobieren anzumelden, allerdings werden immer nur einige wenige ("Kontingent") tatsächlich für den Betatest zugelassenen. Das Kontingent wird in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach erhöht. Wer also (so wie auch ich*) an dem Test teilnehmen möchte, klickt ab Montag im Persönlichen Bereich bei comdirect unter "Order" auf den neuen Menüpunkt ("Beta") und meldet sich an. Über ein Feedbackformular können und sollen wir sagen, was uns auffällt. Wer zuerst kommt, testet zuerst! Konkret:

Die neue Ordermaske kombiniert alle Orderarten (Inland, außerbörslich, Fonds, Ausland, Kombinationsorder) auf nur noch einer Seite. Den Begriff "LiveTrading" wird es nicht mehr geben, künftig heißt das "außerbörslicher Handel". Und auch bei der maximalen Ordergültigkeit gibt es eine kleine Verbesserung.

Achtung: Die Orders, die Ihr in der Testmaske eingebt, sind echte Orders, die ganz normal an die entsprechenden Handelsplätze weitergeleitet werden - es geht also um echtes Geld. Wichtig auch: Während der Pilotphase stehen die alten, gewohnten Ordermasken natürlich weiterhin parallel zur Verfügung.

 

Damit ein schönes Wochenende aus einem sonnigen München

an alle, wo das hier lesen müssen

herzlichst Euer

 

nmh-Team

 

___________________
*) Ich habe die große Ehre, als allererster "Kunde"** überhaupt an dem Test teilzunehmen; eines meiner Depots ist schon freigeschaltet. Das ist für comdirect gleichzeitig ein Ärgernis und eine Chance. Denn ich finde immer irgendwas, was man verbessern muss. Einen besonderen Gruß speziell an meine Freunde bei der IT -- alle, die die Freude haben, für "Kunden"** wie mich in der Bank arbeiten zu müssen, bitte wie immer hier klicken.

**) Steht in Anführungszeichen, weil mein Verhältnis als "Kunde"** der Marke der Commerzbank eher eheähnlich ist.

Oben sehen wir eine sogenannte "rekursive Fußnote". Das ist etwas sehr, sehr seltenes und bisher in dieser Community einzigartig!!!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
75 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Lieber  @nmh, auf deine Erfahrungen mit der neuen Ordermaske bin ich natürlich sehr gespannt.

 

Solange die Konditionen bei der comdirect aber so sind wie sie sind, laufen meine Orders bei diversen Marktbegleitern und deswegen ist es mir zunächst mal egal, ob die Ordermaske (die ich bisher als nicht gut oder schlecht aber als zweckmäßig empfunden habe) ein Facelifting erhalten hat oder nicht.

 

Schade, dass die comdirect, was die Ordergebühren angeht, inzwischen die rote Laterne trägt.

 

Schönes Wochenende,

Andreas

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Kompakter und übersichtlicher klingt zunächst sehr gut, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Manche Unter-Navigationspunkte im persönlichen Bereich sind im Laufe der Zeit ganz schön gewachsen, so auch die Ansmamlung unter "Order". Vernünftig von der comdirect, nach und nach aufzuräumen.

 

@nmh: Da müssen sich die armen comdirect-Mitarbieter tagein, tagaus mit deinem Querulantentum abgeben und alles, was sie dafür bekommen, ist ein lieblos gegoogeltes Blumenbild. Mal wieder typisch!

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

da bin ich ja mal gespannt.

Nach der Einführung der börslichen Echtzeitorder finde ich es auch ganz sinnig, die verschiedenen Handelspartner und -arten in eine umfassende Auswahlmaske zu bringen.

Insbesondere ist seither der Begriff LT (Life Trading), der sich ausschließlich auf den außerbörslichen Handel bezog, nicht mehr glücklich.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Marin  schrieb:

ein lieblos gegoogeltes Blumenbild.


Wo?

 

@Marin: ich glaube du hast den Ironieindikator (Smilie) vergessen, oder?

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@digitus  schrieb:

[...]

 

Schade, dass die comdirect, was die Ordergebühren angeht, inzwischen die rote Laterne trägt.

 

Schönes Wochenende,

Andreas


@digitus 

Mir fällt spontan eine deutsche Privatbank ein bei der die Mindestgebühren pro Order doppelt so hoch sind wie bei der Comdirect und mindestens eine rote Filialbank die neben den Ordergebühren noch 6€ pro WKN und Jahr extra nimmt... mach da mal Trading 😉

Schlimmer geht also immer.

 

Du hast recht, hier ist nicht billig, aber die Anzahl handelbarer  Wertpapiere, Fonds und ETF ist hier immer noch deutlich höher als bei der Konkurrenz oder Neobrokern die teilweise nur einen (inländischen) Handelsplatz anbieten.

 

Ich habe ein Zweitdepot bei einem Nürnberger Marktbegleiter mit ähnlichem Angebot, und Du ahnst es vielleicht, die Konditionen sind so ähnlich dass ich mich Frage wer da im Preis Leistungsverzeichnis bei wem abgeschrieben hat.

 

Und ja, wer nur Standard ETF oder Standard Aktien handelt (hier bitte keinen negativen Unterton reininterpretieren) findet sicherlich attraktivere Anbieter. Letztendlich spricht ja nichts dagegen getreu dem Motto "der Markt regelt das" sich für verschiedene Aktionen auch verschiedener Anbieter zu bedienen.

 

Grüße aus Mittelfranken,

Curtis

 

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@CurtisNewton Mag sein, dass manche Raritäten hier zu bekommen sind, aber andere eben auch nicht (Stichwort REITs). Ich bin bei meinen drei Marktbegleitern jedenfalls ganz zufrieden und vermisse nichts.

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Marin  schrieb:

ein lieblos gegoogeltes Blumenbild.


Wo?

 


Befindet sich in der „rekursiven Fußnote“

 

Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen mit der neuen Ordermaske und hoffe ihr teilt diese hier. 

Aufgrund der geringen Zahl an Order, welche ich tätige ist die Ordermaske quasi bei jeder Aktion neu für mich. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Das erste Problem. das ich sehe (bzw NICHT sehe):

 

In der Kostenübersicht fehlt der Scrollbalken und es gibt keinen Indikator, daß das Dokument scrollbar ist. Das einzige klickbare Element ist das "X" rechts oben.

 

Nur wenn man zufällig die Maus dorthin bewegt, wo eigentlich der scrollbalken sein müsste, erscheint ein winzig kleiner (und extrem dünner) Balken.

 

Screenshot_20220815_104516.png

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

danke für deinen Hinweis. Ich kann den Bug im Firefox-Browser nicht nachstellen. Welchen Browser nutzt du?

 

Gruß

Erik