Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Grüne Wiese  🍹

Grüße von Antonia

Drilling
Mentor
882 Beiträge

ist doch unterhaltsam... baerbock und die maschinen der deutschen flugbereitschaft. quelle: tagesschau.de 

Panne bei Baerbock-Flug Keine guten Nachrichten um 3:36 Uhr

Stand: 14.08.2023 12:37 Uhr

Wieder eine Panne mit einem Regierungsflieger. Und wieder trifft es Außenministerin Baerbock. Dieses Mal allerdings passiert der Fehler in der Luft. Was geschah an Bord - und wie geht es nun weiter?
Georg Schwarte
Von Georg Schwarte, ARD Berlin, zzT. Abu Dhabi

Es war 3:36 Uhr. Der A 340-300, der ehemals auf den Namen "Konrad Adenauer" getaufte Luftwaffenairbus war gerade drei Minuten in der Luft, als die Probleme begannen. Nach einer turnusmäßigen Zwischenlandung samt Tankstopp in Abu Dhabi hatte das Flugzeug Kurs auf die australische Hauptstadt Canberra genommen. Flugzeit 13,5 Stunden.

Aber an Bord merkte nicht nur Außenministerin Annalena Baerbock, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmte. Die Maschine stieg weniger steil als üblich, gewann nicht an Geschwindigkeit. Auf den Bildschirmen in den Rücklehnen konnten Delegation und mitreisende Journalisten beobachten, dass der Flieger statt Richtung Canberra wieder umzudrehen schien. "Ich habe keine allzu guten Nachrichten", meldete sich da bereits der Flugzeugkommandant.

Man habe Probleme mit einer der hinteren Flügelklappen erklärte er in ruhigem, sachlichen Ton. Die Klappen, die zum Start und zum Landen ausgefahren würden, könnten mechanisch nicht mehr eingefahren werden. Die Konsequenz: Der 23 Jahre alte Airbus fliege mit ausgefahrenen Landeklappen und könne so weder seine Reiseflughöhe noch seine Reisegeschwindigkeit von über 800 Stundenkilometern erreichen. Zu der Zeit flog die Maschine nur etwa halb so schnell. Australien sei deshalb nicht mehr direkt anzufliegen.

video zum zustand der nation: deutscher bürokratie-wahnsinn - Reguliert Deutschland sich in den Stillstand? 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Kurze Antwort auf die Frage: Ja, schon lange.

Handelt es sich um die Notlandung der feministischen Außenpolitik?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Der erste Kaffee am frühen Morgen wurde fast wieder ausgepustet. Weiß noch nicht ob vor Schreck oder Lachanfall 😉 : Frau Baerbocks Höhenflug schon wieder abgebrochen 🫣

Popcorn für alle?

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Warum soll es der Dame mit ihrem 23 Jahre alten Flieger besser gehen als mir mit meinem 23 Jahre alten Opel?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Drilling
Mentor
882 Beiträge

robert hat sich das bessere ressort rausgesucht:

2022-03-20 16.00.08.png

er weiß: für seine gesprächspartner ist er so wichtig - die holen ihn auch ab, wenn der regierungsflieger mal wieder nicht will.

(kann die bild-quelle nicht angeben. weiß nicht mehr, wo ich die aufnahme herhab).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Uff, diese Erinnerung. Ich würde mit totschämen, wenn es so eine Aufnahme von mir gäbe, aber manche sind echt schmerzfrei. :cat-frustrated:

Allerdings muss man sagen, dass das Bild anscheinen extra etwas gedreht wurde, was man an den vertikalen Säulen erkennt.

Mit der verkorksten Haltung unseres Superministers, sah die tatsächliche Situation wohl so aus:

haxo_0-1692096422823.png

Prost, Leute....

MCGA - Make Community Great Again

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eher Mahlzeit!

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Tralalala speedport kaputt.

Nach 30 Minuten in der Warteschlange wurde mir nach kurzer Diskussion eine technische Prüfung und Rückruf in 15 Minuten versprochen. Das war vor drei Stunden.

Immer wieder schön wenn die Frage kommt wie alt das Gerät ist und ich soll mich an den Verkäufer wenden, und man sagen kann das Gerät ist von ihnen gemietet schauen sie mal auf die Rechnung die sie mir jeden Monat schicken.

#woandersistauchschlimm

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.288 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Tralalala speedport kaputt.

Nach 30 Minuten in der Warteschlange wurde mir nach kurzer Diskussion eine technische Prüfung und Rückruf in 15 Minuten versprochen. Das war vor drei Stunden.

Immer wieder schön wenn die Frage kommt wie alt das Gerät ist und ich soll mich an den Verkäufer wenden, und man sagen kann das Gerät ist von ihnen gemietet schauen sie mal auf die Rechnung die sie mir jeden Monat schicken.

#woandersistauchschlimm

Ja, so ein Single Point of Failure ist schon übel.

Gerade wenn man Home Office macht ist das schon fatal.   😞

Da müsste ich wohl Urlaub nehmen.

Ich habe ja alle wichtigen Dinge in doppelterAusführung.

Aber den Main-Router von Vodafone könnte ich wohl gar nicht kaufen auch wenn ich das wollte.

Dieses Teil ist bei einer Freundin kürzlich verreckt.

Gut, angerufen, Sachverhalt genau geschildert und Druck gemacht.

Das Ersatzteil war nach 4 Tagen da.

Meine Diagnose war auch richtig. Der alte Router war vollkommen in Ordnung.

Da war nur das 3 Euro Netzteil aus China gestorben.

Wie kann man auf die Idee kommen den Router zu mieten?

Das ist doch spätestens nach 2 Jahren ein Minus-Geschäft.

Wenn das ein handelsüblicher Speedport ist und du die Zugangsdaten hast dann würde ich doch raten lieber 2 Stück davon zu kaufen und zu konfigurieren. Dann hast du sofort Ersatz im Schrank und keine laufenden Kosten.