Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Was mich als Arzt beschäftigt, ist die Tatsache dass die Phase, in der die Babyboomer in Rente gehen, ja gerade erst beginnt.

Das heißt, der "Fachkräfte-Mangel" läuft sich gerade erst warm. Wenn mein Jahrgang aus dem Beruf ausscheidet, ist zappenduster. Wenn mein Jahrgang pflegebedürftig wird, ist keiner da, der uns pflegen könnte.

Wir werden nicht mehr ausreichend Ärztinnen und Ärzte haben, um die basalste Gesundheitsversorgung aufrecht zu erhalten. Und auch niemanden, der unsere Heizung repariert oder das Dach neu deckt.

Uns wird der "Fachkräftemangel" noch in unseren gruseligsten Alpträumen heimsuchen.

Und unsere Regierung bekommt es nicht auf die Reihe ein Migrationsgesetz auf die Beine zu stellen, das dieses Problem zumindest ansatzweise lösen könnte.

Wir werden noch Migranten und Migrantinnen anflehen, bei uns eine handwerkliche oder pflegerische Ausbildung zu machen.

Schlaft trotzdem gut 😴.

Grüße,

Andreas

der die Krise bekommt, wenn jemand (w/m/d) gegen "Massenmigration"* wettert, weil derjenige froh sein wird, wenn eine syrische Ärztin seine Zipperlein behandelt oder ein Pfleger aus Ghana ihm den Hintern abputzt ...

*schaut mal in eure Geschichtsbücher: Massenmigration gab es nach dem zweiten Weltkrieg in einem Ausmaß, das wir uns heute nicht vorstellen können

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Mittlerweile wird ja durchaus versucht, im Ausland Fachkräfte anzuwerben. 

Allerdings ist für gut bezahlte Fachkräfte Deutschland nicht unbedingt das attraktivste Ziel: Sprache, Bürokratie, hohe Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Das würde ich so nicht unbedingt sagen wollen, Polen und Tschechen zb. ist das egal können damit leben,

und die guten Deutschen sowieso.

Man muss sie alle nur Ordentlich entlohnen ☝️

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

Weihnachtsprost aus Stadeln.

Die fränggische Teichsau kommt auch gleich.

IMG_0488.jpeg

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Mjamjamjam 🤤.

Des Bier "leffd nei" und die Ente hat vermutlich auch gemundet 🤗.

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

Fast. Teichsau = Karpfen 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton Nagut, da war bei mir der Wunsch Vater des Gedankens. Mit Karpfen kannst du mich jagen 😝

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

Einmal im Jahr geht schon. Sonst gehöre ich auch eher zur der Fischstäbchen Fraktion.

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Für alle jene, welche beim Genuss ihres Lieblingsgetränkes auch mal gerne zukunftsorientiert über die Entwicklung der Börsen oder der Welt allgemein  philosophieren wollen, kommt hier eine Lektüre mit unverschämten, unerhört skandalösen Vorhersagen für das Jahr 2024 von der Saxo Bank:

outrageous-predictions by Saxo -> erscheint jährlich 😉

Wer es gerne auf deutsch mag bittesehr:

die-outrageous-predictions-fuer-2024-der-saxo-bank auf aktiengram.de - die Webseite, auf welcher ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

gruss ae (mit Schlummertee)

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ae 

Das Ende des Kapitalismus ist gekommen!

Danke. Das zeige ich jetzt immer allen, die mir vorwerfen, ich hötte eine zu negative Einstellung, bzgl. der Aktienmärkte. 😁

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)