Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

am 08.08.2020 14:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2020 14:18
Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.
Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.
Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic
Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein bzw. trinkt eine Maß zusammen!
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2023 16:26
Danke! (Jetzt kann ich die "literarische Übung" einsortieren. Hatte nicht so weit im Thread zurückgeblättert). shame on me.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2023 20:59
Nachdem sich Taco Bell, Pizza Hut und Burger King in langfristiger Sicht als ziemlicher Flop herausgestellt haben, dachte ich, ich serviere im Wirtshaus mal vegan auf. Nur sieht‘s bei Beyond Meet und Oatly noch schlimmer aus. Scheinbar sind die veganen Aktien nichts für Bullen. Als Chef einer Hafermilchfirma hat man es auch nicht leicht. Eine falsche Nachricht (wer rodet denn auch Dschungel um Hafermilch produzieren zu können?) und die vegane Kundschaft boykottiert den Laden!
Warum haben nur alle Aktien, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, einen Chart gehn tiefen Süden? Liegt das an mir oder lohnt die ganze Fresserei nicht mehr?
Gruss
Der Jeansträger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2023 21:05
Ich habe mir heute auch mal Mobileye angeschaut und beschlossen, diese Aktie auf gar keinen Fall zu kaufen.
Ich werde irgendwann im Semiconductor Thread mal was über ADAS schreiben, aber lasst mich erst einmal wieder in meine Arbeit reinkommen.
Gruss
Der Jeansträger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2023 21:58
Zum Thema Trinken und Essen...
Aktuell habe ich nur McD, Pepsi und eine kleine Portion Lotus Bakeries. McD hält sich recht gut trotz der aktuell Wechselkursverluste, Pepsi ist im Minus (liegt aber auch hier am Dollarkurs), Lotus ist neutral.
Oatly hatte ich beim IPO gut Gewinn gemacht und bin dann zeitig ausgestiegen. Wenn es nicht gerade Unternehmen sind die seit Jahrzehnten gut laufen (McD z.B.) bin ich da eher stringent mit Stopploss. Sobald ich deutlich im Gewinn bin kommt ein Stopp beim halben Gewinn rein.
(Du merkst schon, ich bin nicht unbedingt ein Buy and Hold Anleger)
Wann hast Du Oatly denn gekauft und warum?
Der Chart verbreitet ja eher keine Motivation da zu investieren. Das läuft ja nicht mal seitwärts.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2023 13:11
Nein, ich habe mir den Kursverlauf von Oatly einfach nur mal angeschaut. Es ist schon überraschend, dass die „New Food Bewegung“ keinen Börsenstar auf die Beine kriegt.
Neben PepsiCo und McDoof kann und sollte man noch Starbucks und Coca-Cola mit ins Depot nehmen. Die Tatsache, das die zweite Liga der Fast- Food Frenchise Aktien nicht performt, sollte allerdings durchaus vorsichtig stimmen.
Gruss
Alexander
28.01.2023 14:27 - bearbeitet 28.01.2023 14:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2023 14:27 - bearbeitet 28.01.2023 14:30
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @CurtisNewton, @Drilling, @Pramax,
hallo Community,
wenn Du, @ehemaliger Nutzer, magst gebe ich Dir einen leckeren Kaffee aus Hawaii aus, die Barista (w/w/w) hat den jetzt als Special auf der Karte. 😊 Einfach ein leckerer Kaffee und keine "New Coffee Bewegung".
Du schriebst:
"Es ist schon überraschend, dass die „New Food Bewegung“ keinen Börsenstar auf die Beine kriegt"
Aber was diese Bewegung hinbekommt ist eine Kursrakete, die dann wie eine Sternschnuppe vom Himmel fällt.
Quelle: Webseite des Börsenplatzes, nasdaq.com, abgerufen am 28.01.2023
Die Hauptherausforderung dürfte sein eine der wesentlichen Fragen mit "Ja" beantworten zu können, die in einem epischen Fernsehformat Gründern gestellt wird.
Nein, ich spreche nicht von Dragon's Den (Drachenhöhle) der BBC, sondern vom amerikanischen Format "Shark Tank". Dort wurde oftmals gefragt, ob die Geschäftsidee denn patentiert sei.
Und bei Beyond Meat konnten wie der Chart zeigt in vielen Phasen Bündel an Geld nach Hause gefahren werden. Von ganz normalen Anlegern.
Inzwischen aber springt "Big Food" auf diesen Zug auf. Und dann kommen die enormen Effekte der Serienfertigung zum Tragen.
Ich schlürfe jetzt meinen Kaffee.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2023 16:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:Warum haben nur alle Aktien, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, einen Chart gehn tiefen Süden?
Auch damit (fallende Kurse) könnte man Geld verdienen. Nur dürfte es wohl noch schwieriger sein zu sagen Ein Kurs wird ziemlich sicher gen Süden gehen als Ein Kurs wird ziemlich sicher gen Norden gehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2023 18:18
Charts im Spoiler verstecken? Ja oder Nein?
Ich praktiziere gerne dieses hier:
Wäre nett, wenn ein paar Leute sagen würden, ob sie das gut oder schlecht finden. Es geht um die Lesbarkeit. Deshalb verstecke ich Charts oft im Spoiler.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2023 18:27
Ich finde es ohne Spoiler besser. Ich lese nämlich oft nur die E Mail Notification und da geht der Spoiler verloren
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2023 18:31
Ich bin zum Thema Spoilern weiter der hier und hier geäußerten Meinung.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung