am 17.01.2021 13:43
Sagen wir mal so: Das schöne am Wettbewerb ist, dass jeder Teilnehmer an sich arbeiten muss.
Wenn er es nicht tut dann ist er irgendwann nicht mehr Teilnehmer...
Gruß Crazyalex
am 17.01.2021 13:49
@digitus schrieb:
Und die
dämlichemerkwürdige Attitüde, dass manche Wertpapiere halt einfach bei der comdirect nicht handelbar sind, obwohl (fast) alle anderen sie im Angebot haben,
Ich habe auch schon erlebt, daß US Standardwerte (aus den S&P 500) bei einem Marktbegleiter nicht handelbar waren bzw sind.
am 17.01.2021 13:52
@dg2210 schrieb:
Ich habe auch schon erlebt, daß US Standardwerte (aus den S&P 500) bei einem Marktbegleiter nicht handelbar waren bzw sind.
Deswegen sollte man mehrere Marktbegleiter zur Auswahl haben ![]()
Grüße,
Andreas
am 17.01.2021 13:52
@dg2210 schrieb:
@Marin schrieb:
Aber hätte ich seit der Gründung von Trade Republic ausschließlich dort anstatt bei der comdirect gehandelt, hätte ich einen richtig fetten Geldbetrag an Gebühren gespart.
Du handelst zu viel!
In Übrigen stimme ich dir zu: hätte ich meinen Schnaps schon immer bei Aldi/Lidl statt bei Edeka gekauft, hätte ich eine Stange Geld gespart!
Äpfel und Birnen...der Vergleich hinkt, da das Produkt bei comdirect und z.B. Trade Republic das gleiche ist. Nur zu einem anderen Preis.
am 17.01.2021 13:54
@Marin schrieb:
@dg2210 schrieb:
@Marin schrieb:
Aber hätte ich seit der Gründung von Trade Republic ausschließlich dort anstatt bei der comdirect gehandelt, hätte ich einen richtig fetten Geldbetrag an Gebühren gespart.
Du handelst zu viel!
In Übrigen stimme ich dir zu: hätte ich meinen Schnaps schon immer bei Aldi/Lidl statt bei Edeka gekauft, hätte ich eine Stange Geld gespart!
Äpfel und Birnen...der Vergleich hinkt, da das Produkt bei comdirect und z.B. Trade Republic das gleiche ist. Nur zu einem anderen Preis.
Vodka und Vodka...die Hausmarke von Aldi ist genauso gut wie die von Edeka. Nur zu einem anderen Preis.
17.01.2021 13:55 - bearbeitet 17.01.2021 13:56
17.01.2021 13:55 - bearbeitet 17.01.2021 13:56
Und wie meine Großmutter schon immer sagte:
"Broker ist Broker und Schnaps ist Schnaps." ![]()
Grüße,
Andreas
17.01.2021 13:57 - bearbeitet 17.01.2021 14:03
17.01.2021 13:57 - bearbeitet 17.01.2021 14:03
@digitus schrieb:Und wie meine Großmutter schon immer sagte:
"Broker ist Broker und Schnaps ist Schnaps."
Eine kluge Frau. Eines geht nicht ohne das Andere!
https://www.spiegel.de/karriere/london-alkohol-im-buero-ist-jetzt-bei-lloyds-verboten-a-1134680.html
am 17.01.2021 14:15
@dg2210 schrieb:
Vodka und Vodka...die Hausmarke von Aldi ist genauso gut wie die von Edeka. Nur zu einem anderen Preis.
Es geht eher darum, dass die bevorzugte Vodka—Sorte oder Biermarke in dem Getränkemarkt gekauft wird, in dem sie gerade im Angebot ist. Ob es die zusätzliche Fahrerei wert ist, muss dann jeder für sich selber entscheiden. Aber dank online—Depot und Video—ID ist die Eintrittsschwelle sehr gering. Zumindest für ein Zweitdepot. Bei einem kompletten Wechsel kommt dann ggf. Ärger mit dem Depot—Übertrag hinzu.
Ich bin mit der codi als Bank seit Jahren zufrieden. Mein Depot habe ich erst seit zwei Jahren. Es ist ok, es ist gut, es ist aber auch nichts besonderes im Vergleich zu den anderen. Und gebührentechnisch bin ich bei den bescheidenen Summen die ich handel mit meinen Aktien woanders besser aufgehoben.
am 17.01.2021 14:15
Egal, wo ich nun mein Häkchen hinrotze, eine Aussagekraft hat das nicht.
Hier kann nicht der beste Broker, sondern der beliebteste ermittelt werden.
Das ist ein großer Unterschied.
Angenommen, ich nutze drei Broker und gebe jeweils eine 3.
Welcher davon ist denn nun der bessere?
Ich habe, in der Annahme da kämen noch qualifizierte weitere Fragen, mitgemacht.
Einmal und nie wieder!
am 17.01.2021 14:27
@Antonia schrieb:Hier kann nicht der beste Broker, sondern der beliebteste ermittelt werden.
Wenn die Erkenntnis, nicht mehr "der beliebteste Broker" zu sein, eine nachhaltige Verhaltensänderung auslöst, würde mir das schon reichen ![]()
Das eine substanzielle Befragung anders aussieht, ist klar, aber daran beteiligen sich dann weniger, weil der Aufwand des Ausfüllens größer ist ![]()
Grüße,
Andreas