Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahl "Onlinebroker des Jahres 2021"

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

nachdem es ja hier immer wieder Unmut über einzelne Aspekte unserer Lieblingsbank gibt und viele hier geäußerte Klagen und Anregungen wenig bis keine Berücksichtigung finden obwohl @SMTcomdirect die Punkte tapfer an die diversen Fachabteilungen weiterleitet, müssen vielleicht andere Pfade gegangen werden.

Deswegen rufe ich zur Teilnahme an der Wahl "Onlinebroker des Jahres" von Börse Online auf:

 

Screenshot_20210117-100612-01.jpeg

Vielleicht beeindruckt es die Bank und Vorstand mehr, wenn die Werte bei einer solchen Umfrage nicht mehr passen.

 

Grüße,

An'dieHoffnungstirbtzuletzt'dreas

36 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

@ae Ich hoffe, dass eine von den etablierten Direkt-Banken merkt, dass es ein riesiger Vorteil wäre, "first mover" zu werden bei der unaufhaltsamen Modernisierung des Gebührenmodells. Dann könnte man sich wieder bei einer Bank zu Hause fühlen und von dort aus den Löwenanteil der Geschäfte machen. Alle anderen werden dann folgen, aber der erste, der sich bewegt, wird sehr erfolgreich sein und viele neue Marktteilnehmer, die vielleicht sowieso schon ein Girokonte bei der codi oder coba haben, würden auch die Sparpläne hierhin verlegen. Bei den Einzellkäufen/Trades wäre eine gute trading App natürlich ebenso wichtig.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Vor kurzem wurde die CD  hier in der communty als Broker des Jahres 20 "gefeiert".

Wer "meckerte" , bekam von höchster Stelle Smiley (zwinkernd) die ... Karte.

 

Und jetzt wird so getan, als wäre die CD der schlechteste Online Broker.

Das ist absolut daneben. 

 

Wenn man etwas beurteilen will, sollte man die gesamte Palette des Angebots und des Service in den Blick nehmen. Im Gesamtpaket ist die CD immer noch Spitze.

Wer viel tradet, stellt fest, dass andere Broker günstigere Preise haben. 

Aber kein Unternehmen kann alles für lau machen. 

Ich kenne noch die Preise , die SPK, VB, DB  für Girokonto, Depot und Trades nahmen und nehmen.

 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Sorry, @hvd, aber niemand hat hier "so getan, als wäre die CD der schlechteste Online Broker". Das zu behaupten, "ist absolut daneben".

 

Ganz im Gegenteil, die meisten betonen, dass sie die comdirect schätzen, aber jelängerjemehr merken (und bedauern!) dass sie den Anschluss verpasst.

 

Ich erlebe unsere Kritik als sachlich und konstruktiv. Das was stört und ärgert ist lediglich, dass die Anregungen "an die Fachabteilung weitergeleitet" werden und aber dort offenbar in der Rundablage landen. Zumindest hört man nichts mehr davon.

 

Das zu bemängeln hat nichts, aber auch gar nichts mit schlechtmachen zu tun.

 

Grüße,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@digitus 

Ich glaube , du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Ich kann dir nicht beipflichten, dass nichts an die Fachabteilung weiter geleitet wird.

Da meine Dividendenabrechnung fehlerhaft war und ich hier in der communtity keie Antwort bekam , habe ich den Kundendienst angerufen . Ohne Wartezeit hatte ich einen netten Ansprechpartner in der Leitung, der mich sofort mit der Fachabteilung verbunden hat. Da war der Fehler noch nicht bekannt,  und man bedankte sich für meinen Hinweis.

Nein, falls du es noch nicht erfasst hast:

CD gehört für mich zu den besten Online Brokern, wenn man das Gesamtpaket in den Blick nimmt.

Und nochmals: Es gibt preiswertere Broker .

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@hvd, kein Grund hier so rumzubrüllen, oder? 🙄

 

Ich bin auch ein comdirect-Fan, sonst würde ich mich nicht so an ihr abarbeiten (und mich btw. auch nicht so aktiv hier in der Community einbringen).

 

Deswegen noch mal: Kein Grund hier so rumzubrüllen!

 

Grüße,

Andreas

 

 

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Sorry, wenn du meine Großschreibung als Brüllen deutest.

Ich brülle im normalen Leben nie. Und die Feinheiten , durch irgendwelche Zeichen Gefühle in SM  zu  zeigen, kenne ich nicht. Da bist du sicherlich besser.

 Mein Bekenntnis zur CD  ist aber besser als deins, wenn ich deine Beiträge lrichtig lese.

Ich finde den Kundenservice vollumfänglich okay.

 

Aber jetzt sollten wir wieder über Börse und Aktien sprechen. ( ist kein Brüll)

 

Dieses Thema kommt hier in der communtiy viel zu kurz, wenn man sich mal  die einzelnen Threads ansieht. Aber vielleicht bist du in dieser Hinsicht auch anderer Meinung.

Guts Nächtle

 

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

@hvd  schrieb:

Sorry, wenn du meine Großschreibung als Brüllen deutest.

.......

........

 

Aber jetzt sollten wir wieder über Börse und Aktien sprechen. ( ist kein Brüll)

 

Dieses Thema kommt hier in der communtiy viel zu kurz, wenn man sich mal  die einzelnen Threads ansieht. Aber vielleicht bist du in dieser Hinsicht auch anderer Meinung.

Guts Nächtle

 



 Hallo @hvd !

 

Großschreibung gilt in der Anonymität der virtuellen Kommunikation immer als Schreien/Brüllen/Laut.

 

Über Börse und Aktien diskutiert es sich am besten im entsprechenden Themenbereich .

Wir sind hier nämlich off topic, obwohl ich das gar nicht soo off topic finde 😄

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau