am 03.06.2024 20:12
@Surimi schrieb:Wie blockst Du die Flagge?
Das steht auf Seite 9 des Threads.
am 03.06.2024 20:14
Mich würde nur mal interessieren, wie der ein oder andere, der sich von den Regenbogenfarben negativ angesprochen fühlt, reagieren würde, wenn sein Kind homosexuell oder gar keine binäre Geschlechtsidentität hätte. Hui, da wär was los...
am 03.06.2024 20:54
So, hamm was? So langsam gehen mir die Tags aus...
am 03.06.2024 20:59
@Zilch schrieb:So, hamm was? So langsam gehen mir die Tags aus...
Keine Ahnung, mal nachfragen. @ehemaliger Nutzer: ist noch Popkorn da?
am 03.06.2024 21:08
@willidiund @Elmondo: Reisende soll man nicht aufhalten 👋🏻.
Ich könnte ja verstehen, einen Dienstleister zu wechseln, weil einem die Leistung nicht genügt, Gebühren zu hoch sind oder die Warteschleife der Hotline zu lang. Aber das schmückende Beiwerk auf der Webseite erscheint mir als Grund sehr weit hergeholt.
Und übrigens hat auch die Consors-Bank eine klare Haltung zur Diversität.
Und auch wenn Ihr das nicht verstehen könnt oder wollt: die meisten Unternehmen sehen das Bekenntnis zur Vielfalt als Verpflichtung und als Wettbewerbsvorteil.
Bunte Grüße 🌈,
Andreas
am 03.06.2024 21:19
@t.w. schrieb:
@GetBetter schrieb:Oh, glücklicherweise hat sich wieder jemand gefunden, der sofort einen Thread zu diesem Thema beginnt.
Ohne den hätte ich möglicherweise ganz vergessen mein Profilbild entsprechend anzupassen.
Sehr gut. Danke!
Wann erfolgt eigentlich die Zwangsumstellung aller Profilbilder? Soweit ich weiß in mehreren Wellen, oder? Ich scheine bereits betroffen zu sein.
Oha! Und ich hab mich schon gewundert... 🙂
am 03.06.2024 21:21
Mit uBlock ist dieses politische Symbol schnell geblockt. Allerdings musste auch das comdirect-logo dran glauben, aber das ist dann halt so. Das die comdirekt nun auch unter die woken Unternehmen gegangen ist ist mehr als bedauerlich. Aber gut, jeder muss seine Lektion lernen. ABInbev hat ja bereits Erfahrungen damit gesammelt. Wer meint, seine Kunden mit politischen Statements belehren zu müssen, muss es manchmal auf die harte Tour lernen. Das eine Bank wie die comdirect diese politischen Kaspereien mitmacht spricht nicht gerade für ihre Seriösität.
am 03.06.2024 21:21
@digitus schrieb:
Ich könnte ja verstehen, einen Dienstleister zu wechseln, weil einem die Leistung nicht genügt, Gebühren zu hoch sind oder die Warteschleife der Hotline zu lang. Aber das schmückende Beiwerk auf der Webseite erscheint mir als Grund sehr weit hergeholt.
Und übrigens hat auch die Consors-Bank eine klare Haltung zur Diversität.
Tja, so verschieden sind die Ansprüche. 🙂
Ich hatte mal einen Kollegen der war extrem resistent und hat im Netz ohne AdBlocker gesurft.
Ich konnte den Blick auf seinen blinkenden Bildschirm kaum ertragen.
Wenn ich auf einer Bankseite einfach nur meine Geschäfte abwickeln möchte dann will ich nicht von Werbung und - teilweise für mich - ekelhaften Bildern belästigt werden. 😞
Bisher konnte ich störende Dinge entfernen.
Aber wenn zu schwierig und penetrant wird dann hat die Bank eben einen Kunden weniger.
am 03.06.2024 21:23
@Matt1 schrieb:Mit uBlock ist dieses politische Symbol schnell geblockt. Allerdings musste auch das comdirect-logo dran glauben, aber das ist dann halt so. ...
Wer meint, seine Kunden mit politischen Statements belehren zu müssen, muss es manchmal auf die harte Tour lernen.
Puh, die Bank-Strategen zittern sicher schon wegen deines Logo-Blocks. Ganz bestimmt.
am 03.06.2024 21:27
@Matt1 schrieb:Mit uBlock ist dieses politische Symbol schnell geblockt. Allerdings musste auch das comdirect-logo dran glauben, aber das ist dann halt so. Das die comdirekt nun auch unter die woken Unternehmen gegangen ist ist mehr als bedauerlich. Aber gut, jeder muss seine Lektion lernen. ABInbev hat ja bereits Erfahrungen damit gesammelt. Wer meint, seine Kunden mit politischen Statements belehren zu müssen, muss es manchmal auf die harte Tour lernen. Das eine Bank wie die comdirect diese politischen Kaspereien mitmacht spricht nicht gerade für ihre Seriösität.
Richtig, das haben die Designer übelst verknüpft.
Das hat mir auch etwas Mühe gemacht.
Also weg damit. 🙂