abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

ich möchte ebenfalls mein Unverständnis über diese politische Positionierung und insbesondere das antidemokratische Aufzwingen von Meinungen durch Minderheiten bemängeln. Eine Bank sollte sich politisch neutral positionieren.

Ich fühle mich hier einfach nur noch fremd und unerwünscht.

Wäre es mir möglich, würde ich die Bank sofort wechseln. Wegen dem steuerrechtlichen Aufwand im Depot, wird mir das leider erst in einiger Zeit gelingen. Aber dann seid ihr mich als unerwünschten comdirect first Kunden auch endlich los und müsst mein Geld nicht mehr annehmen!

Das war dein Beitrag am 21.06.2023 :

Ich werde als langer Comdirect first Kunde mit 6-7 stelligem Depot nun definitiv auch wechseln….

Wenn die comdirect meine Gebühren im höheren 4-stelligen Betrag pro Jahr nicht möchte und das Geld für linke politische Propaganda ausgibt, bin ich hier weg.“

Ein Jahr und nix ist passiert… „ steuerlicher Aufwand im Depot „ ?

Alles nur Luftblasen, Ausreden und Geblubber. 🤥😳

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

.....

@Andreas25 

Dan weiß du mittlerweile sehr genau, wie sich die meisten in den ach so toleranten Gesellschaften fühlen und zwar grundsätzlich und dauerhaft, wenn ihnen nicht unaufgeregte und wohlwollende Toleranz und eine tatsächliche Akzeptanz auf Augenhöhe angeboten wird.

@Andreas25 schrieb:

Seit Jahren bilden Sie auf Ihrer Website nahezu keine durchschnittlich westlich aussehenden Personen mehr ab.

Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Produkt mit meinem durchschnittlichen und langweiligen Konterfei interessanter und ansprechender wird. 😅🤭

Aber klar, Schönheit kommt von innen und der Charakter ist wichtig...

Kio
Mentor
766 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Das könnte ein guter Schlußbeitrag für diesen Faden sein.

Ich glaube, die Comdirect wird diesen Thread nicht schließen, so lange sich jemand findet, der immer wieder auf den immer gleichen Quatsch antwortet. Das ist total gute Werbung fürs Forum. Ich finde, wir sollten den Thread jetzt denen überlassen, die hier ihre inneren Konvolute ausbreiten wollen.

Dann endet dieser Thread eben im homophoben Rassismus. Hier wurde mehrmals der Wunsch geäußert, das zu beenden und den Thread zu schließen, wer nicht will...

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Floppy85
Mentor ★
1.066 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

@Andreas25  schrieb:

.....

@Andreas25 schrieb:

Seit Jahren bilden Sie auf Ihrer Website nahezu keine durchschnittlich westlich aussehenden Personen mehr ab.

Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Produkt mit meinem durchschnittlichen und langweiligen Konterfei interessanter und ansprechender wird. 😅🤭

Aber klar, Schönheit kommt von innen und der Charakter ist wichtig...

*öffne die Community, sehe INSTANT 4 Herren, die dem mitteleuropäischen Phänotyp entsprechen*   😄

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Ich dachte ihr wolltet alle die Bank wechseln ? Ihr seid ja immer noch da.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Andreas25,

hiermit weisen wir deine latent rassistischen Behauptungen vehement zurück. Wir zeigen Menschen. Und wir finden es beschämend, dass in unserer heutigen, globalen Gesellschaft immer noch Menschen nach ihren äußerlichen Merkmalen kategorisiert werden. 

Wenn du meinst, dass "westlich aussehenden Personen" bei unserer Bank nicht mehr erwünscht seien, weil wir "fast ausschließlich Personen anderer Nationalitäten und sonstiger Minderheiten" abbilden, dann legen wir dir nahe, dein Konto bei uns zu kündigen. Denn in diesem Fall scheinen die Differenzen zwischen deinem Weltbild und unsere Werten, die wir als multinationaler Konzern leben und nach außen kommunizieren unüberbrückbar. In diesem Fall ist eine Trennung - steuerliche Vor- oder Nachteil hin oder her - wohl die beste Entscheidung. 

Eine Bank sollte sich politisch neutral positionieren.

Sehr richtig. Und indem wir unterschiedliche Menschen zeigen, tun wir genau das. Wir sind eine Bank für alle Menschen. Anderenfalls würden wir ein falsches Bild der Realität abbilden: laut Bundeszentrale für politische Bildung hat Deutschland ca. 83,9 Millionen Einwohner; davon haben 24,9 Mio. (also 29,7%) einen Migrationshintergrund. 

In meinen vorherigen Kommentaren bat ich darum, sich an unsere Netiquette zu halten und sich entsprechen respektvoll zu geben. Leider ist dieser Beitrag von dir, lieber @Andreas25 genau das Gegenteil. Aber auch zahlreiche andere Kommentare sind durch die Qualitätskontrolle für ein Mindestmaß an Anstand durchgefallen. 

Aus diesen Gründen habe ich den Thread geschlossen. Ich bitte davon abzusehen, neue Threads zu diesem Thema zu erstellen. Diese werden ohne Vorankündigung gelöscht.  Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.