Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Ich muss auch zugeben, dass ich von den neuen Funktionen von Trade Republic begeistert bin. Habe dort eine kleine Position an einer Aktie, die monatlich Dividende zahlt (aktuell insgesamt ca 4€ pro Monat), aufgebaut und kann die nun kostenlos automatisch quartalsweise wieder anlegen. Finde ich in dieser Konstellation super und sehr einfach.

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Kleiner Nachtrag:

Mein erster Sparplan wurde soeben ausgelöst (zwischen 1:30 und 16:45). Es wurde zu dem angegebenen Ask-Kurs gekauft, so dass hier kein zusätzlicher "Gewinn" für TradeRepublic rausgesprungen ist, wie so einige im Vorfeld vermutet hatten.

Hat wie erwartet super geklappt, interessanterweise gab es hier keine Push-Benachrichtung wie bei einem klassischen Kauf.

Erster Versuch ist somit positiv geglückt und wird weiter durchgeführt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Enjineer  schrieb:

Hat wie erwartet super geklappt, interessanterweise gab es hier keine Push-Benachrichtung wie bei einem klassischen Kauf.

Also bei mir gibts sowohl bei 'normalen' wie auch bei Sparplan-Käufen Push-Benachrichtigungen. Und die Aktiensparpläne funktionieren so smooth wie die ETF-Sparpläne. Bloß dauert es immer länger bis die Abrechnungen abrufbar sind.

Grüße,

Andreas

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Enjineer  schrieb:

Also bei mir gibts sowohl bei 'normalen' wie auch bei Sparplan-Käufen Push-Benachrichtigungen. Und die Aktiensparpläne funktionieren so smooth wie die ETF-Sparpläne. Bloß dauert es immer länger bis die Abrechnungen abrufbar sind.

Grüße,

Andreas

Die Push-Benachrichtigung kam dann ca. 20 Minuten später auch bei mir an.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Ich habe bislang zwei Sparplan-Ausführungen bei TR gehabt. Beide Male habe ich jeweils zum Tageshöchstkurs gekauft. Kann natürlich auch purer Zufall sein. Mal weiter beobachten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wie der Handel dort funktioniert. Die Zeit, bis die Abrechnung da ist, variiert wirklich extrem. Bei einem Kauf ist die Abrechnung teilweise nach einer Minute da, bei einem Sparplan nach einem Tag. Seltsam.

Off-topic:

Eine Frage an Portfolio Performance Nutzer. Wenn ihr die Sparpläne in Zukunft über TR laufen lasst und diese dorthin übertragen lasst, wie regelt ihr das bei PP. Per Umbuchung? Und wenn ja, mit welchen Kurs? Dem aktuellen Kurs? Ich habe mal eine Aktie von "Aktien CD" nach "Aktien TR" verschoben und da gab es ein Durcheinander mit den Kaufgebühren, die mit verschoben wurden. Wie löst ihr das? 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Torch  schrieb:

Eine Frage an Portfolio Performance Nutzer. Wenn ihr die Sparpläne in Zukunft über TR laufen lasst und diese dorthin übertragen lasst, wie regelt ihr das bei PP. Per Umbuchung? Und wenn ja, mit welchen Kurs? Dem aktuellen Kurs? Ich habe mal eine Aktie von "Aktien CD" nach "Aktien TR" verschoben und da gab es ein Durcheinander mit den Kaufgebühren, die mit verschoben wurden. Wie löst ihr das? 

Du meinst den Transfer der Wertpapiere von einem Depot ins andere?

Einfach Rechtsklick auf die Position im Depot und umbuchen. Die Gebühren hängen ja an der Wertpapier-Historie und bleiben davon unbeeindruckt.

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit realisierten Verlusten und Gewinnen bei Trade Republic?

Ist die genaue Höhe der Steuern bzw. Verlusttöpfe in den Abrechnungen ausgewiesen?

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit realisierten Verlusten und Gewinnen bei Trade Republic?

Ist die genaue Höhe der Steuern bzw. Verlusttöpfe in den Abrechnungen ausgewiesen?

Die Steuern sind natürlich ausgewiesen, die Verrechnungstöpfe aber nicht.

Deren Stände findet man in der App (unter Einstellungen, wo sonst? Smiley (überrascht)).

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Immerhin sieht man mittlerweile die Verrechnungstöpfe. Bis vor kurzem war das noch nicht der Fall, da konnte man sie nur beim Kundenservice anfragen.