Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Fadenkreuz  schrieb:

Weiß schon einer wie man den bei Trade Bruchstücke von Aktien verkauft? 

Wer die neue Kundenvereinbarung liest, ist schlauer:

"Trade Republic kann am Handelsplatz nur ganze Stücke handeln. Für den Verkauf von Bruchstücken muss der Kunde seine gesamte Wertpapierposition veräußern. Ganze Stücke werden gemäß den Ausführungsbedingungen unmittelbar als Market Order veräußert. Für den Verkauf des darüber hinausgehenden Bruchstückes werden die Bruchstücke verschiedener Kunden in einer Sammelorder durch Trade Republic zusammengefasst und an bestimmten Stichtagen am Handelsplatz verkauft. Der Verkauf der Bruchstücken kann daher bis zu fünf Bankarbeitstage in Anspruch nehmen."

Also im Prinzip genau so wie bei der guten(?) alten Comdirect.

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Also ich meine, es lassen sich bei Comdirect Bruchstücke auch prima separat verkaufen. Handle allerdings nur mit ETF, wie es bei Aktien und anderen Wertpapierarten ist, weiß ich nicht.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Nick20 

ja - bei der Comdirect lassen sich Bruchstücke von ETFs und auh genauso Bruchstücke von Aktien tatsächlich problemlos verkaufen Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Nick20  schrieb:

Also ich meine, es lassen sich bei Comdirect Bruchstücke auch prima separat verkaufen.

Ich präzisiere meine Aussage: TR kann, was die Comdirect kann. Die Comdirect kann aber noch mehr (Verkauf der Bruchstücke jederzeit).

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

TR kann, was die Comdirect kann. Die Comdirect kann aber noch mehr (Verkauf der Bruchstücke jederzeit).

Folgt nicht aus dem zweiten Satz, dass der erste falsch ist? Smiley (zwinkernd)

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Ich habe gestern zur Probe bei TR mal einen Sparplan auf zwei Namensaktien erstellt und danach wieder gelöscht. In den Kosteninformationen habe ich nichts über das Umschreibeentgelt gelesen. Sehe ich das richtig, das dieses nicht anfällt?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

TR kann, was die Comdirect kann. Die Comdirect kann aber noch mehr (Verkauf der Bruchstücke jederzeit).

Folgt nicht aus dem zweiten Satz, dass der erste falsch ist? Smiley (zwinkernd)

Menno, dachte schon, dass irgendwas nicht ganz logisch ist... aber 5x lesen hat nichts genutzt. Ich glaube, ihr wisst was ich meine (andersrum halt) Smiley (zwinkernd)

@Torch  schrieb:

Ich habe gestern zur Probe bei TR mal einen Sparplan auf zwei Namensaktien erstellt und danach wieder gelöscht. In den Kosteninformationen habe ich nichts über das Umschreibeentgelt gelesen. Sehe ich das richtig, das dieses nicht anfällt?

Du musst dich dort ja generell für oder gegen eine Eintragung ins Aktienregister entscheiden.

Bei ersterem sagt dann die neuen Kundenvereinbarung:

"Für im Rahmen des Wertpapier-Sparplans gehaltene Bruchstücke von Namensaktien kann keine Eintragung in das Aktienregister erfolgen. Durch den Erwerb weiterer Bruchstücke kann der Kunde zusätzlich ganze Anteile erhalten, sodass auf seinen Wunsch eine nachträgliche Eintragung in das Aktienregister erfolgen kann."

Und das kostet laut PLV je Eintragung 2 €.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Torch  schrieb:

Du musst dich dort ja generell für oder gegen eine Eintragung ins Aktienregister entscheiden.

Bei ersterem sagt dann die neuen Kundenvereinbarung:

"Für im Rahmen des Wertpapier-Sparplans gehaltene Bruchstücke von Namensaktien kann keine Eintragung in das Aktienregister erfolgen. Durch den Erwerb weiterer Bruchstücke kann der Kunde zusätzlich ganze Anteile erhalten, sodass auf seinen Wunsch eine nachträgliche Eintragung in das Aktienregister erfolgen kann."

Und das kostet laut PLV je Eintragung 2 €.

Ah ja, okay, danke dir für den Hinweis.

Auch für mich gilt: Kundenvereinbarung lesen;)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Weiß jemand von Euch, der bei Smartbroker ist, ob die SecurePlus-App auch auf einem gerooteten Android funktioniert?

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Obwohl ich Trade Repubilic einst den Rücken kehrte, bin ich nun wegen den neuen Möglichkeiten kleinlaut wieder zurück gekehrt.

Meine ETF's  besparte ich bisher bei Finvesto wegen den geringen Kauf-und Sparplankosten.

Ich bin Kleinsparer und finde es gut das bei TR nun Sparpläne unter 25 Euro und kostenlos möglich sind. Daher bin ich von Finvesto nach TR umgezogen. Es wurde alles innnerhalb einer Woche abgewickelt und die Einstandspreise sind bei TR auch schon hinterlegt. Der Support hat sich bei TR was Tempo und Antworten betrifft auch gebessert.

Grüße