Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.003 ANTWORTEN

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@akonkret  schrieb:

@Crazyalex 

Hi Alex,

da sprichst Du den Elefanten im Raum an. Die Banken werden irgendwann sterben, wenn sie nicht lernen die Digitalisierung als Vorteil einzusetzen. Mein Gefühl ist aber, dass man mit ihr auf Kriegsfuss steht. Wer noch glaubt für eine (voll digitalisierbare) Wertpapierorder 25€ zu verlangen (weil man das im Filialgeschäft schon seit Jahren so tut) der wird auf der Strecke bleiben. Es gibt Broker die fangen im Jetzt und ohne Altlasten an....


„Das haben wir schon immer so gemacht und so eine Anbindung an die Börsen kostet ja auch etwas.“

 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Es gibt genügend Wettbewerber im Markt, die beweisen, dass Ordergebühren niedrig sein können.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Die Senkung des Mindestordeentgelts auf 4,95€ wäre ein erster Schritt.

 

Und dann noch ein Bonusprogramm / Sonderrabatt für notleidende Schwaben!

 

Gruß Crazyalex

...PLZ-Gebiet 73*** <- notleidender Schwabe!


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Zu dem Einwand Mindestpreis 4,95€ kann ich nur auf einen grandiosen Artikel bei finanz-szene verweisen mit dem Titel "Deutsche Banken kontern Gratis-Broker mit höheren Preisen", der ganz gut erläutert warum Discountbroker den Preiskampf wahrscheinlich nicht mitspielen. Lieber verlieren sie ein paar Kunden, als mit allen weniger zu verdienen. Sie haben zu hohe laufende Kosten durch veraltete Technik und haben als eine Hauptzielgruppe ältere Selbstverwalter, die nicht bei erstbester Gelegenheit auf einen "mobile only" Broker aufspringen.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Avendo  schrieb:

Zu dem Einwand Mindestpreis 4,95€ kann ich nur auf einen grandiosen Artikel bei finanz-szene verweisen mit dem Titel "Deutsche Banken kontern Gratis-Broker mit höheren Preisen", der ganz gut erläutert warum Discountbroker den Preiskampf wahrscheinlich nicht mitspielen. Lieber verlieren sie ein paar Kunden, als mit allen weniger zu verdienen. Sie haben zu hohe laufende Kosten durch veraltete Technik und haben als eine Hauptzielgruppe ältere Selbstverwalter, die nicht bei erstbester Gelegenheit auf einen "mobile only" Broker aufspringen.


 

Das ist doch genau das Problem!

 

Die etablierten Banken denken alle nur von heut bis maximal morgen. Und übermorgen ist der Zug abgefahren.....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin ja schon gespannt, ob die Konkurrenz von Trade Republic und Co. bei der comdirect irgendwelche konkreten Auswirkungen auf die Berechnung von Sparplänen (Stichwort "Top-Preis-ETFs") hat. Wenn ich die Posts der letzten Zeit hier richtig deute, haben einige ein Parallel-Depot bei TR eröffnet und beobachten genau, was da so läuft.

 

comdirect würde dann konkurrenzfähig bleiben, wenn gerade die ETF-Anbieter in den Top-Preis-ETFs blieben, die die TR-User im Sparplan-Angebot dort vermissen - z.B. insbesondere Amundi und Vanguard.

 

Und natürlich: Die Transaktionsgebühren insgesamt müssen bei der comdirect gesenkt werden.

 

Grüße,

Andreas

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Avendo  schrieb:

Zu dem Einwand Mindestpreis 4,95€ kann ich nur auf einen grandiosen Artikel bei finanz-szene verweisen mit dem Titel "Deutsche Banken kontern Gratis-Broker mit höheren Preisen", der ganz gut erläutert warum Discountbroker den Preiskampf wahrscheinlich nicht mitspielen. Lieber verlieren sie ein paar Kunden, als mit allen weniger zu verdienen. Sie haben zu hohe laufende Kosten durch veraltete Technik und haben als eine Hauptzielgruppe ältere Selbstverwalter, die nicht bei erstbester Gelegenheit auf einen "mobile only" Broker aufspringen.


Man könnte es also auch so formulieren: Sie quetschen die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus. Nach ihnen die Sinnflut

 

An Innovationen kommt nichts wirklich neues mehr.

 

Hier der Artikel: https://www.finanz-szene.de/digital-banking/deutsche-banken-kontern-gratis-broker-mit-hoeheren-preis...

HenningL
Autor ★
8 Beiträge

@ digitus:

 

Da bin ich genau Deiner Meinung.

 

Ich würde auch lieber nur ein Depot betreiben, aber bei den aktuellen Konditionen ist das wenig wirschaftlich. Also wenn man recht kleine Positionen kaufen möchte.

 

Viele Grüße

NoNeed4Mercy
Autor ★★★
49 Beiträge

Ich würde auch lieber ein Depot hier haben , aber mein Amundi ist ab 2020 nun raus als Top-Preis und TR ist einfach preistechnisch unschlagbar , vor allem da es sich ja um keine Aktionen , sondern dauerhaft kostenlos handelt. 

 

Mich kostet der Sparplan hier 3€ pro Monat . Das ist nicht mehr zeitgemäß 😞

 

 

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

kann jemand mal kurz zusammenfassen, was es bei TR kostet eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen, also wie viel billiger das im Vergleich zu z.B. comdirect ist!?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

comdirect: 4,90 + 0,25% + ggf. Börsenentgelt, mindestens 9,90 + 95 Cent für Namensaktien (ist die Zahl noch aktuell?)

TR: 1 Euro + 2 Euro bei Namensaktien