am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 21.05.2021 09:05
Bei Smartbroker läuft es gerade anders herum. Zur mäßigen Web-Oberfläche gibt es leider noch keine App, auch wenn jetzt wohl die Weichen seitens wallstreet:online gestellt wurden.
Zwar lässt sich die Website mobil vollumfänglich nutzen, aber die Darstellung leidet. Gelegentlich liegen Schriften unleserlich übereinander oder Buttons sind nicht zu erkennen.
am 21.05.2021 09:12
@poeddl: Danke, so explizit hatte ich das noch nirgends gelesen. Gibt einige Twitter-Nachrichten von TR, die sind aber sehr unverbindlich gehalten.
@Koyot: Zumindest zum Einsehen der Depot- und Verrechnungskontostände und Umsätze gibt es ja die DAB-B2B-App. Aber selbst diese Möglichkeit wird es nicht mehr lange geben: Mobile App wird zum 30.06.2021 eingestellt
am 21.05.2021 09:38
Das spricht aus meiner Sicht für Scalable Capital.
Die haben Desktop- und Appversion.
Kann da jemand was zu sagen?
Leider recht eingeschränkt, was die Handelsplätze angeht, aber das Abomodell ist ja auch recht interessant…
am 21.05.2021 11:07
Du musst einfach Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und schauen, was dir wichtig ist:
Möchtest du auch mobil handeln? Dann wäre eine gute App wichtig. Oder handelst du primär am Rechner?
Willst du auch "exotischere" Wertpapiere handeln? Dann ist eine größere Börsenplatzauswahl hilfreich.
Notfalls kannst du ja auch mehr als nur 1 Depot besitzen 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 21.05.2021 11:45
@Thorsten_ schrieb:
@Koyot: Zumindest zum Einsehen der Depot- und Verrechnungskontostände und Umsätze gibt es ja die DAB-B2B-App. Aber selbst diese Möglichkeit wird es nicht mehr lange geben: Mobile App wird zum 30.06.2021 eingestellt
Danke für den Hinweis. Diese Funktion klappt auch über die mobile Website problemlos.
Über die Mobilseite habe ich auch schon Order aufgegeben, das passt schon. Könnte komfortabler sein, funktioniert aber auf jeden Fall.
Für mich hatte insgesamt Smartbroker die meisten Vorteile fürs Zweitdepot. Nach nun ca. einem halben Jahr Nutzung, einigen Trades und Sparplanausführungen kann ich nichts wirklich negatives berichten, mich begeistert viel mehr die Schnelligkeit.
am 18.07.2021 12:45
Also wenn ich mir unter anderem das hier ansehe
https://broker-test.de/online-broker/ordergebuehren-rechner/
bin ich echt wieder am Überlegen, mein Depot bei der comdirect dicht zu machen und woanders hinzugehen.
So wirklich entschlossen wo habe ich mich allerdings noch nicht.
Scalable Capital find ich optisch ganz schick, preislich schon recht attraktiv.
Bist du bei Smartbroker nach wie vor zufrieden? @Koyot
Die hatte ich bislang nämlich noch gar nicht auf dem Schirm.
am 05.09.2021 17:27
@poeddl schrieb:Das spricht aus meiner Sicht für Scalable Capital.
Die haben Desktop- und Appversion.
Je länger je mehr geht mir dieses Nur-App bei TR ziemlich auf den Sender. Mit 20+ Depotpositionen und etlichen Sparplänen wird es in der Timeline, wo die Abrechnungen etc. landen, ziemlich unübersichtlich. Die Suche nach einem speziellen Dokument ist nahezu unmöglich. Der Export von Dokumenten funktioniert nur über skurrile Umwege.
Der Wunsch nach einem Webinterface ist so alt wie TR selbst, wird aber hartnäckig ignoriert.
Nachdem bei Scalable die Sparpläne (ETF und Aktien) jetzt auch kostenfrei sind, werde ich zumindest bei neuen Sparplänen (soweit verfügbar) von TR zu Scalable wechseln.
Ich habe zwar über die Optik des Scalable-Webinterface gelästert und finde sie immernoch Sche*** suboptimal, aber man gewöhnt sich an alles 😝
Grüße,
Andreas
am 05.09.2021 17:33
@digitus schrieb:... aber man gewöhnt sich an alles 😝
Ich werde dich bei der einen oder anderen Gelegenheit - die Comdirect betreffend - daran erinnern 😉
Gruß Crazyalex
am 05.09.2021 17:37
@Crazyalex schrieb:
Ich werde dich bei der einen oder anderen Gelegenheit - die Comdirect betreffend - daran erinnern 😉
am 05.09.2021 17:40
👻