abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.049 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.232 Beiträge

@poeddl  schrieb:

@Joerg78 

Ich muss dich nochmal was fragen: Und zwar bzgl. des bei Tr angezeigten Buy Ins.

Dieser ist bei mir nach dem Übertrag deutlich höher, als der tatsächliche Kaufwert bei der Comdirect.

Woran kann das liegen und wird das im Laufe der Zeit noch angepasst? Wie ist deine Erfahrung?

Die steuerlichen Anschaffungsdaten werden separat übertragen. Bei mir hat es erst nach ein paar Tagen exakt gepasst.

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

@buffettino 

Das kann aber auch nicht sein, zumindest entsteht da bei mir eine Differenz, wenn ich sämtliche Wertpapierabrechnungen der Codi zusammenrechne.

Wobei in den TR FAQ steht, dass zunächst beim Buy In der Kurs vom Tag des Übertrages angezeigt wird und ein paar Tage später eine Anpassung vorgenommen wird.

Ich bin mal gespannt, denn aktuell stimmt mein G/V überhaupt nicht, das wäre irgendwie schade, wenn das so bleibt... 

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

@Sierra  schrieb:

Eine Frage an die Leute mit einem Smartbroker Depot: Ich habe bei der Erstellung auch ein USD Währungskonto angelegt. Dividenden von US Unternehmen werden nicht bei Erhalt in Euro umgewandelt, sondern erst auf einem Verlangen. 

Nutzt einer Portfolio Performance und hat die Wertpapiere dort in Euro angelegt, möchte die Dividende aber in USD importieren? Klappt der automatische PDF Import?

Das Problem hatte ich bei Captrader auch. Wertpapiere in Euro angelegt (bzw. in Euro gekauft), aber Dividenden kommen in Dollar.

Habe da keine schöne Lösung gefunden, da kommt man um manuelles Umrechnen nicht herum. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Trade Republic hat inzwischen mehrfach im Monat Probleme mit Servern und App.

Wenn man sich die Drukos unter den entsprechenden Tweets ansieht, findet man jammernde Daytrader, denen angeblich der große Coup durch die Lappen gegangen ist.

Es sei wie es ist: Qualität kostet Geld. Wer Trades für 1€ abgreifen will, muss sich nicht wundern, dass das nicht zu jeder Stunde klappt. Und wer tatsächlich ein richtiger (TM) Trader ist, wird nicht ernsthaft seine Orders auf einer Plattform wie TR abwickeln, oder?

Aber auch so Gelegenheitstrader wie ich ärgern sich natürlich, wenn eine sorgsam platzierte Limitorder nicht durchgeht, wobei es dann aber lediglich um Verluste im Groschenbereich geht.

Wieder ein Argument für das Zweit- und Dritt-Depot Smiley (zwinkernd)

Grüße,

Andreas

Flips
Autor ★★
18 Beiträge

Ich bin zwar weiterhin treuer comdirect Kunde, habe mir aber vor einer Weile zuätzlich ein Depot bei Trade Republic eingerichtet und bin grundsätzlich zufrieden. 

Mittlerweile gab es einen Reklamationsfall (Mistrade) zu dem ich eine Gutschrift erhalten habe. Mit der Bearbeitungszeit meiner Reklamation bin ich zufrieden. 

Die App an sich finde ich gelungen, nicht überladen und relativ übersichtlich. 

Einige Aktien sind nicht handelbar, zudem ist die Zahl der Derivate eingeschränkt, was an den Handelspartner von TR liegt - das nehme ich aufgrund der geringen Gebühren aber in Kauf. 

Es gibt aber einen Punkt der mich seit dem ersten Tag an stört: 

Der nicht investierte Betrag ist Bestandteil der Depotsumme und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwie ein- bzw. auszustellen. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Flips  schrieb:

Der nicht investierte Betrag ist Bestandteil der Depotsumme und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwie ein- bzw. auszustellen. 

Das stört mich auch von Anfang an, hatte es auch vor knapp einem halben Jahr zurück gemeldet ... ohne Erfolg wie man sieht Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Flips
Autor ★★
18 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Flips  schrieb:

Das stört mich auch von Anfang an, hatte es auch vor knapp einem halben Jahr zurück gemeldet ... ohne Erfolg wie man sieht Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wirken sich die Ein- und Auszahlungen dann nicht auch unweigerlich auf die Depotperformance aus ? Ist für mich echt ein Unding und in meinen Augen wäre eine solche Implementierung in der App eine Kleinigkeit.... Frustrierte Smiley

Sportsfreund
Autor ★★★
44 Beiträge

So ich habe es getan und muss eine (zumindest kleine) Lanze für Traderepublic brechen. 

Ich habe mir ein Drittdepot bei Smartbroker angelegt und ich muss sagen was lobe ich mir die Übersichtlichkeit von TR. 

Soviel zum Thema "Lanze brechen". 

Ich habe mir das Depot hauptsächlich angelegt um mehr Möglichkeiten zu haben was das Trading betrifft, z.b. Discountzertifikate. 

Die Eröffnung des Depots ging recht leicht von statten und ging recht schnell. @Joerg78 hat ja berichtet, dass es bei ihm recht lange gedauert hat. Innerhalb von einer Woche hatte ich meine Zugangsdaten und bereits das erste Geld auf dem Verrechnungskonto. Bei TR ging es glaube ich auch recht fix.

Die Recherchemöglichkeiten auf der Seite von Smartbroker sind genauso begrenzt wie bei der von TR... was lobe ich mir hier den Informer... obwohl was hat ein weiser Mann hier geschrieben ( ich glaube es war @nmh), man soll doch auf die Seite des Emittenten gehen (bei Zertifikaten). 

Aktuell kann bei den Premiumpartnern Zertifikate für 0€ handeln... dachte ich zumindest. Ich habe mir bereits die ersten Discoutzertifikate ins Depot geholt, der Kauf selber schlug tatsächlich mit 0€ zu Buche, allerdings kommen irgendwelche Produktkosten dazu. Bei den Produktkosten steige ich noch nicht ganz durch muss ich gestehen.  Ist bei TR und CD irgendwie besser ersichtlich, muss ich ,ich noch eingehender mit beschäftigen.

Warum Drittdepot? Keine Ahnung, irgendwie habe ich das passende für mich noch nicht gefunden. Günstig für richtige Kleinanleger wie mich und Funktionsumfang wie CD. 

Naja vielleicht gibt es ein Update wenn ich mich mit eingehender mit Smartbroker beschäftigt habe, ist jetzt zumindest mein erster Eindruck. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.117 Beiträge

@Sportsfreund 

danke für deinen Bericht.

Ich hab jetzt auch beim Smartbroker ein Depot eröffnet und warte noch auf die Zugangsdaten.

TR fiel für mich, nach gründlicher Überlegung, aus 3 Gründen raus.

Der schwerwiegendste Grund war das Handeln nur über Smartphone geht.

Ich bin halt nicht der Smartphonejunkie der minütlich darauf rumdaddelt, bin halt oldschool und das ist gut so. Smiley (fröhlich)

Gruß Morgenmond

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

@Morgenmond Darf man aus Interesse eventuell nach den beiden anderen Gründen fragen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.