abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.049 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.123 Beiträge

@poeddl  schrieb:

@Morgenmond Darf man aus Interesse eventuell nach den beiden anderen Gründen fragen?

Hi @poeddl ,

klar darf man.

Die anderen beiden Gründe sind keine schwerwiegenden Gründe, haben mich halt etwas abgeschreckt.

1.  nur Video-Ident (hab damit leider bisher nur schlechte Erfahrung gemacht)

2. Beschränkung auf nur Ishares

das einzige Plus bei TR wären für mich nur die sehr niedrigen Gebühren.

Wie gesagt diese beiden Gründe hätte ich evtl. in Kauf genommen, aber traden nur auf dem Smartphone war der KO-Ausschluß.

Gruß Morgenmond

t.w.
Legende
5.085 Beiträge

Ihr habt mich alle zu neugierig gemacht, jetzt wollte ich TR auch mal ausprobieren. Die Depoteröffnung ging schon mal rekordverdächtig schnell, mitsamt Identifikation hat das Ganze wohl keine 10 Minuten gedauert. Die App sieht einfach und aufgeräumt auf. Und bei 1€ pro Trade kann ich mich mal wieder mit Kleingeld an Tipps von @Noxx und Co. ranhängen Smiley (zwinkernd)

t.w.
Legende
5.085 Beiträge

Erstes Minifeedback: Habe für eine Nachfrage den Kundenservice kontaktiert und nach exakt 15 Minuten eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Daumen hoch dafür Smiley (fröhlich)

Was mich allerdings stört: Man kann nirgendwo den Stand seiner Verlustverrechnungstöpfe einsehen, allenfalls beim Kundenservice erfragen. 

poeddl
Experte ★★
465 Beiträge

Guten Abend,

an diejenigen, welche bereits einen ETF an Trade Republich übertragen haben:
Habt ihr auch das Problem, dass Gewinne / Verluste aus diesem übertragenenen ETF nicht in der Depotentwicklung berücksichtigt werden? 

Obwohl auch ein Sparplan bereits bei TR ausgeführt wurde ändert sich an dem Verhalten nichts. 

Habe mich gerade gewundert, warum mein derzeitiger Gewinn so gering ist.

Viele Grüße 

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@poeddl: Du meinst, dass die Einstandspreise nicht korrekt übernommen werden? Wie lang ist das Papier schon bei TR? Bei mir hat es ein paar Tage (evtl. bis Wochen) gedauert, bis die Werte korrekt waren. Also ggf. noch etwas Geduld Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

poeddl
Experte ★★
465 Beiträge

Nein, wenn ich auf der Startseite den Chart auf Max stelle sollte ich ja den Gewinn seit Beginn sehen.

Der ist allerdings bei mir fehlerhaft, seitdem ich meinen ETF übertragen habe. Da fehlen ein paar hundert Euro.

Leider verstehe ich aber auch nicht, wie der fehlende Betrag zustande kommt, trotz Excelaufstellung. 

Eine Antwort des Supports steht noch aus. 

Aber die haben momentan wohl mit anderen Dingen zu tun, TR ist ja wieder mal down. 

Edit: Habe ich vielleicht einen Denkfehler?

Einzahlungen auf das Verrechnungskonto plus Kaufwert des übertragenen ETF Wertes (Anzahl * Buy In) sollte ja den Nominalwert des Depots darstellen? 

Und alle Gewinne / Verluste von nicht geschlossenen Positionen ergeben den Gewinn / Verlust. 

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@poeddl  schrieb:

TR ist ja wieder mal down. 

Tja. Schade. Ich glaube echt, die haben sich übernommen.

Otto-Normal-User kommen auf ihre Kosten, Trader aber nicht.

Weiß nicht, wie groß der Anteil der Trader ist, die laut ihren Tweets TR jetzt den Rücken kehren wollen.

Grüße,

Andreas

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Da mach ich einmal pünktlich Feierabend und wollte noch zusammen mit dem Gold die Piste runter rutschen und zack grätscht TR einen aus. Heute ist es echt eine unzumutbare Katastrophe!

Joerg78
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Es gibt aber auch durchaus Berichte über erfolgreiche Depotüberträge, wenn man den Auftrag beim Zielbroker eingereicht hat und der sich mit der Quellbank (comdirect) auseinander gesetzt hat (so sollte es ja eigentlich auch sein).

Status-Update: Am 14.5.  Depotübertrag bei smartbroker beauftragt, heute wurde er offensichtlich durchgeführt (zumindest sind dort bereits alle Wertpapiere sichtbar).

Was noch folgt sind:

- Offizielle Bestätigung

- Beantragung der Übernahme der korrekten Einstandskurse

- Übertrag der Gewinn-/Verlusttöpfe

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Status-Update: Am 14.5.  Depotübertrag bei smartbroker beauftragt, heute wurde er offensichtlich durchgeführt (zumindest sind dort bereits alle Wertpapiere sichtbar).

Was noch folgt sind:

- Offizielle Bestätigung

- Beantragung der Übernahme der korrekten Einstandskurse

- Übertrag der Gewinn-/Verlusttöpfe

Hast du inzwischen auch Trades durchgeführt?

Ich finde das gerade sehr interessant:

- keine Depotführungsgebühren

- Ab 500€ keine bzw. 1€ Ordergebühren

- Sparpläne 0,80€ bzw. ab 400€ mehr, und zwar 0,2% des Volumens (SCHNÄPPCHEN)

- Website Oberfläche vorhanden, aber keine Smartphone-App (wer braucht die schon?)

- Unter 500€ sind die Gebühren auch nur 4€, also praktisch jetzt wie die Comdirect mit Neukundenrabatt. Das macht auch kleinere Handelsvolumina immer noch attraktiv (1% bei 400€, nicht das Schlimmste)

Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann ja auch @digitus oder jemand anderes der Smartbroker verwendet dazu was sagen:

- Ich benutze auch die comdirect über Smartphone, aber nicht die App (die ist sch... lecht) sondern einfach die mobile Webversion. Würde das bei Smartbroker auch funktionieren? Dann könnte ich über Tablet zum Beispiel Order ausführen lassen

- Welche Authentifizierungen werden genutzt? pushTAN? fotoTAN? smsTAN? Wie bestätigt man sozusagen die Order als Sicherheitssystem?

- Auswahl scheint in Ordnung zu sein, was denkt ihr? Bei 93 sparplanfähigen Aktien ist die Auswahl nicht groß, aber 279 ETFs klingt ordentlich sodass für alle was dabei ist

- Wie würdet ihr die Leichtigkeit der Orderausführung beschreiben? Ebenso übersichtlich und einfach wie hier? 

- Wie würdet ihr die Übersichtlichkeit der Oberfläche bezeichnen?

Ich brauche simple Designs, das Notwendigste reicht mir aus. Ich mag es nicht überladen und ich mag keine zehntausend klicks. Ich will zum Postfach? Also klick ich auf Postfach. Ich will zum Depot? Also klick ich auf Depot. Ich will handeln? Also klick ich auf einen entsprechenden Trading oder Handel Button. Ist das hier gegeben? Die Bilder lassen es vermuten - aber hätte lieber eine Bestätigung.

Danke 🙂

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.