Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hedonismus - wir tun uns was Gutes

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo Peergroup, schön dass Ihr mir Gesellschaft leistet im virtuellen Plauder-Salon,

angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thread würde ich gerne ins Gespräch kommen mit Euch über Dinge, die Ihr Euch - jenseits von allem Frugalismus - einfach gönnt, auch wenn sie (vielleicht sogar sehr viel) Geld kosten. Und das, ohne dass Ihr gleich mit schlechtem Gewissen daran denkt, dass das Geld eigentlich ins Sparsäckel gehört hätte.

Ich fange mal an: ich liebe Single-Malt-Whisky, und da kann eine rarere Flasche auch schon mal einen dreistelligen Euro-Betrag kosten. Das vergesse ich dann schnell, wenn ich den guten Tropfen riechen und schmecken kann.

Ich bin auf Eure "Laster" gespannt Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

28 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.430 Beiträge

So, heute habe ich meiner Familie auch mal wieder etwas gegönnt: Die Heizung läuft wieder Smiley (fröhlich)

...und die damit verbundenen laufenden Kosten laufen damit auch wieder Frustrierte Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Crazyalex: Wow, die Familie im Winter ☃️❄️ nicht frieren lassen, das ist Hedonismus geradezu auf die Spitze getrieben* 😝

Grüße,

Andreas

* bischd hald a reachda Schwob 🤗

Crazyalex
Legende
9.430 Beiträge

@digitus 

Wir sollten mal öfters an das Kind in uns denken: Als Kinder haben wir uns auch über "Kleinigkeiten" gefreut.

Die können oft mehr wert sein als die "teuren" Dinge Smiley (zwinkernd)

Heute, z.B. war die "Kleinigkeit" die Veränderung vom zornigen Blick meiner Frau hin zur Dankbarkeit im Gesichtsausdruck - da nun die Heizung wieder läuft - doch was schönes Herz

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus 

Wir sollten mal öfters an das Kind in uns denken: Als Kinder haben wir uns auch über "Kleinigkeiten" gefreut.

Die können oft mehr wert sein als die "teuren" Dinge Smiley (zwinkernd)

Heute, z.B. war die "Kleinigkeit" die Veränderung vom zornigen Blick meiner Frau hin zur Dankbarkeit im Gesichtsausdruck - da nun die Heizung wieder läuft - doch was schönes Herz

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

ABSOLUT Herz

Grüße

P.

PS

und ich gebe heute zum Abschluss des Leisen Karneval meinen gesamten Vorrat an

...Ihr Wisst schon ...zur Vernichtung frei Smiley (zwinkernd)

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Sauna und eine einstündige Massage nach dem ersten Gang. Wenn ich dann die Sauna verlasse, fühle ich mich wie neugeboren.

Antonia
Mentor ★★★
3.372 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

So, heute habe ich meiner Familie auch mal wieder etwas gegönnt: Die Heizung läuft wieder Smiley (fröhlich)

...und die damit verbundenen laufenden Kosten laufen damit auch wieder Frustrierte Smiley

Gruß Crazyalex

Was is Heizung????

@Crazyalex ich gönne meiner Familie ordentliche körperliche Ertüchtigung. Fenster putzen, Staub saugen, Wäsche waschen, Mama massieren, Teig kneten etc!

Ich gönne mir jeden 2. Sonntag einen neuen Teebeutel und jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag ein Süßlilöffelchen Honig im Tee.

Die Familie darf mir dabei zusehen und schweigend genießen!

Sehr interessante Fragestellung @digitus !

Ich muss direkt überlegen, was genau ich mir gönne.

Es sind meist Unternehmungen und Reisen, die sowohl Zeit und (viel) Geld kosten aber, mit den engsten Liebsten, unendlich wertvoll für mich sind!

Da ich leider ein Schleckermäulchen bin, gönne ich mir selten aber gerne Köstlichkeiten der Fa Lauenstein.

Ach ja, eine guuute leichte Zigarre, das ist auch was Feines!

😂

Grüße von Antonia

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Mein Hedonismus aktuell  gehört wahrscheinlich eher in die Schublade der Raritäten, ich gönne mir viel Zeit, Zeit mit der Familie … (manchmal höre ich ein Rascheln es wäre zuviel 😬😉

Sind wir nicht alle hier und an der Börse tätig um uns Zeit zu erwirtschaften?

Das wertvollste was mit Geld zu bezahlen (bekommen) ist, ist imho Zeit. 
Um das zu tun was man schon immer tun wollte …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Gruß Crazyalex

Was is Heizung????

@Crazyalex ich gönne meiner Familie ordentliche körperliche Ertüchtigung. Fenster putzen, Staub saugen, Wäsche waschen, Mama massieren, Teig kneten etc!

Ich gönne mir jeden 2. Sonntag einen neuen Teebeutel und jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag ein Süßlilöffelchen Honig im Tee.

Die Familie darf mir dabei zusehen und schweigend genießen!

Sehr interessante Fragestellung @digitus !

Ich muss direkt überlegen, was genau ich mir gönne.

Es sind meist Unternehmungen und Reisen, die sowohl Zeit und (viel) Geld kosten aber, mit den engsten Liebsten, unendlich wertvoll für mich sind!

Da ich leider ein Schleckermäulchen bin, gönne ich mir selten aber gerne Köstlichkeiten der Fa Lauenstein.

Ach ja, eine guuute leichte Zigarre, das ist auch was Feines!

😂

@Antonia 

mein Jott Toni,

DAS hört sich aber alles sehr Jutt an.

Sollte ich nochmals auf die Welt kommen, dann als ANTONIA  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Da meine Frau und ich keine finanziellen Einbußen durch Corona habe, gönne ich mir das gute Gefühl, bei denen, die es härter trifft ein gutes Trinkgeld zu geben. Beim kleinen Buchladen um die Ecke, der Bücher an der Tür verkauft, beim Italiener, der Essen zum abholen hat....

Und die Paketboten, die all den Rest anschleppen halte ich mit Snickers und Co bei Laune Smiley (überglücklich)